Strubbel99
Cadet 3rd Year
Booby schrieb:Mehr Rohpower, dafür weniger Speicherbandbreite!
Ab 19*12 wird sich die GTX280 immer (gegenüber der GTX275) weiter absetzen
"Immer weiter absetzen" ist gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Booby schrieb:Mehr Rohpower, dafür weniger Speicherbandbreite!
Ab 19*12 wird sich die GTX280 immer (gegenüber der GTX275) weiter absetzen
Die Unterschiede sind auf nem 22 Zoll TFT nicht weltbewegend und i.d.R. nur bei den Benchmarks sichtbar.
"Immer weiter absetzen" ist gut - im Referenzdesign hat die GTX275 5% mehr Speichertakt und 10% weniger Speicherbandbreite als die GTX280. Damit liegt sie unterm Strich bei gerade mal 5% weniger Speicherbandbreite. Shader- und Core-mäßig liegt sie sowieso vorn.
Wo hat die 275 mehr Rohpower?!die GTX275 wird sich zur GTX280
so verhalten, wie die 9800GTX zur 8800GTX
Mehr Rohpower, dafür weniger Speicherbandbreite!
Könnt wohl alle beide keine Prozentrechnung. Es sind 12,5% weniger. Die Speicherbandbreite ist um 8,2% geringer als bei der GTX280 dafür die Rechenleistung 8% und die Texelfüllrate 5% höher, wenn diese Gerüchte stimmen. Der Speicher ist natürlich auch etwas kleiner.Booby schrieb:Soso 10% also? Ich komme auf über 14% (512/448) unterm Strich sind es ca. 9% real weniger
Ui willste nen Keks oder lieber nen Orden? Ändert nichts daran dass die Rechnung falsch war bevor du sie editiert hast.Booby schrieb:@bensen:
Ich habe vor einigen Tagen HM 4 mit 1,7 bestanden, also schön den Ball flach halten, zumal gar kein Fehler vorliegt...
Hand-selektierte garantiert nicht fiepende Grafikkarten:Oricon schrieb:Bei der Karte könnt ich langsam schwach werden.... voraus gesetzt einer der Hersteller bringt eine die nicht Fiept![]()
Volker schrieb:Sicher nur 896 MB in der Standard-Version, 1.792 MB braucht eigentlich keiner, wird es von Partnern aber bestimmt auch geben.
Wenn die Karte fiepen würde hätten sie massig Reklamationen und das kann ich mir bei dem Shop einfach nicht vorstellen.stromsparend dank BIOS-Modifikation / unsere leiseste GTX 260 (55nm)
Die Karten fiepen auch. Nur aufgrund der niedrigen VCore weniger.Wenn die Karte fiepen würde hätten sie massig Reklamationen und das kann ich mir bei dem Shop einfach nicht vorstellen.
Traurig, ein solcher VergleichThe biggest problem for Geforce GTX 285 2GB is the fact that the Radeon 4870 X2, that also has 2GB memory, sells for under $399, and it should end up faster than new 2GB GTX 285.
fidschi schrieb:Die Preise sind ja jetzt schon mehr als geil: --> http://geizhals.at/deutschland/a414955.html
The biggest problem for Geforce GTX 285 2GB is the fact that the Radeon 4870 X2, that also has 2GB memory, sells for under $399, and it should end up faster than new 2GB GTX 285.
Unyu schrieb:Es gibt auch pfiepende X1xxx oder GF7.
Interessiert nur niemanden, pfiepen ist erst ab GTX 285 ein Thema, dieses Thema ist nachträglich auf sämtliche anderen GTX 2xx übergesprungen und hält sich hartnäckig von allen anderen Karten zurück. ...![]()