News TAG Heuer Connected: Smartwatch mit Saphirglas und Titangehäuse für 1.350 Euro

Amr0d schrieb:
Komisch, schon zehn Minuten rum und noch nicht ein einziger Hatekommentar über Preis, Aussehen, whatever....Muss wohl wirklich am Firmenlogo liegen.

finde das Ding hässlich wie die Nacht, der Preis ist n Witz für so ein bisschen Elektroschrott und überhaupt das sich so ein Ding "Watch" nennen darf ist eigentlich eine Frechheit.

Bin mal gespannt wer von den großen diesen Trend auch noch mitgeht.

Edit: Quote erfüllt!:D
 
Nitschi66 schrieb:
Aber wenn es nun einmal eine Uhr sein soll, die auch unter der dusche und beim Sport getragen werden kann, führt kein weg an gummi vorbei.
Ach? Das scheint mein Edelstahlband nicht zu wissen :D ...

Der Artikel ist übrigens extrem schwach. Was soll die Liste mit den vielen Fragezeichen? Das "nicht näher spezifizierte Display" hat 1,5" bei 360x360 Pixel, Bluetooth ist 4.1 und der Akku hat 410mAh. Kabelloses Laden wird durch den Titanboden wohl nicht möglich sein ... also ehrlich, jede Schülerzeitschrift hätte mehr Details eruiert.

P.S.: Ich sehe gerade, auf der TAG Heuer Webseite steht wirklich alles über die Uhr, inkl. Display-Specs (ist ein LCD) und man sieht deutlich die Ladepins. Dort übrigens sieht der Boden nicht nach Titan aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
+ design und Verarbeitung
diese Uhr wird nicht bei foxxcon hergestellt, sondern in der schweiz. ...

Und warum glaubst du Foxconn würde eine schlechtere Verarbeitung bieten? Foxconn fertigt das, was der Auftraggeber bestellt. Und das natürlich auch in der Qualität, die er bestellt. Auch bei Foxconn bekommt man eine "perfekte" Verarbeitung. Zumal die Herstellung eines Uhrengehäuses jetzt wirklich keine "Raketenwissenschaft" ist.
 
frag ich mich auch immer, was das soll. Ich schau mir mein iPhone 6s an, und es ist super verarbeitet. meine Apple Watch ebenso. Der Standort der Fertigung sagt mal einfach garnix aus. Über die Bedinungen, die dort herrschen, kann man dann gerne streiten.
 
Das Bild mit dem Radfahren finde ich unglücklich.

Meine Uhr schnalle ich an den Lenker. Weiss nicht ob ich so ein scharfkantiges Teil am Arm haben will wenn ich stürze.
 
TAG Heuer bietet den Nutzern der Uhr überdies eine besondere Umtauschoption. Nach Ablauf der zweijährigen Garantiezeit kann die Connected gegen eine mechanische Carrera eingetauscht werden. Das Schweizer Modell mit ähnlichem Design kostet ebenfalls 1.350 Euro. Quasi kostenfrei könnten etwaige Käufer die Uhr so zwei Jahre testen und erhalten im Anschluss den mechanischen Bruder, der im Herzen auf ein Schweizer Uhrwerk setzt.

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken... :D :lol:

Man bekommt nach 2 Jahren eine mechanische Carrera, wenn man noch 1.350 Euro drauf zahlt. Das sind dann nach Adam Ries 2.700 Euro - immer noch günstig für eine Tag Heuer.

PS: Ich finde sie schick - wesentlich hübscher als eine Apple Watch und der Preis ist für das Gebotenen auch in Ordnung. Nur schade, dass Google Tag Heuer nicht erlaubt hat, die UI von Android Wear optisch anzupassen. Sieht auf der Uhr irgendwie "fremd" aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall edel aus !
Die eine Huawei aus eurem letzten Preview fand ich auch ganz nett ! Ich find halt nur derb das man schon für eine digitale Smartwatch genauso viel bezahlt wie eine gute Mittelklasse mechanische Uhr ! Ich persönlich würde eher noch 1000€ drauflegen und mir ne Omega mit mechanischen Uhrwerk kaufen !
Aber trotzdem, ich finde die Tag Heuer ist optisch gelungen !
 
Die Akkulaufzeit ist natürlich wie bei jeder Smartwatch viel zu gering. Wobei mir da 40 Stunden auch nicht reichen würden. 2 Wochen würde ich als absolutes Minimum bei einer Smartwatch sehen. Aber ich denke das wird noch 10 Jahre dauern bis es soweit ist. Immerhin hat Tag Heuer zumindest für den Kunden das Problem gelöst, dass man nach 2-3 Jahren nur noch einen Haufen Elektroschrott zuhause hat. Den Eintausch finde ich super, denn normale Uhren kann man sowieso nie zu viele haben. Und wenn man sie nicht braucht kann man sie im Gegensatz zu einer alten Smartwatch noch immer für gutes Geld verkaufen.
 
Artikel-Update: Auf Rückfrage seitens ComputerBase hat TAG Heuer fehlende Daten genannt. Die Spezifikationstabelle wurde dahingehend ergänzt.

Anders als anfänglich angenommen, kann die Connected nicht kostenfrei gegen ein mechanisches Carrera-Modell eingetauscht werden. Die Eintauschoption bietet dem Nutzer die Möglichkeit zu einem vergleichsweise geringen Aufpreis von 1.350 Euro ein entsprechendes Modell einzutauschen. Wir bitten diesen Fehler in der ursprünglichen Meldung zu entschuldigen.
 
acty schrieb:
News-Update: Auf Rückfrage seitens ComputerBase hat TAG Heuer fehlende Daten genannt. Die Spezifikationstabelle wurde dahingehend ergänzt.

Und den Fehler mit dem quasi kostenlosen Umtausch nicht gleich mit gefixt?!?
 
Die Oberklasse ist und bleibt eine mechanische Uhr. Dahinter steckt wahre Qualität, wahres Können, wahre Exklusivität.
So eine Uhr ist in 5 Jahren nichts mehr Wert - Eine automatische Uhr läuft in 50, ja 100 Jahren noch und steigt wenn überhaupt an Wert
 
zu teuer und mit der Laufzeit wohl eher unbrauchbar..

Sieht nach einem Mitnahmeeffekt aus. Schnell ne digitale Uhr hingeklatscht, die eigentlich nix kann, Logo drauf und vierstelligen €-Betrag drangeklebt.. Irgendeiner wirds schon kaufen.
 
Die Smartwatch sieht nicht teuer aus. Elegant ist sie auch nicht wirklich, sogar etwas klobiger als die bisherigen Smartwatches.
 
Hoffentlich gibt es auch Ziffernblätter, bei denen der Sekundenzeiger nicht so fließend läuft.
Entweder im Sekundentakt oder so leicht zuckelnd wie beim "analogen Bruder" im Vergleichsvideo.
Gefällt mir irgendwie besser als dieses komplett stufenlose. ^^

Ansonsten: Es ist eine Smartwatch. Also ein Technikspielzeug, auf das die meisten derzeit noch gut verzichten können.
 
Runaway-Fan schrieb:
Hoffentlich gibt es auch Ziffernblätter, bei denen der Sekundenzeiger nicht so fließend läuft.
Entweder im Sekundentakt oder so leicht zuckelnd wie beim "analogen Bruder" im Vergleichsvideo.
Gefällt mir irgendwie besser als dieses komplett stufenlose. ^^

Automatik Uhren laufen stufenlos. Quartz Uhren im Sekundentakt. So erkennt man den Unterschied.
 
Bei dem Preis wäre die Smartwatch "Originalverpackt" vielleicht ein "Anlage-Spekultions-Objekt" , so wie Damals, das erste Iphone? Offen bleibt die Frage wie begehrt diese "Uhren" überhaupt werden und dann die Abhängigkeit von der Batterie... :rolleyes:
 
und das ganz leise ticken einer Automatik - traumhaft :)
 
Ich verstehe nicht wozu man solche teuren Smartwatches herstellt, und wer die anschließend kauft. Nach zwei Jahren sind sie technisch vollkommen veraltet und gehören in die Elektrotonne. Sowas ist mit einem Chronographen oder einer Automatik garnicht zu vergleichen. So ein Addon zum Smartphone sollte funktional bleiben und 20% - 30% der Kosten des Smartphones nicht übersteigen. (meine Meinung :hammer_alt:)
 
Lächerlich der Preis! Das Design einer Carrera 36 etc. kann ich auch auf einer Moto 360 "installieren", dafür zahle ich aber 1200€ weniger. Und für den Preis dann noch ein billiges Plastikband anzubieten ist schon wirklich frech. Doppelfail.
Ansonsten halte ich ziemlich viel von den Tag Heuer Ührchen. Ein paar sind in meinem Besitz ...
 
Wattwanderer schrieb:
Das Bild mit dem Radfahren finde ich unglücklich.

Meine Uhr schnalle ich an den Lenker. Weiss nicht ob ich so ein scharfkantiges Teil am Arm haben will wenn ich stürze.
Mach Dir keinen Kopf, dem Asphalt passiert schon nix, der ist hart genug!
 
Zurück
Oben