Täglich den gleichen Bluescreen

TaKe91

Ensign
Wie im Titel beschrieben, habe ich täglich den gleichen Bluescreen und so langsam nervt das.

Diese Informationen liefert mir Win7, aber ich werde daraus nicht wirklich schlau.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002CBE244
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102409-31387-01.dmp
C:\Users\TaKe\AppData\Local\Temp\WER-64241-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Mein PC:

CPU: Intel Q6700 2,66Ghz @ 3,33Ghz
MB: Asus Rampage Formula
RAM: Geil 8GB DDR2 800Mhz
GPU: HD4870 512MB @ 800Mhz/1100Mhz

Ich hatte danach gegoogelt und hab immer etwas mit Arbeitsspeicher gelesen. Also hab ich 13 Stunden lang Memtest86 laufen gelassen ohne Fehler.
Der Bluescreen tritt sowohl im Idel auf also wenn ich nur bssl rumsurfe und auch beim WoW, CSS spielen. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Sorry, der musste sein :D
Schonmal versucht, einfach die Übertaktung zurück zu nehmen? Was passiert bei Standardtakt und wie lautet der genaue STOP Code des Bluescreens?

Bei Standarttakt nicht ausprobiert aber der Rechner läuft seit mehr als einem Jahr mit den Einstellungen und der Bluescreen tritt erst seit Windows 7 auf seit ein paar Tagen, also Windows 7 seit nehm Monat ca. aufm Rechner vorher wars Vista Ultimate 64bit, dort hatte ich ja auch keine Probleme.

Stoppcode ja wenn ich den so schnell lesen könnte...

Das es bisher lief ist keine Begründung. Mach es rückgängig und teste es aus.

Den Autorestart bei einem Bluescreen deaktivieren und dann den STOP Code notieren.

hab genau den selben bluescreen nur halt unter xp mit minidump und sysdata .xml hab leider auch noch keine lösung gefunden

Soo, hab alles runtergetaktet und wenn die nächste Bluescreen kommt schreib ich den Code auf, denn bekommt ihr ihn.

Hallo TaKe91,

ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Schwager, hier aber mit mit Vista x64, mehr oder weniger täglich einen Bluescreen ob Idle oder unter Last. Ich habe festgestellt das der Fehler nur auftritt wenn ich den RAM (2x2GB OCZ 1066MHz EPP) mit 1066MHZ laufen lasse. Mit 800MHz gibt es garkeine Probleme. Habe daraufhin den RAM in meinem System ( Übertacktet PhenomII940@3400MHZ) mit 1066MHz laufen lassen....ohne Probleme!
Ich würde also auf jeden Fall mal zwei der vier Speicherriegel rausnehmen und das System Testen, natürlich zuletzt auch das OC deaktivieren.
Ich habe mein Problem gelöst durch austausch des Mainboards.....leider.

Gruß
Joel

Problem gefunden, NB Voltage war zu niedrig^^
Habs jetzt von 1,25V auf 1,31V erhöht nun keine Bluescreens mehr.
Wenn man seine alten Settings einstellt sollt man wenigstens auch alle einstellen...

Zurück
Oben