News TAG Heuer Connected: 3. Generation kommt mit SD 3100 ab 1.700 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Drei Jahre nach der Connected Modular 45 bringt der schweizer Luxusuhrenhersteller eine neue Smartwatch auf den Markt. Die TAG Heuer Connected (3. Generation) setzt dabei erneut auf ein wuchtiges Design und gehobene Materialien. Wie schon bei den Vorgängern spiegelt sich dies auch im Preis wider, der bei 1.700 Euro beginnt.

Zur News: TAG Heuer Connected: 3. Generation kommt mit SD 3100 ab 1.700 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das ist gar nichts für mich.

Für das Geld gibt es eine echte Carrera, oder Formula 1 Automatik mit Herz und Seele. So viel Geld für ein lebloses Display. Ich kann kaum glauben, dass sich diese Uhren verkaufen. In dem Preisbereich, der ja im Einstiegsbereich für das Luxus Segment liegt, kauft sich kaum jemand eine Smartwatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DasPommes, aid0nex und 11 andere
Was bringen denn solche Artikel auf ComputerBase? Das kauft hier doch eh niemand, es gäbe bestimmt 100 relevantere Themen mit mehr Leserinteresse.

Oder sollen sich alle mal gepflegt aufregen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, Lee Monade, aid0nex und 7 andere
HaZweiOh schrieb:
Was bringen denn solche Artikel auf ComputerBase? Das kauft hier doch eh niemand, da gäbe es 100 relevantere Themen.

Oder sollen sich alle mal gepflegt aufregen?

Weil man die gesamte Community in eine Schublade packen kann? Es gibt hier echt noch Leute, die ihre Ansichten auf alle anderen übertragen? DU bist nicht die Leserschaft hier.

Ja, hier sind jede Menge knauserer und Leute, die lieber billig als gut wollen, aber es gibt auch Leute, die sich für sowas interessieren. Auch wenn sie die Produkte nicht unbedingt kaufen wollen/können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Schnurrkraller, aid0nex und 10 andere
1700,- Euro würde ich eher in einen 24-Kerner TR investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cookie_dent, Wesir und eine weitere Person
Wie ist das eigentlich wenn der interne Akku, ebenso wie bei Smartphones nach 2 3 Jahren immer schlapper wird, ist die Uhr dann auch Elektroschrott oder kann man den wechseln bei solchen hochwertigen Smartwatches ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat und Dito
@zombie Dann ist sie nur noch zum anschaun gedacht ;-
 
Für das Geld muss die richtig wasserdicht sein und längere akkulaufzeit haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Entschleuniger2 schrieb:
aber es gibt auch Leute, die sich für sowas interessieren.
Hmm, kann man das nicht über jedes Thema sagen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und rupiPC
zombie schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn der interne Akku, ebenso wie bei Smartphones nach 2 3 Jahren immer schlapper wird, ist die Uhr dann auch Elektroschrott oder kann man den wechseln bei solchen hochwertigen Smartwatches ?
War bei der Tag Heuer nicht vorgesehen daß man das Innenleben ersetzen kann. Entweder gegen neue Technik oder ein Automatik Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Für 1700,00 Euro sollte man sich lieber eine echte mechanische Uhr holen als diesen Elektro-Schrott der nach Jahren nichs mehr wert ist weil der Akku ausgelutscht und die Software veraltet ist. Eine echte Mechanische Uhr funktioniert nach Jahren immer noch einwandfrei wenn man sie pfleglich behandelt und wartet.

Auch gibt es für 1700,00 Euro schon schöne mechanische Luxus Uhren die mehr Herz und Seele besitzen als dieses elektronische Etwas. Verstehe daher nicht wie man solche Uhr gut finden und soviel Geld dafür ausgeben kann anstatt eine echte mechanische Uhr zu bevorzugen und beim Kauf vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, t3chn0 und PS828
Entschleuniger2 schrieb:
...
Ja, hier sind jede Menge knauserer und Leute, die lieber billig als gut wollen, aber es gibt auch Leute, die sich für sowas interessieren. ...

Ich glaube eher: viele wollen lieber billig und gut.

Die Tag & Heuer ist nur teuer und hat das innere einer Fossil SmartWatch!!!:lol:

Da nehme ich doch lieber eine günstige und bessere Apple watch für 450 €.

Ich dachte schon dass Apple hohe Preise abruft aber Tag & Heuer schießt den Vogel ab mit so einer "umgelabelten" Fossil Uhr :rolleyes:

Die Gewinnmarge muss der Wahnsinn sein.
Viel Spaß jeden mit seiner min. 1.700 Euro Fossil Uhr.:evillol:

PS: ich würde auch soviel Geld in eine schöne mechanische Uhr stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, iWeaPonZ und Yiasmat
In schwarz und (beige?) wie auf dem Bild oben ist die tatsächlich ganz hübsch, wäre sie vollmechanisch und eine klassische Uhr. Da kann ich auch auf so Zeug wie den Schrittzähler und die Temperatur verzichten,wenn dafür alles schön verarbeitet ist.
Den Punkt einer smartwatch see ich nicht so richtig bei mir. Ich meide kleine Geräte mit Akku die es auch ohne können. Fängt bei diesen fruchtbaren Kopfhörern an und betrifft auch "smart" watches.

