Bluescreens unter Windows 10

Ich hatte von einem Freund mal ein Seasonic mit 400 Watt zum Test da, allerdings fanless. Aber auch da traten die Bluescreens mit Verweis auf Grafik(treiber) auf. Und wenn ich mir meine Ereignisanzeige oder die Zuverlässigkeitsüberwachung so anschaue, bin ich der Meinung, dass mein System noch weit mehr Probleme hat.
 
400 Watt sind unterdimensioniert ! Du brauchst mindestens ein 550 Watt Netzteil zum Testen.
Mitunter leiht dir ein PC Händler um die Ecke mal eines aus ...

Ich glaube nicht, das es an der Grafikkarte liegt ! Wenn der Strom für die Versorgung nicht ausreicht, treten hinlänglich auch Bluescreens auf. Mitunter und fälschlicher Weise kommen dann Verweise auf die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausleihen ist hier in Chemnitz nichts. Ich darf Komponenten gerne kaufen. Wenn die Ware defekt ist, greift dann die Gewährleistungspflicht. Servicewüste Deutschland.

Als Auszubildender sind meine finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt. Mal soeben ein Netzteil kaufen geht bei mir nicht.

Ich werde mal schauen, was ich in meinem Freundesumfeld erreichen kann. Ich danke dennoch erstmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kann man sich eines bestellen mit 14 tägigem Rückgaberecht.
Oder bei einem Kumpel ausleihen ...

Du bist neu, noch eine Anmerkung, bevor es ein Moderator tut.
Nicht nur Beiträge mit einem Satz posten. Antworten kann man auch mit editierten Beiträgen ...

Also, meinen Post kann ich für eine deiner kommenden Antworten wieder editieren und auf einen späteren Post antworten.

Viele Grüße

[EDIT2] Das dein System mehrere Ursachen hat, kann durchaus auf ein unterdimensioniertes Netzteil zurückzuführen sein. Denn wenn die einzelnen Komponenten, den nötigen Strom nicht bekommen wenn sie ihn benötigen, machen sie die Flatter, sprich erzeugen Bluescreens. Und dabei kann schon einiges an Problemen zusammenkommen.

[EDIT3] Viel Glück ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Antworten zusammengefasst)
400W sind unterdimensioniert? Sorry, aber das ist mal wieder totaler Quatsch.:freak: Er hat eine 65W CPU verbaut. Aktuell arbeitet da eine da eine Grafikkarte drin (R7 240) die mit 50W angegeben ist. die hat nichtmal einen extra Stromanschluss!
Für das System reicht ein 250W-Netzteil! Kann es sein das du im falschen Thread gelandet bist?
 
Zurück
Oben