Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum monatliche Gutschrift? Effektiv kommst du am Jahresende auch nicht auf mehr, die Banken sind ja nicht dumm, monatlich ist nur ein Werbegag, der effektive Jahreszins ist wichtig, nicht mehr.
Bei gleichem effektivem Jahreszins bringt ihm monatlich ja schon was. Vor allem wenn er am Ende des Abrechnungszeitraumes sein Konto für Weihanchtsgeschenke plündert. o_O
Na ja, er bekommt ein paar Euro am Ende des Monats anstatt die Summe am Ende des Jahres. In der Summe ist es aber am Ende des Jahres nicht mehr. Und wenn er nicht grad einige tausend beiseite legt bekommt er monatlich wieviel? 1000 Euro bei 3,25% eff. Jahreeszins pro Monat macht ca. 2,90 Euro. Super! Ist über das Jahr mit 35 Euro Zinsen auch nicht mehr/weniger.
Von daher ist monatliche Zinszahlung nur augenwischerei und kein echter Vorteil. Wie gesagt, die Banken sind ja nicht dumm (außer bei Hypothekenkrisen ).
Der Zinseszins ist einberechnet.
Unterm Strich machst du nicht mehr Geld.
Aber du bekommst es in regelmäßigen Intervallen ausgezahlt, was besser sein kann, wenn du eben das Geld nicht unbedingt das ganze Jahr über auf dem Konto haben kannst und nicht willst, dass du am Ende der Zinsperiode nichts bekommst, weil du das Geld gebraucht hast.
das ist doch der sinn des tagesgeldkontos... jeder tag wird verzinnst, wenn am schluss nichts drauf ist gibts trotzdem die zinsen für das geld das mal drauf war... und zinseszins ist in den jahreszinsen NICHT mit eingerechnet, also ist monatliche zinsgutschrift besser wie quartal- oder jahresmäsig...
Wenn das Teil wieder auf seine 800 pro Anteil steigt, machste sehr schnell viel Gewinn.
Ich weiß nicht bei welcher Bank Du bist aber frag mal nach sowas nach.
Und das auch schnell.
Ich krieg 0,75% Zinsen p.a. und 1€ pro Monat, keine Kosten oder sowas. Visa ist kostenlos. Bedingung: Entweder man ist Student/Azubi/Schüler oder 1250€ Geldeingang.
Comdirect
PS: Ich hab keine Ahnung wie die an mir Geld verdienen, eventuell rechnen die ja damit, dass ich bei denen bleibe, wenn ich mal groß Geld verdiene ^^ (wie lächerlich)
Hi
@ Odium: du verwechselst da grad dein Girokonto mit dem Tagesgeldkonto...
Ich habe beides bei der comdirect und bin sehr zufrieden. Aktueller Zinssatz TG: 3,8%,alle 3 Monate Zinsabrechnung, täglich verfügbar (...is klar)
Also ich hab ein tagesgeldkonto bei der Norisbank, das ist super. Allerdings rechnen die nicht montalich, dafür garantiee sie dir dass der Zinssatz immer unter den "Top3" liegt, und bisher sind die 4.25% auch nicht schlecht.
Wer auf die monatliche gutschrift verzichten kann der ist damit gut bedient.