News Tagan stellt neues Netzteil mit 1.300 Watt vor

Also, wenn die Antiblockiersystemangabe am Lüftergitter stimmig ist, weiss ich jetzt schon wie die Entwicklung weitergeht:
2000 Watt und mit Airbag.
:rolleyes:
Oder doch erst EPS?
Extraordinary Power Station.

Einen Versuch mit dem Teil Grosshandelsrabatte beim Stromlieferanten rauszuschlagen zu können ist er sicher wert.

Also, spaßeshalber gerechnet (obwohl ja natürlich NTs nicht dauerhaft mit Maximallast betrieben werden sollten):
Bei theoretischer Vollauslastung kostet das Teil ca. 6 EUR Strom pro Tag!

1300 Watt braucht ja nun wirklich kein Desktop-PC.

du gehst aber davon aus das die netzteile immer unter volllast stehen das ist ja nicht so.
Wenn ein 300W Netzteil läuft verbraucht es keine 300W sondern könnte sie max- liefern

Bland schrieb:
du gehst aber davon aus das die netzteile immer unter volllast stehen das ist ja nicht so.
Naja, ich schreibe exziliziet, dass ich dass "spaßeshalber" mal für diese Rechnung zu Grunde lege, und es ja nicht realistisch ist ... und betone das ja doppelt und dreifach.

Wenn man aber die halbe Leistung (600 Watt) zu Grunde legt, ist man ja auch schon bei ca. 90 EUR Stromkosten pro Monat (bei Dauernutzung).

Liebe CB!

Verzichtet bitte in Zukunft auf solche Meldungen, da immer die gleichen dummen Antworten kommen.

- Wer braucht denn das...
- Hoher Stromverbrauch...
- Kein Platz im Gehäuse...

Wann kapieren manche endlich, dass...

- es immer Leute geben wird, die diese Leistung gebrauchen können
- der Stromverbrauch eben nicht immer 1.300 Watt ist, sondern sein kann
- es auch dafür passende "Gehäuse" gibt

Zuletzt bearbeitet: