Tägliche Bluescreens mit Windows 10

Finused

Cadet 2nd Year
Computer:
Intel i5 2500k
Sapphire Radeon 280x tri oc
8 GB Gskill
H67M
2 TB HDD
250 GB SSD

Hey Leute,
mein Computer hat täglich Bluescreens. Ich habe meine beiden Ram-Sticks schon getestet , da ich dachte , dass sie die Bluescreens verursachen. Als Anhang habe ich euch ein Screenshot von Bluescreenview hinterlassen , das ein paar Informationen über die Abstürze gibt. Der Computer stürzt unregelmäßig ab.

Anhänge

• Computerbase.png
    Computerbase.png
    208,5 KB · Aufrufe: 172
Probiere mal aus den Arbeitsspeicher schwächere Latenzen zu geben, also z.b. 8 auf 9.Oder etwas mehr Spannung dem Arbeitsspeicher geben. Auch wenn die Testprogramme gehen , kann es bei bestimmten Programmen zu Fehlern kommen.

Davor mal mit CPU-Z die Timings ansehn.

Okay da musst du mir wohl erklären , wie ich denen mehr Spannung usw geben kann
mit den Timings meinst du diese Seite hier ?(siehe Anhang)cb.png
es sind nur 4 GB Ram angegeben , weil ich die anderen 4GB zum Testen raus genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich liegt's an einem Treiber, die Hersteller kriegen es immernoch nicht hin direkt Treiber für ein neues Windows zu produzieren, die dann überall (ohne Bluescreen) laufen ;)

Also: Aktuellste Treiber installiert, nochmal neuinstalliert?

Lg, Franz

danke für die Antwort.
Ich bin schon ganz oft alle Treiber durchgelaufen und hatte damals Windows sogar neu aufgesetzt. Leider hat es nicht funktioniert.

im gerätemanager sind alle treiber installiert und kwine warnhinweise? ansonsten könnte man nochmal die festplatten überprüfen und wie schon beschrieben alle treiber neuinstallieren.

Ich habe nur ein Warnzeichen unter dem Punkt andere Geräte. Die Festplatte hatte ich überprüft mit Hilfe von einem Windows tool

Versuch mal mi aida64 oder ähnlichem herauszufinden, was es ist. falls es sowas wie der smbus ist, dann würde das die abstürze erklären.

Gut, ich lade mir das Programm eben herunter und teste es dann mal :) Melde mich gleich wieder und danke. Wie kann ich genau in dem Programm mein System scannen o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
das programm listet alle verbauten geräte auf.
dann kannst du bei windows geräte sehen welcher bus / typ bei deinem fragezeichen steht.
mit dieser angabe kannst du dann unter physikalische geräte raussuchen um was es sich handelt.

Also ein Warnzeichen habe ich jetzt nicht , nur ein unbekanntes Gerät. Die Hardwarekennung passt auch mit der aus dem Geräte Manager zusammen.dsadsadsadsadsadsadsadsadsadsadsadsadsadsadsadsa.png

hm. das ist nur der intel smart connect driver. den braucht man nicht wirklich (hab ich auch nicht installiert und zu faul es im bios zu deaktivieren :rolleyes:)

Gib bitte mal deine komplette bezeichnung für den Arbeitsspeicher an.

In CPU-Z unter Memory siehst du was gerade eingestellt ist und unter SPD was der Arbeitsspeicher laut Hersteller kann.
Einstellung nimmst du über dein BIOS vor, dazu deine Mainboard Anleitung ansehn.

Ich sehe z.B. durch dein Bild das der Arbeitsspeicher bei Commant Rate auf 1T steht. Dies kann schon der Fehler sein. Da die meisten Hersteller nur noch 2T Freigeben, wobei der Arbeitsspeicher dies(1T) mitmachen kann, aber nicht muss.;)

Zurück
Oben