Evtl hab ich auch an Uhren eine andere Erwartungshaltung, aber sowas leg ich mir nicht zu, da gibt's wichtigeres. Da ist der Preis nichtmal das entscheidende
 
Yiasmat schrieb:
Verstehe daher nicht wie man solche Uhr gut finden und soviel Geld dafür ausgeben kann anstatt eine echte mechanische Uhr zu bevorzugen und beim Kauf vorzuziehen.

Eine Smartwatch ist keine Uhr!
Eine Smartwatch ist ein Computer!
Am Handgelenk!

Bei Smartphones und Smartwatches liegt die Betonung auf dem Wort "smart", denn das ist das wofür man sie kauft.
Ein "Handy" kann viel länger telefonieren als ein Smartphone aber dafür kann das Smartphone tausend Dinge die ein "Handy" nicht kann.
Bei Smartwatches ist es auch so: Die Uhrzeit anzeigen können bereits Uhren aus dem Kaugummiautomaten und das Smartphone natürlich auch aber eine Smartwatch kann tausend Dinge die normale Uhren nicht können.
Da man nicht so viele Handgelenke zur Verfügung hat und eine "Uhr" an jedem Handgelenk äußerst merkwürdig wirkt können normale Uhren langfristig gegen Smartwatches in einer verbundenen Welt nur verlieren.
Denn Smartwatches bieten einen Mehrwert den normale Uhren - auch mechanische - nicht bieten.

Überhaupt ist der ideelle Wert einer mechanischen Uhr imho stark übertrieben.
Klar, da hat ein Schweizer mit viel Aufwand kleine Zahnräder zusammengesetzt - eine Smartwatch ist aber (sofern sie nicht wie diese hier die Resterampe von Qualcomm als SoC nutzt - ich meine hier Apple Watch und Galaxy Watch!) eine technische Meisterleistung und besitzt mehr Leistung und Sensoren als ein nicht zu altes Highend-Smartphone oder auch ältere Desktopcomputer auf einem Bruchteil des Volumens.
Und die Möglichkeit eine mechanische Uhr Jahrzehnte zu tragen ist zwar ganz nett - aber will man das?
Will der zukünftige Erbe die mechanische Uhr überhaupt haben? Oder landet sie eh direkt bei eBay weil einfach kein Bedarf mehr existiert und kein Handgelenk frei ist?

Das ist ein wenig wie Omas gemütliches Häuschen am Waldrand zu erben: Ja, da hat man als Kind viele schöne Stunden verbracht und das Haus hat Geschichte - Aber das Haus ist nicht in der Stadt wo man arbeiten will/muss, hat null Wärmedämmung, der Internetanschluss schleicht - ist aber kein Problem weil es eh keine Hausverkabelung gibt und eine Möglichkeit um das Elektroauto zu laden...hahahahaha.
 
Ich pendel auch jeden Tag (hier Uhren/smartwatch Witz einfügen) zur Uni/ Arbeit vom idyllischen Wohnort aus, mir allemal lieber als die Stadt :D

Wie du siehst, ist stark Personenabhängig ob man es brauch, will oder sonst was ^^ im übrigen sind so sachen wie Dämmung oder internet nix was man nicht beheben kann. Kostet sogar weniger als in Ballungsräumen.
Ergänzung ()

Und Stichwort Stromversorgung: die dürfte um einiges leistungsfähiger sein als die die man in Stadtwohnungen bekommt. Das E Auto ist binnen einer Stunde auf 80% :D

So war es zumindest als ich mal eins testen durfte (feines Gerät :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Also ich liebe meine alte TAG Carrera und am anderen Handgelenk habe ich eine Smartwatch Amazfit BIP (35Euro), welche ich alle paar Jahre fuer kleines Geld upgrade :)
 
1700€ für die schlechte Leistung des SD3100?

Ich mein eine Uhr selbst kann so viel kosten aber wenn man dann rum scrollt und merkt das es ruckelt, da bereut man schnell so viel geld dafür ausgegeben zu haben. Bei einer 200€ SmartWatch schon eher vernachlässigbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich habe die Uhr seit gestern.... und bin sehr zufrieden damit. Für mich ist eine Smartwatch in erster Linie die Uhr, die ich in meinem Arbeitsalltag trage. Ich brauche keine ausgefeiltesten Funktionen, Anzeige von Kalendererinnerungen, Anrufen und das variable, sehr schön gestaltete Watch-face reichen mir eindeutig aus. Zudem ist die Uhr wirklich perfekt verarbeitet.
Für privat habe ich allerdings auch klassische Chronographen.
 
Zurück
Oben