• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Taktiken in der CoD 4 Onlinewelt

Danke dir, jetzt blicke ich schon mehr durch. ja campen ist etwas lame, das denke ich auch, jedoch manchmal auch von Nöten.

Das Rotpunktvisier ist also für Anfänger geeigneter, ok verstehe ich, da die Sicht besser ist (die waffe versperrt nicht die Sicht). Warum benutzt denn ein guter Spieler, dieses Visier nicht?

Das haben wir bei uns im Clan auch diskutiert, aber die Page ist grad in Wartung, also kann ich dir den Link leider nicht posten.
Zusammengefasst kann man sagen, das man ohne RP etwas schneller visiert wenn man rechte MT drückt.
Das Sichtfeld ist aber mehr eingeschränkt. Dafür kann man aber auf Distanz etwas besser zielen ohne RP, da die Waffe da weniger vereist.
Das sind aber so kleine Feinheiten, die Progamer dazu bringen ohne RP zu schießen.
Für den Durchschnittszocker ist das RP sicher kein Fehler, und prinzipiell ist es rein Gewohnheitssachen.
Auf der M4 treff ich ohne RP gar nicht, weil ich das eingeschränkte Sichtfeld durch den Ring hasse.
Wenn der Gegner quer sprintet ist es sehr schwierig ihn im Schussfeld zu behalten.
Bei der AK ist das schon anders, weil die keine "Ring" hat und da das meine Hauptwaffe ist, hab ich mir da das RP schon abwöhnt.
War gar nicht leicht zu Beginn, aber jetzt treff ich mit RP nicht mehr.

Grundsätzlich aber reine Gewohnheitssachen.

naja, halte das eher nur für "programer-getue"...
bald spielen alle "guten" mit acog, dann springen auch alle auf den zug auf (beispiel)
genauso wie es mode is gegen die P90 zu hetzen, helis zu verabscheuen etc.

Jaja solche Progamer kenn ich auch.
rennen ohne RP herum um ihr geliebte Noob-Tube benutzen zu können :evillol:

Ist euch eigentlich auch aufgefallen das die G36c trotz der besseren Werte gegenüber der M16/ M14/AK trotzdem etwas schwächer ist?

Dem herumrennen kann ich übrigends nur teilweise zustimmen.
Ichimmer geduckt unterwegs und geh nur Aufrecht wenn ich über offene Flächen sprinte.
Ansonsten geh ich immer in Deckung und warte (ist noch kein campen^^). Wenn nichts ist, wechsel ich wieder etwas die Stellung.

Ein Tipp von mir: Wenn ihr während des rennens einen Spieler seht, der in Deckung gegangen ist, versucht nie den zu erwischen, er hat euch schon längst im Visier und wartet darauf das ihr euch heraustraut und ihn erledigen wollt^^ (Das ist Übrigends meine Haupt-Todesursache, weil ichs einfach nicht lernen will^^)

@Jackson
Da ist natürlich auch etwas dran.
Aber das man Vor- und Nachteil mit und ohne RP hat lässt sich wohl nicht abstreiten.
Und das man in der ESL eigentlich großteils nur ohne zockt auch nicht.
Wird wohl seinen Grund haben, obwohl ich das ganze sehr für Gewohnheit halte.
Weil ich hab früher nur AK mit RP gezockt und hab auch getroffen wie blöd damit.
Habs mir eben nur abgewöhnt, weil Clanmitglieder es empfohlen hatte.
Und jetzt treff ich auch ohne wieder sehr gut. Reine Gewohnheitssache.

Sry, aber mir ist das noch nie aufgefallen das man ohne rp schneller Zielen kann. Und wenn es so ist, dann handelt es sich nur um Millisekunden, den ich kann echt keinen Unterschied feststellen. ausser das die Sicht ohne RP stark eingeschränkt ist.

Ja genau das ist es eben. Das ist nur ein Bruchteil einer Sekunde und darum für den Durchschnittszocker völlig uninteresant. Mit dem RP hab ich nämlich ein sehr gutes Sichtfeld und kann sehr gut zielen.
Auf Distanz verzieht sie zwar etwas mehr, aber das kann man verkraften.
Die M4 ist ja zB eine Waffe da kann man ja auch auf größer Distanzen fast draufbleiben, weil sie extrem stabil ist und kaum verzieht. Darum eine sehr gute Waffe für Anfänger.
Leute die schon fortgeschritten aimen bevorzugen die AK47, weil sie auf kurze Distanz deutlich besser ist und sie das schlechter aimen auf große Distanz einfach beherschen.

Triple xXx schrieb:
Ja genau das ist es eben. Das ist nur ein Bruchteil einer Sekunde und darum für den Durchschnittszocker völlig uninteresant

meinst du nicht dass das alles nur einbildung ist?
millisekunden machen rein garnichts aus
hab bis jetzt auch nichts davon gemerkt, und hab denk ich mal schon genug erfahrung...
aber jedem das seine, man soll spielen wie man's möchte :)

War mir da auch nie so ganz sicher und habs auch nie irgendwie versucht nachzuprüfen.
Ein Kollege im Clan hat mir das so erklärt und ich bin davon ausgegangen, das das stimmt.
So richtig überzeugt davon war ich nie :D
Aber das mit dem besseren aimen auf Distanz ist mir schon so vorgekommen.
Bei der AK74u merkt man das schon ziemlich deutlich. Kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen, weil das einfach zu verschieden ist mit und ohne RP.
Ich zock auf jedenfall aufgrund von Empfehlung ohne und das es die Mehrheit der ESL Zocker auch macht sehe ich eigentlich als Bestätigung das da irgendwas dran ist.
Wissen tu ich es aber nicht.

Triple xXx schrieb:
....
Ein Kollege im Clan hat mir das so erklärt und ich bin davon ausgegangen, das das stimmt.
....
Ich zock auf jedenfall aufgrund von Empfehlung ohne und das es die Mehrheit der ESL Zocker auch macht sehe ich eigentlich als Bestätigung das da irgendwas dran ist.
Wissen tu ich es aber nicht.

Hey, wenn du dich auf eine Granate stellst und "geranimo" eintippst kannst du nach der Explosion wie Superman durch das LvL fliegen....

Soviel dazu...:lol:

Damit will ich jetzt nur andeuten, das die anderen viel sagen können^^
Solang das nicht von den Entwicklern bestätigt wurde, seh ich das nur als Ausrede damit sie ihre Noob-Tube oder Schalldämpfer benutzen können^^

wenn du ohne rp spielst,benutze auf jeden fall den schalldämpfer.

hast recht ,aber ich spiele auf einem server (S&D) mit echt sehr guten leuten.und ohne schalldämpfer weiß jede sau sofort wo du bist.
spiel aber auch gerne ohne schalldämpfer.
mfg