Tägliche Bluescreens aus dem nichts

Mittlerweile test halber Pc vom Wlan-Adapter getrennt und trotzdem 2 Bluescreens innerhalb von 1h.
Also ehrlich seit ich Avast heute in der Früh deinstalliert habe geht ja fast nix mehr, fast stündlich Bluescreens.
Silver Server schrieb:
Dann die neue Dumpfile hier im Forum wieder hoch laden.
Schaff ich nicht. Aktuell stürzt er mir zu schnell ab!!!! Avast zu deinstallieren war wohl ein Fehler! Entweder verabschiedet sich gleich die Hardware oder Win 10 ist mittlerweile so zerschossen das ein Bluescreen nach dem anderen kommt!
Ich glaub ich spinn.....Gerade noch so ein paar wichtige Daten gerettet.
Nicht das Avast irgendein Virus gehalten hat und nach der deinstallation der jetzt wütet o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum besorgst du dir nicht schnell einen USB-Stick, machst da Memtest drauf und testest? Du hast den Beitrag um 7:30 Uhr verfasst und doktorst immer noch mit Windows rum!
 
Andy4 schrieb:
Warum besorgst du dir nicht schnell einen USB-Stick, machst da Memtest drauf und testest? Du hast den Beitrag um 7:30 Uhr verfasst und doktorst immer noch mit Windows rum!
Ich hab nicht wirklich jemand der mir jetzt auf die schnelle einen USB-Stick ausleihen kann + hab die letzten stunden damit verbracht das wichtigste auf meine alte externe Festplatte zu retten und das allein dauert leider schon viel zu lange auf Grund der Geschwindigkeit der externen Festplatte....
 
Dann geh zu Media Markt oder dergleichen und kaufe einen USB Stick für 5-10€. Für die Windows Installation brauchste den vermutlich ja auch.
 
Andy4 schrieb:
Warum besorgst du dir nicht schnell einen USB-Stick, machst da Memtest drauf und testest? Du hast den Beitrag um 7:30 Uhr verfasst und doktorst immer noch mit Windows rum!
Ich hab nicht wirklich jemand der mir jetzt auf die schnelle einen USB-Stick ausleihen kann + hab die letzten stunden damit verbracht das wichtigste auf meine alte externe Festplatte zu retten und das allein dauert leider schon viel zu lange auf Grund der Geschwindigkeit der externen Festplatte....
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Dann geh zu Media Markt oder dergleichen und kaufe einen USB Stick für 5-10€. Für die Windows Installation brauchste den vermutlich ja auch.
Ich wohne in nem kleinen Dorf wo der nächste Lade der sowas hätte 20km weg ist und ich noch anderes zu tun hab.

Die Bluescreen Fehler Quote nimmt zu. Ich selber sag entweder Win 10 zerschossen oder Ram am sterben.
Wenn ich an nen USB Stick komme, dann lass ich gleich Mimtest laufen.
Kann man anderes jetzt schon ausschließen? Wie z.B CPU oder GPU?
 
wennst ned testest, wirst ned draufkommen.
so einfach ist das.
wenn du diagnostizieren willst, wirst dasselbe machen müssen wie ein techniker.
und was an wissen ned da ist, wirst dir aneignen müssen.
weil von selber...
...wirds garantiert ned besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
MysticSilver schrieb:
Ich wohne in nem kleinen Dorf wo der nächste Lade der sowas hätte 20km weg ist und ich noch anderes zu tun hab.
Ich denke um hier weiterzukommen wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben. Zumindest würde ich mit Ram und Windows anfangen, bevor ich an die weiteren Hardwarekomponenten gehe.


P.S. DM, Edeka & Co. haben meistens auch USB Sticks, vielleicht 1-2€ teurer aber vielleicht ersparst du dir dann die 20km fahrt.
 
ferris19 schrieb:
Ich denke um hier weiterzukommen wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben. Zumindest würde ich mit Ram und Windows anfangen, bevor ich an die weiteren Hardwarekomponenten gehe.


