Taktfrequenz 32 GB Ram

n_e_r_d

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze einen Dell Inspiron 15 5570 und werde mir einen neuen Arbeitsspeicher kaufen und zwar 2x16 GB von Crucial:

https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/dell/inspiron-15-(5570)

Hier werden allerdings welche mit einer Taktfrequenz von 2400 MT/s, 2666 MT/s und 3200 MT/s angeboten. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Auf der Dell Website werden übrigens die 2666 MT/s angeboten.

Viele Grüße

n_e_r_d

n_e_r_d schrieb:
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Auf der Dell Website werden übrigens die 2666 MT/s angeboten
Schau auf die Specs der von dir im Laptop verbauten CPU. Wenn deren RAM Kontroller zum Beispiel für 2666 MHz spezifiziert ist, dann nimm mindestens diese Geschwindigkeit.
Solltest du irgendwann mal einen anderen Laptop kaufen, dessen CPU im RAM Kontroller zum Beispiel 3200 MHz kann, dann kannst du auch jetzt schon für deinen jetzigen Laptop den 3200er RAM kaufen.
Der RAM ist dann zwar für die jetzige CPU vom Wert her zu schnell, du kannst ihn dann aber später mal weiter verwenden.

Den Speicher kann ich empfehlen, der hat 20 JEDEC Profile drauf und stellt sich somit automatisch optimal ein auch ohne XMP, hab den bei meinen Laptops auch verbaut. Optimale Timings und Taktraten ohne XMP ;)

Bully|Ossi schrieb:
stellt sich somit automatisch optimal ein auch ohne XMP, hab den bei meinen Laptops auch verbaut
Ok. Das hört sich gut an. Stellt sich der crucial auch selber ein? Und was muss ich genau machen falls er sich nicht selber einstellt?

Ok, da war ich nun eben unsicher und deshalb hab ich auch nochmal extra diesen Thread erstellt.

Was meinst du mit NB?

Zurück
Oben