Tage lang kein Internet...

Ehre

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe ein ganz komisches Problem, das ich mir bisher selber nicht erklären konnte:

Mein Rechner baut seit gut einem halben Jahr sehr selten eine Verbindung zum Internet auf. Es gab Tage, da ging alles, als wenn nichts gewesen wäre, und dann gibts Tage oer Wochen, da ist die Verbindung "Limited or no connectivity". Ich komme dann nicht ins Netzwerk bzw. ins Internet, obwohl mein Speed bei 100.00 Mbps liegt und auch Packete verschickt werden.

Betriebssystem ist Windows XP, jedoch die BlackMoon Edition mit SP 3, die aber ein ganzes Jahr zuvor nie solche Probleme bereitet hat.

Ich wäre über Hilfe dankebar
Ehre

Was ist denn BlackMoonEdition ? Das ist doch so n illegal zusammengebautes oder ?

Mehr Infos wären nicht schlecht, gehst Du über nen Router ? Hast DSL oder Kabelmodem ?

"BlackMoon Edition" erscheint mir wenig genuine......

Verwende ein originales XP statt einem illegal zusammengefrickeltes BS und wenn die Probleme dann immer noch vorhanden sind, wird dir sicherlich hier auch geholfen werden.

Woher und wie kannst du dir sicher sein, dass das von dir verwendete zusammengefrickelte BS einwandfrei funktioniert?

Ohh Erkenntis!

Naja, ich habe dieses BS installiert, da es SP 3 enthält, was mein eigentliches Windows XP nicht hatte, welches ich aber für die nötige Festplattenspeicherkapazität brauchte (Soweit ich informiert bin ging SP2 nur bis zu einer Max. GB Grenze).

Über einer Neuinstallation meines alten BS habe ich auch nachgedacht, was nun durch das gefallen Wort "illegal" noch mal groß bestärkt wird.

Verbindung geht über einen Router mit DSL2k

Ehre

eben. An diesen hypermega editions wird soviel rumgebastelt und pseudo getweaked, das solltest du als erstes beseitigen. Allein schon eine englische meldung bei einem deutschen BS sollte dich stutzig machen?

Ehre schrieb:
Naja, ich habe dieses BS installiert, da es SP 3 enthält, was mein eigentliches Windows XP nicht hatte, welches ich aber für die nötige Festplattenspeicherkapazität brauchte (Soweit ich informiert bin ging SP2 nur bis zu einer Max. GB Grenze).

warum sollte SP2 weniger GB unterstützen als SP3? XP hatte bei erscheinen noch keinen offiziellen Support für HDDs >137GB, aber diese Zeiten sind lange, lange vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint den freien Speicher, den man braucht, um es installieren zu können ;)

@wazzup eine Englische Meldung bei einem BS was auf Deutschläuft braucht einen nicht stutzig machen. Z.B. bei der XP 64Bit edition gibt es zwer eine Deutsches Sprachpacket aber da ist noch viel Englisch drin... Und wenn ein Programm Probeleme macht kann da immer was Englisches kommen...

@Ehre mach mal eine "IPCONFIG" wenn dein Inet nicht geht und guck mal ob diese zur Router IP passt...
Die IPCONFIG machst du so: Start --> Ausführen --> cmd --> und in den schwarzen Kasten "IPCONFIG" eingeben deine IP-Adresse, Subnetmaske und dein Gateway sind interessand. Natürlich musst du auch die von deinem Router wissen

Ehre schrieb:

Selbst wenn es die Beschränkung in SP2 gegeben hätte: Schon mal was von Windows-Update gehört?

Das BS ist komplett in Englisch gehalten ;)

Und nein ich meinte nicht den freien Speicher, sondern tatsächlich den Speicher einer Festplatte. Ich habe eine 300 GB Platte drin, die keine 300 GB groß war, als noch SP2 mit dem anderen BS installiert war. Ich habe bei nem Freund um Rat gefragt, der mir sagte, das SP2 nur bis zu einer bestimmten Größe unterstützen kann. Dem habe ich einfach mal geglaubt, da dies ja auch der Fall war.

Ich sitze an meinem Laptop nebem dem PC, deshalb habe ich erst mal Subnetmaske und Gateway verglichen: Subnetmaske ist nicht identisch und Gateway ist beim Rechner gar keins zugewiesen

Ehre

Ehre schrieb:
Betriebssystem ist Windows XP, jedoch die BlackMoon Edition mit SP 3, die aber ein ganzes Jahr zuvor nie solche Probleme bereitet hat.

Ich wäre über Hilfe dankebar
Ehre

deine "black moon edition" ist ganz eindeutig ein warez download - damit kannst du noch ganz andere probleme bekommen.
dafür hier support zu erfragen ist schon mutig !

Man gut, dass ich überhaupt gefragt habe, sonst hätte ich das so schnell nicht rausbekommen. Es war mir ja nicht bewusst. Und mittlerweile existiert es zu 74% schon mal nicht mehr ;)

"Mein" Windows wird nun wieder draufgespielt und dann alles schön erfrischt.

Danke schon mal an alle für die Mühe und Informationen

Ehre

Zurück
Oben