Tägliche Bluescreens aus dem nichts

Silver Server schrieb:
In den Dumpfile sehe ich kein Problem mit dem Prozessor.
Dann schau mal auf den Screen, da siehst sie.
1633021999954.png
 
peterX schrieb:
Dann schau mal auf den Screen, da siehst sie.
Anhang anzeigen 1128357
Silver Server schrieb:
Achte drauf dass der Arbeitsspeicher in der QVL Liste des Motherboard steht.
Dein Prozessor unterstützt maximal 3200MHz.
Dem entsprechend würde ich mich an die 3200MHz halten.
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-3600
peterX schrieb:
Crucial Ballistix ab 3200Mhz. :)
Silver Server schrieb:
Ich würde erst mal einen neuen Arbeitsspeicher einbauen. Dann schauen ob noch Fehler auftreten.

Ich bestelle erstmal Ram teste mit Memtest86 und Cinebench beides dann mal durch. Der Ram ist ja so oder so durch, als ich zum abbrechen ging war er schon bei 1000+ fails, und von daher wird erstmal Ram gekauft und wenn was auftaucht dann wohl noch CPU hinterher.
Bei einer neuen 5000er Ryzen CPU kann ich mein Mainboard behalten oder? Ist ein X570 MB von MSI.
Ram hätte ich die im Auge:
https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-32-GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1565362
https://www.alternate.de/Crucial/DIMM-32-GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1706738
 
MysticSilver schrieb:
Bei einer neuen 5000er Ryzen CPU kann ich mein Mainboard behalten oder? Ist ein X570 MB von MSI.
Ram hätte ich die im Auge:
Hol dir erst mal den Ram. Die Crucial laufen am zuverlässigsten. Und lassen sich auch noch ganz Easy auf 3600/3800Mhz übertakten.
Ob die Probleme mit dem RGB noch vorhanden sind, musst du hier mal suchen. Da gibt es nen extra Thread.
 
wolve666 schrieb:
Und gleich noch nen gescheiten USB stick mit mindestens 8 GB platz
Die sind heutzutage so billig, dass ich da gleich mehrere holen würde. Ich hab bei mir hier mindestens 5 oder 6 rumliegen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
wolve666 schrieb:
Die qvl Liste kannst du getrost ignorieren
Das sehe ich anders.
Die Arbeitsspeicher die in der Liste stehen Garantiert der Motheboard Hersteller Fehler freie Funktion.
Alle anderen Speicher können funktionieren, es gibt aber auch die Möglichkeit das es nicht ohne Fehler funktioniert. Wenn man aus Sicher gehen will hält man sich an diese Liste.

Was die Taktfrequenz betrifft, so unterstützt der Prozessor bis 3200 MHz.
Auch hier gilt alles was darüber liegt kann funktionieren muss es aber nicht.
Alles über 3200 MHz ist für den Prozessor übertakten.
 
Zurück
Oben