Takten + QST

skrebba

Lt. Commander
Guten Abend,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin :)

Mich interessiert, wieso man QST nur nutzen kann sofern man sein System nicht getaktet hat. Was wuerde passieren haette ich mein System getaktet und nutze QST?

Zuletzt bearbeitet:
siehe bild, noch mehr wissenswertes und tipps rund um gigabyte boards gibt es hier.

Anhänge

• qst.JPG
    qst.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 138
Die Lueftersteuerung ist mir in dem Sinne schnurz, viel lieber wuerde ich die Temperatur meiner NB auslesen - was leider nur mit QST funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber da muesste doch eigentlich was von Seiten Gigabyte kommen, oder seh ich das falsch? Gigabyte wirbt damit, dass man ihre Boards takten und pimpen kann und im Gegenzug ist QST nicht mehr verfuegbar - wo gibts denn sowas?

warum sollte sich da gigabyte groß einen kopf darüber machen, qst braucht man nicht wirklich.

Und wie lese ich jetzt die Temperatur meiner NB aus? :)

reichen die auf den bild ? mehr braucht man nun wirklich nicht. ;)

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    119 KB · Aufrufe: 152
Wie hast denn du die Temperaturen deiner HDD dahin bekommen?

das (bild) im bios aktivieren, damit funktioniert das auslesen der hdd mit diversen tools (speedfan, hdtune, everest u.s.w.).

Anhänge

• smart.JPG
    smart.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 146
Und wie siehts' mitm RAM aus? Geht das auch nur mit QST?

Ich habs dieses HDD-Feature jetzt mal aktiviert, jedoch gibt mir Speedfan keine HDD-Temp. aus.

Ich meine damit, ob und wenn ja wie es moeglich ist die Temp. des RAMs auszulesen.

1. die temps des ram auslesen geht nicht.

2. bei meine 3 wd platten liest speedfan die temps aus, ohne das ich da etwas einstellen muss aus. sieh mal unter smart bei speedfan nach ob da etwas ausgelesen wird. ansonsten probiere mal HD Tune.

Zurück
Oben