P.S. DM, Edeka & Co. haben meistens auch USB Sticks, vielleicht 1-2€ teurer aber vielleicht ersparst du dir dann die 20km fahrt.
Silver Server schrieb:
Dann installiere Windows neu.
Und keine zusätzliches Antivirenprogramm installieren.
Ich werde es jetzt also so machen:
Memtest->keine Fehler->Win 10->falls immer noch Bluescreen dann rip
Memtest->Fehler->100% Ram oder kann das auch der Speicher der CPU, GPU oder SSD sein?
 
MysticSilver schrieb:
Memtest->Fehler->100% Ram oder kann das auch der Speicher der CPU, GPU oder SSD sein?
Es liegt nahe, dass es dann der Speicher ist aber auch nicht ausgeschlossen. Als erstes würde ich dann Windows neuinstallieren. Falls immer noch das Problem auftritt, dann weiter vortasten.
 
MysticSilver schrieb:
Memtest->Fehler->100% Ram oder kann das auch der Speicher der CPU, GPU oder SSD sein?
Ein Memtest testet der Arbeitsspeicher. Hat nichts mit der GPU, CPU oder der SSD zu tun.
Wenn da Fehler angezeigt werden ist der Arbeitsspeicher defekt.
 
Andy4 schrieb:
Warum besorgst du dir nicht schnell einen USB-Stick, machst da Memtest drauf und testest? Du hast den Beitrag um 7:30 Uhr verfasst und doktorst immer noch mit Windows rum!
Ich glaub das kann sich der TE sparen. Denn die CPU wirft auch viel WHEA fehler.
Mich würde aber trotzdem noch interssieren, in welchen Slots die Rams verbaut sind.
Denn in den falschen Slots können die auch Memtest bestehen, aber im Betrieb fehler werfen.
 
peterX schrieb:
Ich glaub das kann sich der TE sparen. Denn die CPU wirft auch viel WHEA fehler.
Mich würde aber trotzdem noch interssieren, in welchen Slots die Rams verbaut sind.
Denn in den falschen Slots können die auch Memtest bestehen, aber im Betrieb fehler werfen.
Im 2 und 4 Slot oder welche Slots meinst du?
 
Dann passt das ja soweit. Ich hatte das nur nirgends gelesen oder überlesen. :)

Aber deine CPU ist trotzdem fehlerhaft, denn sie wirft WHEA fehler. Wie alt ist die CPU? Melde dich mal beim AMD Support, denn die Cpu wirst du tauschen müssen.
 
peterX schrieb:
Dann passt das ja soweit. Ich hatte das nur nirgends gelesen oder überlesen. :)

Aber deine CPU ist trotzdem fehlerhaft, denn sie wirft WHEA fehler. Wie alt ist die CPU? Melde dich mal beim AMD Support, denn die Cpu wirst du tauschen müssen.
CPU Fehlerhaft? Ernsthaft?
Nach paar Sekunden Memtest86.....
Also RAM ist dead...
CPU auch...? CPU ist 2 Jahre alt

EDIT: Mittlerweile über 600 Fails....Kann eig. abbrechen...Also muss ich CPU UND RAM neu kaufen oder wie?
 

Anhänge

  • A52E774D-E321-422C-BD0D-08DB8E59DD2E.JPG
    A52E774D-E321-422C-BD0D-08DB8E59DD2E.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Silver Server schrieb:
jo, das Ergebnis ist eindeutig. Da brauchst Du einen neuen RAM.
Sicher nur RAM? @peterX meinte auch CPU.....
Das kann ja wohl nicht wahr sein 2019 verreckt mein gaming pc, dieser hier gekauft, und dieses Jahr erst das Netzteil im Juni und jetzt das.........
 

Anhänge

  • 683B80A0-CA96-4364-91CE-57218728F20C.JPG
    683B80A0-CA96-4364-91CE-57218728F20C.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_2055.JPG
    IMG_2055.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 146
Der Test betrift nur den RAM. Damit wird ausschließlich der Arbeitsspeicher getestet.

In den Dumpfile sehe ich kein Problem mit dem Prozessor.
 
Silver Server schrieb:
Der Test betrift nur den RAM. Damit wird ausschließlich der Arbeitsspeicher getestet.

In den Dumpfile sehe ich kein Problem mit dem Prozessor.
Ok
Was empfehlest du mir für ne Ram? Am besten 32GB. Ich zocke und benutze photoshop/clip studio zum illustrieren.
 
Zurück
Oben