• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Taktik Shooter, geheim Tips ?

Pict

Lt. Commander
Abend,
da es mit der Uni langsam weiter geht suchen meine Kumpels und ich mal wieder ein multiplayer Taktik Shooter. Hauptsächlich geht es uns um sehr anspruchsvolles gameplay, kein run and gun, am liebsten 1 oder 2 Schuss = Tod. Bisher haben wir hauptsächlich Rainbow 6 Raven Shield gespielt (Clan hat sich aufgelöst) und sind zu Battlefied 2 gewechselt. Als abwechslung haben wir öfters Rainbow 6 Vegas gespielt (was halt fast gar nicht mehr im multiplayer gespielt wird). So viel jedenfalls zu der Richtung nach der wir suchen. Also multiplayer Taktik Shooter.

Allerdings könnte das ganze jetzt auch einen guten tacken meht action haben als raven shield, sprich etwa ein anderes BF2. Ist eines der Ghost Recon Advanced Warfighter Spiele in der Richtung ?

Was wir nicht wollen: Counter-Strike oder Call of Duty ! (Battlefield Bad Company 2 hoffen wir nicht drauf, einer hatte es sich vorbestellt und es ist einfach nicht mehr so taktish wie BF2, viel zu sehr in Richtung Call of Duty modern Warfare :( )

Kann GRAW 1+2 nur empfehlen, Online habe ich allerdings nur kurz den 2. Teil gespielt dank DSL Light, aber Spaß macht es allemal.

Vom Balancing her sind die Spiele schon realistischer, allerdings immernoch spielbar.

Da die Spiele jetzt schon rel. günstig sind, könnt ihr ja einfach mal zugreifen, falsch macht ihr nix.

Viel Spaß beim Zocken.

Jan

Wenn ihr schon bei BF2 seid, habt ihr schon den Reality-Mod ausprobiert. Taktisch deutlich stärker auf Teamplay ausgelegt, aber für Neueinsteiger sehr gewöhnungsbedürftig und am Anfang frustrierend - aber in meinen Augen lohnt es sich, damit die Zeit bis BF3 zu überbrücken.

manu` schrieb:
evtl. solltet ihr euch mal die operation flashpoint reihe anschauen, das könnte was für euch sein.

Na wenn schon dann direkt Arma2. Große Karten, viel Abwechslung und großer Realismus (im Gegensatz zu den CS Likeshootern wie BF und Co)

OF haben wir damals auch gespielt, nur suchen wir jetzt eher den close quarter combat da wir eher immer nur in kleinen Teams (4-6) die Shooter spielen. Sprich, bei BF ein squad halt

Ghost Recon AW 1+2 besteht aus viel Close Quarter Combat nur mal so am Rande.

Warte noch einen Monat und kauf dir Bad Company 2. mehr Taktik geht nicht. Einfach traumhaft:D

Jedes Spiel wo man mehr als 2 Körpertreffer ohne Probleme wegsteckt, kann kein Taktikspiel sein.

Deshalb wird es in Bad Company 2 ja auch den Hardcoremodus geben. Ich denke schon, dass Taktik und Teamplay dann essenziell wichtig sein werden. Allerdings hat der Threadersteller das Spiel ja schon ausgeschlossen. Andere Taktik-Shooter fallen mir nun aber nicht ein.

Wenn ihr wirklich einen Shooter wollt, wo man ohne Taktik nicht mal einen Kill landet, ihr Steam und ein Source Game habt, dann führt euch kein Weg an Resistance and Liberation vorbei! http://www.resistanceandliberation.com/
Das Spiel ist so realistisch, dass ihr euch im Spiel sogar ein Bein brechen könnt, wenn ihr irgendwo runter fallt, oder euch die Waffen aus der Hand geschossen werden! Außerdem wird man in Squads aufgeteilt.
Schaut es euch an, es wird euch gefallen!

Also ich fand SWAT 4 eigentlich ganz gut! Polizei, eindringen und sichern :-)

@dude01:kann man dieses spiel auch ohne hl installieren?

@ TE:du kannst auch mal hardcoremods von cod4 und cod waw ausprobieren...die sind sehr ruhig und realistisch mit grossen maps.

Du brauchst kein Half Life! Das einzige was du brauchst ist ein legales Source Game wo das Orange Box SDK dabei liegt!

Haben uns mittlerweile sehr mit der Reality Mod für BF2 angefreundet, danke Tunguska für den Ratschlag !

@ KidFro$t -- Jetzt habe ich mittlerweile selbst BF:BC2 angespielt und das kann ich total als taktik lastig ausschließen, viel zu viel action nun

Zurück
Oben