Das ist mein Tamron! Ich rede allerdings vom 70-300 in der 70 BW Zoomstärke.
Was ist das bei dir für eines? Sieht mehr nach Weitwinkel aus. Dass ein Tamron Weitwinkel Schrott ist, das unterschreibe ich dir gerne, die empfehle ich aber auch nicht, denn sie sind wesentlich minderwertiger als günstige Telezooms, die im Low Budget Segment schon eine beachtliche Qualität erreicht haben. Natürlich haben sie sehr langsamen AF, das muss man noch erwähnen, weil es für Profi's u.U. ein Ausscheidekriterium ist.
Hier noch ein Bild mit meinem Tamron bei BW200 gegen das Sonnenlicht. Wie findest du die CA's? Erstaunlich gering, nicht wahr?
Das erste ist Blende 6,7 das zweite 8. Der Himmel ist eigentlich blau und es scheint Sonne, ich habe bewusst überblendet um auf CA's zu testen, die Foto's enstanden am ersten Tag, als ich das Tamron ausprobiert habe. Bei Offenblende sind die CA's allerdings schon deutlich da. Sprich 1 (besser 1,5) Stufen muss man leider zwangsmäßig opfern wenn man Gegenlicht hat, aber es ist eben ein Billigobjektiv!
Edit: Ich sehe gerade es ist das 28-300. Schade, ja, es verzerrt sichtbar. Aber nicht umsonst kosten vernünftige Weitwinkel mehr als Telezooms, ist leider so. Da muss man wohl wirklich auf etwas höherwertiges sparen.
Schau dir doch trotzdem mal das Review zum "Suppenzoom" Tamron 18-250 Di an:
http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/tamron_18250_3563_canon/index.htm
Schon bei 35 BW ist es absolut verzerrungsfrei. Eventuell sogar darunter.
Trotzdem einfach klar die Empfehlung, beim Kamerakauf ein Bundle wählen mit 18-55 KIT Objektiv vom jeweiligen Hersteller, das ist günstig und hochwertig, dazu ein preiswertes 70-300 von Tamron oder Sigma, und man deckt für den Anfang alles ab und das bei minimalen Kosten.