Tagesgeldkonto

Boulettenpaule schrieb:
Hi
@ Odium: du verwechselst da grad dein Girokonto mit dem Tagesgeldkonto...
Ich habe beides bei der comdirect und bin sehr zufrieden. Aktueller Zinssatz TG: 3,8%,alle 3 Monate Zinsabrechnung, täglich verfügbar (...is klar)

MfG Fabian

Ja, stimmt. :D

Fehler ->Festgeld != Tagesgeld<- Fehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
@WJoerg

Kannst du uns mal mitteilen, was du mit deiner Aussage meinst?
Kann dir nicht folgen.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit http://www.crediteurope.de? Ich habe mein Geld momentan auf einem comdirect Tagesgeldkonto (3,8 % p.a.) Da würde sich eine Wechsel doch glatt rentieren.

Was würdet ihr denn im Moment empfehlen, wenn man sich ein neues Tagesgeldkonto anlegen will? Es sollte keine Billig Bank sein, da ich keine Lust auf unsicheres Online Banking habe. Könnt ihr Comdirect oder die Norisbank empfehlen? Von letzterer habe ich nur schlechtes gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat man in der Vergangenheit auch nicht unbedingt positives gehört.

Würde auch die www.dkb.de, wie meisterglanz24, empfehlen.

Hmm joa so langsam wird es echt schwierig, wenn man was zur DKB liest ist auch sehr viel schlechtes dabei. Dann wäre noch Comdirect interessant. :-D
Und was gibt es zur VW Bank zu sagen? Mir wäre halt wichtig das ich einen stabilen Zins habe und nicht nach 5 Monaten die 4-5% Lockangebot durch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir so die Bewertungen bei Ciao und Dooyoo durchgelesen, müsste ich nochmal nachlesen ich poste es später. Wobei mir schon klar ist das ich wohl zu allen schlechtes finden werde. (wie immer im Netz) Die Frage ist nur auch ob ich das ganze Drum Herum des DKB Cash brauche. (Kreditkarte etc pp) Weil Giro und andere Konten habe ich ja eh schon.

Bei der DKB bekommt man kein reines Tagesgeldkonto, sondern ein Wischi-Waschi Konto mit Kreditkarte.

Das ist bspw. bei der GE Money Bank anders. Ausserdem bietet letztere mit garantierten 5,00% bis 01.01.2009 deutlich mehr Zinsen wie die DKB.

Zur GE Money Bank fällt mir nichts negatives ein, allerdings besagen aktuelle Berichte, dass der Ansturm auf das Angebot logischerweise sehr hoch ist und die Bearbeitungszeiten für den Eröffnungsantrag auch mal 2-3 Wochen betragen können.

Super vielen Dank auch für deine Eindrücke. Ich werde mir das ganze dann mal genau überlegen. :)

Ich hab schon diverse Konten durch. Aktuell hab ich 2 Tagesgeldkonten (Credit Europe..leider nur noch 4,5% und Skatbank 5% bis 31.12.2008) am laufen, dazu noch 2 verschiedene Festgeldanlagen. GE Money Bank lohnt sich der Wechsel für mich nicht, da der allergrößte Teil meines Geldes soweit gebunden ist und für 2.000 oder 3.000 Euro lohnt ein Wechsel von 4,5% zu 5,0% mit dem ganzen Papierhuddel nicht.

Also ich kenn mich da schon ganz gut aus ;).

Skatbank hat leider nur eine Begrenzung auf 5.000 Euro, wenn man kein Girokonto mit eröffnet.

Mein Tip: Santander Superkonto.

4,30% p.a. bereits ab dem ersten Euro

Tägliche Verfügbarkeit

Keine Betragsbegrenzung

Zinseszinseffekt durch monatliche Zinsgutschrift

Kostenlose Kontoführung

bin zurzeit noch bei der volkswagen bank... werd aber wohl ab oktober wieder die bank wechseln, vielleicht auch mal zu einer "ausländischen bank" wie kaupthing edge

Genau da hätte ich auch noch eine Frage. Was muss man bei den ausländischen Banken beachten. Gerade wenn man noch Student ist und keinen festen Job hat? Gibt es etwas zu beachten?

Zurück
Oben