• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Taktikspiele... was fällt euch da ein?

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
moin,
ich bin auf der suche nach taktikspielen. auf den geschmack gekommen bin ich durch Advance Wars: Dark Conflict. nun suche ich alles aus dem bereich, darf ruhig auch älteren datums sein, vorwiegend für pc, aber auch andere plattformen. gesucht sind dabei vor allem die alten rundenstrategie-spiele.

Codename Panzers I+II
Ground Control I+II
Panzer General
Advance Wars: Dark Conflict

was fällt euch noch ein?

so long and greetz

Civilization gehört da rein, auch wenn es eher Aufbau Strategie ist. :)

Wenn dir Ground Control gefällt dann schau dir mal World in Conflict an, das is das neuste Spiel von den Machern und vom Spielprinzip gleich wie Ground Control nur in einem anderen Setting und mit hammer Grafik ^^.
Ich persönlich hab auch sehr gerne Homeworld 2 gespielt, sehr geniales Weltraum Strategie Spiel mit kompletter 3D Map ohne feste Ebene und sehr starkem Stein Schere Papier Prinzip.

Der Vorgänger von Dark conflict...

Battle Isle,

Z ist auch sehr geil, aber ohne Hexfelder.

Pacific General, Fantasy General... (gibts auch sowas ähnliches seit kurzem als neues Spiel, komm aber grad net drauf)

Company of heroes. dawn of war 2

Jagged Alliance 2!!! ganz wichtiger Titel meiner Jugend.... ^^

Sudden Strike
Blitzkrieg
Empire Earth

zählen die age of empires teile da auch mit rein?

Im Spiel SWAT 4 ist eine Taktik und genaue Einsatzplanung wichtig, sonst gehts schief. Deswegen würde ich dir dazu raten.

Noch kurz zu SWAT 4:

SWAT 4 ist ein Taktik Shooter, wo du der Führer eines Einsatzteams bist und Verhaftungen durchführen musst, Geiseln retten, Bomen entschärfen etc.
Um das ganze gut durchführen zu können, gibt es eine Einsatzbesprechung, wo du (sofern möglich) aussuchen kannst von wo du starten möchtest, Gebäudeplände "studieren" um den weg zu planen, Ausrüstung wählen kannst.

Hier mal ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=uyrKyJYiKEQ
http://www.youtube.com/watch?v=szhzsQXWxcM&feature=related

Ich würd dir mal "Company of Heroes" empfehlen, des ist ungefähr so wie Codename Panzers mit Stützpunktbau.
Die Erweiterung "Company of Heroes Opposing Fronts" ist auch ganz gut, beide zusammen gibts für ca. 10 Euro. Die letzte Erweiterung "Tales of Valor" ist eher nicht so gelungen, den Pack mit allen dreien gibts für 20 Euro.

Die Singleplayermissionen sind gut, taktisches Vorgehen ist auch von Vorteil, sonst wird vom Computergegner immer gleich alles zusammengeschossen.

Multiplayer über Internet oder Lan macht ebenfalls Spaß, bzw. auch LAN-Games Mensch gegen Comptuer sind echt eine Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
CoH würde ich noch als taktikspiel durchgehen lassen, geht aber mehr in richtung strategie (kenn ich auch schon, trotzdem danke). AoE und EE sind strategiegames, die ich auch sehr gern gespielt habe (und noch spiele), die hier aber nicht gemeint sind.
SWAT 4 ist ein taktikshooter, auch das ist eher nicht gemeint, trotzdem danke für die anregung.
Civ4 - auch sehr schönes game, auch rundenbasiert, aber eben nur bedingt ein taktikspiel.

spiele, die ich mir mal anschauen muss:
Pacific General, Fantasy General, Sudden Strike, Blitzkrieg, Jagged Alliance 2, Homeworld 2, Battle Isle, Pacific General, Fantasy General, World in Conflict. Ist Act of War in etwa dasselbe?

für weitere vorschläge bitte ich, nahe an der vorlage für "Advance Wars: Dark Conflict" zu bleiben. Ich habe da dunkel ein spiel in erinnerung, das so ähnlich war, ich weiß nur nicht, wie es heißt. vielleicht kommt es noch oder es wurde bereits genannt. meiner meinung nach sind taktik- und strategiegames halt nicht ganz dasselbe (strategie: erweitertes ressourcenmanagement).

so long and greetz

Act of war is normale Echtzeitstrategie so ala Command and Conquer mit vlt etwas mehr Anspruch ^^ also wirds wohl eher nich so ganz in das von dir gesuchte reinpassen.

Ghost Recon 2 Advanced Warfighter ist auch ganz geil.

Das lässt Spiele wie Swat 4 schon alt aussehen (obschon natürlich anderes Szenario).
Und natürlich die Brothers in Arms.

Naja, du suchst so eher Strategie-Taktik-Spiele oder?

ok, act of war ist also nicht das, was ich suche.

advanced warfighter... naja, wir sind immernoch bei taktik ;)

so long and greetz

Jagged Alliance 1!

Mech commander 1+2

xXstrikerXx schrieb:
für weitere vorschläge bitte ich, nahe an der vorlage für "Advance Wars: Dark Conflict" zu bleiben. Ich habe da dunkel ein spiel in erinnerung, das so ähnlich war, ich weiß nur nicht, wie es heißt.

Probier mal "Advance Wars: Dual Strike"

an DS games kann ich dir noch einige nennen, vor allem SRPGs...

Edit: Syndicate? Steel panthers. UFO! X-COM!

klick dich mal hier durch

http://www.abandonia.com/en/game/Strategy?page=12

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben