News Taktraten und Preise zur GeForce GTX 275

Zitat:"...st wie das 448-Bit breite Speicherinterface bei beiden Modellen identisch"

sollte die 285er nicht ein 512Bit Speicherinterface haben?

Ansonsten lassen wir uns mal überraschen, scheint interesssant zu werden...

atari2k
 
Wuha, danke! Fixed
 
Und jetzt noch ein ist rein un es passt ;)

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die HD 4890 gegen die aufgebohrte GTX 260 schlagen wird ;)
 
Also läufts auf 'ne halbe 295er hinaus, eine Mischung aus 260 und 285.
 
@Roli5173
Wenn du dir die Speicherbandbreite anschaust, sollte dich das nicht wundern. Noch mehr ist einfach nicht nötig.
 
Viel interessanter wird der direkte Vergleich zwischen 4890, 280 und 285.. evtl. noch eine 4870 dazu.. ich hoffe ja, dass AMD/ATi jetzt die Situation bei Nvidia in die Hände spielt, weil die eigentlich nur noch umlabeln anstatt neu zu entwickeln.
 
@Fred Burger: Da geb ich dir eigentlich recht, aber ansonsten könnte NVidia die Karten auch nicht verkaufen.... man bedenke das ATI den Gegenspieler in dem Preissegment platziert hat! Da muss NVidia nachziehen.
 
Bei der Karte könnt ich langsam schwach werden.... voraus gesetzt einer der Hersteller bringt eine die nicht Fiept ;)
 
hat das teil nun 896mb speicher oder 1792?
 
ich habe den eindruck, die bei nv schmeißen eine grafikkarte nach der anderen auf dem Markt. GTX 260, 260²,275,280,285,295. Da verliert man schnell den Überblick :)
 
Sicher nur 896 MB in der Standard-Version, 1.792 MB braucht eigentlich keiner, wird es von Partnern aber bestimmt auch geben.
 
Terrordrome schrieb:
hat das teil nun 896mb speicher oder 1792?
sollte (vorerst zumindest) 896mb haben. die gtx260 wurde ja auch schon vor wochen :D mit doppeltem speicher angekündigt, aber bisher sieht man noch nix davon

edit:
ich seh grad: hd4870 mit 2gb lieferbar für 240€ :freaky:
http://geizhals.at/deutschland/a409317.html

wenns noch irgendwo ein test dazu geben würde, wärs nice :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrordrome schrieb:
hat das teil nun 896mb speicher oder 1792?

Das ist wirklich die entscheidenen Frage, und wie gut die dann bei hohen Auflösungen mit AA/AF skaliert, unter 1GB Speicher würde ich eigentlich keine Karte mehr kaufen wollen.
 
Mich interessiert erstmal ob diese Karte wieder Spulenfiepen hat, denn das ist egla bei welche Karte inakzeptabel. Auch ist das der einzigste Grund warum ich hier noch mit ner 8800GTS rumhänge, das das Spulenfiepen echt mies ist. (Hatte 2x GTX260 sowie ne GTX285 hier)


Gruß

Romsky
 
Zurück
Oben