Tae-Dose ersetzen

Value^

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
127
Hallo,

kurze Frage weil ich nirgends eine Antwort finde?

Ich habe eine TAE/DSL Dose und wollte wissen ob man die entfernen kann und durch einen Antennenanschluss tauschen kann?

Habe eine Antennen Dose im Wohnzimmer wo der Router dran steckt aber ich würde den Router gerne in den Gang stellen wo aber nur diese TAE/DSL Dose ist.

Vielen Dank!
 
Dahinter verbergen sich ganz unterschiedliche Kabel, der Tausch der Dose alleine reicht nicht in dem Fall nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und blastinMot
Dann musst du aber die Kabel neu ziehen, denn hinter der TAE Dose ist einfacher Klingel Draht, während hinter der antennen Dose ja Koax Kabel ist.

Also nein, so einfach lassen die sich nicht tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Christian1297 schrieb:
Dahinter verbergen sich ganz unterschiedliche Kabel, der Tausch der Dose alleine reicht nicht in dem Fall nicht aus.
Pauschal reicht die Anzahl der Adern zwar für beides aus, aber wie bereits gesagt, handelt es sich bei beiden Übertragungstechniken um grundsätzlich verschiedene Frequenzen und Spannungen, auf die das jeweilige Kabel angepasst sein sollte.

Wenn du es schnell basteln und ausprobieren möchtest - nur zu. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß, dass die Aderdämpfung der DSL/TAE-Klingeldrähte viel zu hoch sein wird und du da keinen gescheiten Kabel-Empfang für den TV bzw. Kabel-Internet realisieren können wirst.

Wie gesagt, Probieren kostet ja nix (ausser eben die Bastel-Zeit). Sofern du das hinbekommst, ohne die Kabel irreparabel zu kürzen (und du dir damit dem "Rückbau" unmöglich machst), kannst du die Zeit investieren.
 
Wenn dein Router an der Antennendose angeschlossen ist, dann hast du einen Kabelanschluss. TAE Anbieter wer unter anderem die Telekom und anderen Router. Zwei unterschiedliche Dinge. Hinter den Einbauten zwei unterschiedliche Kabel.
 
DJMadMax schrieb:
Wenn du es schnell basteln und ausprobieren möchtest - nur zu.
Bringt nur nichts, denn dann müsste er ja auch das andere Ende der Leitung umstecken.

Er wird ja jetzt aktuell niemals über das TV Kabel ein Telefon/DSL Signal bekommen und über das Telefon Kabel kommt auch niemals das Signal vom Kabelnetz Anbieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@bisy
Klar, das habe ich natürlich vorausgesetzt, dass er - wenn überhaupt - auf beiden Seiten umklemmt. Ich ging jetzt nicht davon aus, dass man versucht, sein Kabelmodem an eine TAE-Dose anzuklemmen (ich dachte, es ging nur um den Kabelweg). Aber wie ihr auch schon zuvor gesagt habt: das wird alles nicht zielführend sein.
 
Zurück
Oben