Tagesgeldkonto

Daywalker

Commander
Hallo,

ich suche eine Tagesgeldkonto, es sollte folgende Vorraussetzungen haben:

- kostenlos
- täglich verfügbar
- zinsen monatlich

Hintergrund ist, das ich mein Geld auf meinem Girokonto zwischenparken möchte um wenigstens ein paar % Zinsenzu bekommen!

Danke

volkswagenbank (ich mag vw net, aber die bank is gut), die haben eins. da hab ich meins auch und bin bisher sehr zufrieden.

Gibt es noch andere Anbieter mit monatlicher Zinsgutschrift?

Warum monatliche Gutschrift? Effektiv kommst du am Jahresende auch nicht auf mehr, die Banken sind ja nicht dumm, monatlich ist nur ein Werbegag, der effektive Jahreszins ist wichtig, nicht mehr.

Jace schrieb:
Bei gleichem effektivem Jahreszins bringt ihm monatlich ja schon was. ...

Na ja, er bekommt ein paar Euro am Ende des Monats anstatt die Summe am Ende des Jahres. In der Summe ist es aber am Ende des Jahres nicht mehr. Und wenn er nicht grad einige tausend beiseite legt bekommt er monatlich wieviel? 1000 Euro bei 3,25% eff. Jahreeszins pro Monat macht ca. 2,90 Euro. Super! Ist über das Jahr mit 35 Euro Zinsen auch nicht mehr/weniger.
Von daher ist monatliche Zinszahlung nur augenwischerei und kein echter Vorteil. Wie gesagt, die Banken sind ja nicht dumm (außer bei Hypothekenkrisen :D).

Naja, und Zinseszinsen für die monatlich erhaltenen Zinsen? Obwohl es kaum was um sein wird...

Gut ich hab zwar zurzeit einen Fond von dern Union Investent, der so ähnlich ist
UniMoneyMarket: Euro
Beschreibung

dachte mir aber, das ich auf dauer besser fahre wenn ich ein tagesgeld konto nutze!

Der Zinseszins ist einberechnet.
Unterm Strich machst du nicht mehr Geld.
Aber du bekommst es in regelmäßigen Intervallen ausgezahlt, was besser sein kann, wenn du eben das Geld nicht unbedingt das ganze Jahr über auf dem Konto haben kannst und nicht willst, dass du am Ende der Zinsperiode nichts bekommst, weil du das Geld gebraucht hast.

Bekommt man das Geld nicht trotzdem für den Zeitraum, den es auf dem Konto verbracht hat?
Nur halt immer erst Ende des Jahres ausbezahlt.

Sprich, ich hab mein Geld von Jänner bis Februar am Konto, heb dann alles ab und bekomme dann Ende Dezember die Zinsen für diesen Zeitraum?

das ist doch der sinn des tagesgeldkontos... jeder tag wird verzinnst, wenn am schluss nichts drauf ist gibts trotzdem die zinsen für das geld das mal drauf war... und zinseszins ist in den jahreszinsen NICHT mit eingerechnet, also ist monatliche zinsgutschrift besser wie quartal- oder jahresmäsig...

Jace schrieb:
bestimmt kommt Fu Manchu gleich und hauts uns rein.

yipp :D

Wenn du Geld im Januar anlegst und es ab Febraur abhebst, dann bekommst du Ende Dezember trotzdem Zinsen, z.B. für 30 Tage liegedauer.

Also welches würdet ihr empfehlen, zurzeit fallen mir nur vw oder merzedes ein wo so etwas anbieten!

Merzedes... :p

An Deiner Stelle würde ich jetzt was Fond-mäßiges kaufen.
Nach dem großen Kursverlust der letzten Wochen gibt's jetzt wieder Aufstieg.

Hier mal mein Beispiel.
http://www.ariva.de/chart/index.m?i...=4&go=upper&save_presets=0&zoom.x=0&zeitvon=0

Wenn das Teil wieder auf seine 800 pro Anteil steigt, machste sehr schnell viel Gewinn.
Ich weiß nicht bei welcher Bank Du bist aber frag mal nach sowas nach.
Und das auch schnell. ;)

Bin bei der Volksbank und hab schon den oben genannten Fond als Tagesgeld Fond!

Ich krieg 0,75% Zinsen p.a. und 1€ pro Monat, keine Kosten oder sowas. Visa ist kostenlos. Bedingung: Entweder man ist Student/Azubi/Schüler oder 1250€ Geldeingang.
Comdirect

PS: Ich hab keine Ahnung wie die an mir Geld verdienen, eventuell rechnen die ja damit, dass ich bei denen bleibe, wenn ich mal groß Geld verdiene ^^ (wie lächerlich)

Hi
@ Odium: du verwechselst da grad dein Girokonto mit dem Tagesgeldkonto...
Ich habe beides bei der comdirect und bin sehr zufrieden. Aktueller Zinssatz TG: 3,8%,alle 3 Monate Zinsabrechnung, täglich verfügbar (...is klar)

MfG Fabian

Also ich hab ein tagesgeldkonto bei der Norisbank, das ist super. Allerdings rechnen die nicht montalich, dafür garantiee sie dir dass der Zinssatz immer unter den "Top3" liegt, und bisher sind die 4.25% auch nicht schlecht.
Wer auf die monatliche gutschrift verzichten kann der ist damit gut bedient.

Zurück
Oben