Taktung bei Prepaid Tarifen?

S

SpookyFBI

Gast
Hallo,
es gibt jetzt die neuen Prepaid Tarife z.b. XL mit 5 GB Volumen.
wie sind die denn getaktet? Also 1kB, 10 kB, 100 kB? Ich konnte da nichts zu finden

Hallo SpookyFBI,

die Taktung bei unseren MagentaMobil Prepaid Tarifen erfolgt im 100-KB Datenblock.
Infos dazu findest du in der Preisliste unter dem Punkt 2 "Datennutzung innerhalb Deutschlands bei MagentaMobil Prepaid"

Viele Grüße
Rebekka H.

Danke , in der Preisliste habe ich nicht geguckt. Sondern im Produktinformationsblatt was direkt bei dem Tarif zum abrufen steht
Ergänzung ()

Eine Frage noch:
Eine vorhandene Rufnummer kann ich nicht zu Prepaid bei euch portieren? Habe dazu auch nichts gefunden

Kein Problem, ich habe auch erst ganz normal auf unserer Homepage gesucht.

Die Rufnummer, die du mitnehmen möchtest, ist jetzt bei einem anderen Anbieter, korrekt?
Dann ist eine Mitnahme möglich. Wichtig ist, dass die Vertragspartner identisch sind. Also beim alten Anbieter müssen die Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum usw.) genau so sein, wie sie bei uns angelegt werden sollen. Dann muss die Mobilfunknummer gekündigt sein. Ist es dort auch ein Prepaid-Tarif, muss genügend Guthaben auf der SIM-Karte sein, da eine Rufnummermitnahme kostenpflichtig ist. Wie hoch die Gebühr ist, kann dir dein aktueller Anbieter sagen. Ist das alles erledigt, kannst du zum Kündigungsdatum die Mitnahme bei uns beauftragen.

Hast du auf unserer Homepage den MagentaMobil Prepaid Tarif ausgewählt, kannst du anklicken, dass du deine bisherige Rufnummer mitnehmen möchtest. Das kommt noch, bevor du den Tarif in den Warenkorb legst.

Viele Grüße
Rebekka H.

Ok,
habe es jetzt gesehen mit der Rufnummern Mitnahme.
letzte Frage:
wenn ich mich z.b. Für den Tarif XL entscheide, kann ich dann im nächsten Abrechnungszeitraum auf prepaid Max wechseln..?
ich weiß, dass sind vielleicht komische Fragen, aber bei der Telekom ist manchmal einiges anders als bei anderen Anbietern :D

Hey SpookyFBI,

alles kein Problem. Es gibt keine komischen Fragen. Lieber vorher einmal mehr nachfragen, als am Ende dann unglücklich zu sein.

Richtig, du kannst ohne Probleme vom MagentaMobil Prepaid XL auf den MagentaMobil Prepaid Max wechseln. Wichtig ist tatsächlich, dass du das dann zum Ende deines Abrechnungszeitraumes machst, denn der Wechsel greift sofort und für eine bereits bezahlte Option gibt es keine anteilige Erstattung.

Anders ist es, wenn du in einen kleinere Tarif möchtest. Das ist auch möglich, aber mit einer Wechselgebühr verbunden. Je nachdem, welcher Zieltarif es werden soll.

Es grüßt
Rebekka H.

Noch eine Frage zur Portierung zu Prepaid zu Telekom.
mein Vertrag ist bei Mobilcom-Debitel im D1 Netz, eine portierung zu euch in Prepaid ist möglich?

Guten Morgen SpookyFBI,

ja, das ist möglich. Du bist aktuell ja kein Kunde bei uns, sondern bei Mobicom Debitel, daher kannst du deine Mobilfunknummer zu uns portieren.
Aktuell nutzt du bei Mobilcom Debitel unser Netz, bist aber kein Kunde bei uns, daher ist das möglich.

Viele Grüße
Rebekka H.

Zurück
Oben