• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Taktiken in der CoD 4 Onlinewelt

@Triple xXx:

Kannst mir ja mal die IP und eventuel das Passwort zu eurem server mailen.
Kann ich mir dann ja mal anschauern OK ?

Noch mal ne frage zu euren einstellungen mit euren Mäusen:

Ich versuche meine Mausgeschwindigkeit möglichts weit runter zu schrauben.
Auserdem benutzte ich ein recht großes Mauspad.

Wollte euch jetzt mal fragen ob ihr dei Mausgeschwindigkeit eher Hoch oder doch eher runter setzt.

Hat alles seine Vor und Nachteile, aber das muss wohl jeder persönlich entscheiden wie er am liebsten spielt.
Bei hoher Mausempfindlichkeit kann man auch kurze Distanz sehr gut reagieren, aber dafür ist es auf Entfernung schwieriger.
Und mit niedriger eben genau umgekehrt.

Ich würde aber versuchen so hoch wie möglich zu gehen. Damit du noch sicher auf Distanz triffst.
Ein Kompromiss eben.

N ja , ich hab die Empfindlichkeit nur ein bischen höher als die standard einstellung gemacht und komm damit ganz gut zurecht ( ich hab ma versucht ganz hoch zu manchen :freak: ich sag nur ich find das persönlich total scheise )

@ Triple xXx und ChrisLaabs und Little-Bird

welche "guten" server bevorzugt ihr und auf welche spielt ihr meistens ???

Zuletzt bearbeitet:
DEC --> 16 Slot TDM Server 78.143.25.5:29963
Haxorz --> 12 Slot S&D Server 78.111.225.75:32000
Germany Next Pro Gamer --> 20 Slot TDM Server 89.149.195.242:32000
Von denen gibts auch einen S&D und HQ Server. Alle sehr gut.

Der Haxorz Server ist sehr gut und auch der Skill der Leute überdurschnittlich hoch. Das ist dann auch mal eine Herausforderung.

Und natürlich auf unseren Clan Server
Ai-Gamining COD4 Server

PS:
Ai-Gaming sucht deutsch Member für den ESL und Clanbase Squad.
Join Us @ www.ai-gaming.eu

thx

ich werd dort ma vorbeischaun vielleicht sieht man sich ja ma dort

noch ne frage: wie heist ihr in cod 4 ?? ( ich : [SL]mindfreak )

hab ich weiter oben reingeschrieben :) ( wenn du mich überhaupt meinst^^ )

SLmindfreak[CB] ^^ hab ich neustens geändert ^^

ich heiße Ortonplayer^^

Meine Taktik lautet:
Immer ruhig und bewusst spielen.
Nicht blöd anfangen, durch die Gegend zu rennen, das kann auf Maps wie Crossfire häufig tödlich enden.
Immer mit der richtigen Waffe pro Map spielen, also nicht mit ner Sniper auf Vacant oder Shipment.
Wenns sein muss, auch mal stehen bleiben, und die Vorübergehenden eiskalt erschießen. :evillol:
Granaten taktisch sinnvoll nutzen!
Den Radar immer im Auge behalten, denn mit dem Radar zu spielen ist die halbe Miete.

Ich bin da mehr der Rusher, der nach vorne läuft und abräumt was geht.
Wenn der Gegner zu gut ist und ich immer sofort tot bin, hör ich natürlich auf damit und zock auch rühiger.
Beim rushen ist es eben sehr wichtig eine gute Reaktion zu haben und auch den Gegner gut lesen zu können.

Und die Waffenwahl ist natürlich auch sehr wichtig.
Ich zock grundsätzlich AK, außer in großen Maps wie zB Creek oder Overgrown. Da zock ich M4.
Und in Shipment oder Killhouse zock ich MP5 (manchmal AK-74u) oder einfach meine Standard AK.

Und Granaten sind auch ein sehr wichtiger Bestandteil meine Spiels.
Ich versuch auf Public Servern immer die unmöglichsten Nades, nur um zu sehen, wo sie landen, und wie ich das evlt nutzen kann. Und Grundsätzlich immer Schärfgranaten, damit sie direkt am Gegner explodiert und er nicht mehr reagieren kann.

Das Verhalten hängt aber grundsätzlich immer starkt vom Gegner ab.
Ist es ein Noobhaufen rush ich durch und räum ab. Sind doch ein paar sehr gute Zocker dabei wirds natürlich immer ruhiger und vorsichtiger.

Wenn wirklich nur Noobs rumlaufen bin ich natürlich weg.
Das macht mir und auch denen keinen Spass, wenn ich sie nur abräume.
Aber auf den Servern auf denen ich zocken sind im Normalfall immer ein paar dabei die sehr gut sind.

Halllo, ich bin relativ neu bei CoD4, und das erste Mal hat es auf Lans so richtig angefangen.

Meine Bitte, bitte begründet doch einige Verhaltensweisen und Auswahlen genauer.
z.b.: Warum sollte man nicht campen?
Warum sollte man, falls man eine gute Position hat immer ein wenig rechts links gehen? Warum bekommt man dann sonst einen Headshot? Das verstehe ich alles nicht.

Mit welcher Kampfhaltung lauft ihr eigentlich rum? Leise (also death-silence), oder angelegte Waffe, oder Hüfte (ohne death-silence)? ok ist klar: bei guten Gegnern seit vorsichtiger, aber mit welcher Kampfhaltung jeweils?

Außerdem frage ich mich, warum die Mp44 so wenig empfohlen wird, immerhin ist es doch die letzte Waffe die man freischalten kann, müsste die dann nicht etwas besonderes sein??

naja, die Mp44hab' ich eh noch lange nicht, wäre trotzdem interessant!

:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
In Bewegung wird man immer schwerer getötet, weil man nicht so leicht zu treffen ist.
Und Campen macht das Spiel uninteresant. Sich einfach in die Ecke zu stellen und warten bis der Gegner kommt ist meiner Meinung nach nicht der Sinn des ganzen.

Einen HS bekommst du viel häufiger, wenn du geduckt in der Ecke stehst, weil sich dein Gegner erschreckt und abdrückt. Und da die Waffe im Normalfall auf Körperhöhe ist erwischt es dich eben so häufig am Kopf.

Die Haltung hängt sehr stark vom Spieltyp ab. Bei S&D muss man viel mehr geaimt um die Ecke gehen und schleichen, weil du sonst gleich tot bist und dann kanst du nicht wieder einsteigen in dieser Runden.
Beim Nachladen empfiehlt es sich oft einfach hinzulegen, weil du da viel schwerer gesehen wirst und häufig auch für einen toten Gegner gehalten wirst.

Und die MP44 kanst du vergessen.
M4 ist die genaueste Waffe und hat auch gut Durchschlag. Als Anfänger würd ich die mit Rotpunkt zocken.
In der ESL ist das Standardsturmgewehr die AK-47. Ist zwar auf Distanz schlechter als die M4, dafür hat sie auf kurze Distanz einen gewaltigen Vorteil. Und wenn du gut zielen kanst, ist sie die perfekte Waffe.