Tai-Chi + Black Pearl

U

ugurbey1984

Gast
Hi Leutz,
habe gehört, dass man für die Black pearl GPU's von Evga eine zusätzliche WaKü braucht.
jetzt ist meine Frage das Tai-Chi mit WaKü, kann ich damit meine CPU Q6600 hochtakten UND die Black Pearl(s) einbauen??

(Bitte keine Fragen über Sinn von Black Pearl und das P/L Verhältnis von Ultras, etc.)

Wenn es nicht geht wie verpacke ich ziemlich unkompliziert 2 Black Pearls in einem Gehäuse und takte mein Quad hoch. Hab nämlich noch nie was mit WaKü gemacht.

Danke im Vorraus für die KONSTRUKTIVEN Antworten

ok Sinn ich will den schnellsten Rechner haben, aber lassen wir das mal.
Was du brauchst ist eine verdammt gute Wakü mit einem Big Tower.
Thermaltake kannst bei Waküs gleich vergessen. Black Pearl hat einen Wakükühler drauf. Ich würde aber eine normale Version nehmen und selber einen GPU Wakükühler draufbauen. Kommt dir billiger und der Kühler ist dann besser als der verbaute. Takten musst halt dann selber.

Als Budget mit zwei extra GPU Kühlern würd ich so um die 600-700€ rechnen wobei ich das Board auch gleich kühlen würde.

Jop das finde ich auch, da ich nun meine Eingebaut habe, habe ich alleine durch meinen CPU Takt schon mein erstes Ziel von 3500Mhz erreicht. Das P5B Deluxe, wird auch Komplett gekühlt.

Nun überlege ich gerade welche Grafikkarte ich mir Kaufe, leider muss ich dafür auch Vista besorgen danke DX10. Also wird da mit der Wasserkühlung für die Grafikkarte noch etwas gewartet. Aber ich habe es so gebaut, das ich sie noch reinkriege.

Also mein Tip. Stelle dir alles zusammen, kühle das Board mit und dann kannst du dir einen Grafikkühler kaufen. Niemst einfach eine Günstige und übertaktest Sie selbst.

Habe für mein System ohne RAM und Grafikkartenkühlung 420€ ausgegeben. Mit Grafik und RAM kann man noch mal 200€ drauf schlagen. Wobei du bedenken musst das die Garantie verlohren geht, beim ablösen des Originallüfters.

mfg

Tom

Hm aber das heißt nicht das Sie es auch machen, nur wenn Sie einen guten Tag haben.

Also es würde alleine schon einen Sinn machen, die Kühlpaste durch Aktuelle auszutauschen. Das alleine macht sicher schon ein paar Grad aus.

mfg

Tom

1. Hat er die Karten denke ich noch ncit
2. Wird die WLP kaum was brinegn weil die nur auf dem Chip ist
3. Sind ein paar Grad bei einer Ultra fast nichts

Zurück
Oben