Da geht es aber um Kredite und das ist was anderes. Ich hab seit Jahren auch schon ein Tagesgeldkonto bei der Santander..keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass mein Konto seit längerem leer liegt, weil Bestandskunden weiter bei pupsigen 3,35% rumhängen. Der neue Superzins gilt nur für Neukunden. Aber auch das ist bei anderen Banken geübte Normalität, also auch keine Besonderheit.den[N]is schrieb:Die Konditionen sehen ja wirklich gut aus. Aber: http://www.dooyoo.de/banken/santander-direkt-bank/Testberichte/
Nach den Berichten denke ich wohl im Traum nicht daran dort was zu eröffenen.![]()
Beim Tagesgeldkonto interessiert das überhaupt nicht.den[N]is schrieb:Genau da hätte ich auch noch eine Frage. Was muss man bei den ausländischen Banken beachten. Gerade wenn man noch Student ist und keinen festen Job hat? Gibt es etwas zu beachten?
Beachten muss man aber bei den meisten ausländischen Banken, dass die nur die EU Standardsicherung von 20.000 Euro bieten. Sprich...alle Einlagen bis 20.000 Euro sind meistens staatlich abgesichert. Aber...das gilt bspw. nicht für die aktuell mit einem Hammerangebot massiv werbende isländische Kaupthing Bank. Da sind die Einlagen über private Instituten abgesichert und allein schon deswegen und weil in Island der Finanzmarkt ordentlich am rotieren ist, würde ich um dieses Angebot einen extrem weiten Bogen machen.
Anders ist es mit der lettischen PAREX Bank, die auch immer ganz gute Angebote hat. Da ist die dt. Niederlassung mittlerweile im Einlagensicherungsfond deutscher Banken, wo mehrere Millionen Euro pro Nase abgesichert sind. Trotzdem ist mir auch hier nicht ganz wohl, da das Mutterhaus halt aus Lettland kommt und wenns mit der dt. Niederlassung hakt, kann es sein, dass am Ende doch nur die 20.000 Euro des Mutterhauses verbürgt sind.