Tango Veröffentlichung beginnt!

Sobald man das 8112 Update auf welchem weg auch immer erhält kann man auf dem gleichen weg auch Tango bekommen ;)

das 8112 kam sofort, als das 8773er auch nach schier endlosen Versuchen nicht kam, bin ich irgendwann von "gibt's fürs Titan noch nicht" ausgegangen :-)

Den Trick mit dem Netzkabel (Netzwerkverbindung trennen) kannte ich noch nicht.
Gerade mal ausprobiert und jetzt läd er grad das Update für Lumia 800 (T-Mobile).
Thx für den Tip :)

T-Mobile, Lumia 800 heute das Update ohne Kabeltrick erhalten. Ist wohl seit Gestern im Umlauf.

Hinweis: 3 Updates für Lumia-Nutzer hinternander! Das 3. Update ist ein Firmware-Update von Nokia. Alle anderen Windows Phone (HTC, LG, etc.) bieten 2 Updates.

7.10.8773
  • Better media messaging
  • Ability to send ringtones via MMS
  • Export and manage contacts to SIM card
  • Support for low-cost devices with 256 MB RAM and low clock CPU.
  • New wallpapers
  • Letter indexing
  • More reliable notifications
  • Attachment download with Microsoft Exchange 2003 Server
  • Faster numeric PIN response

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich per erzwungenen Updates per Kabeltrick erst auf 8112 und dann auf 8773 kam, lädt jetzt grade ein offizielles Update von HTC für mein Titan

Bootloader ist auf die neueste Version 4.6.xxxx aktualisiert worden, alles läuft super smooth.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern abend auch bestimmt 20 mal versucht, bis es dann klappte, auf dem HTC Titan X310e das Update zu erhalten. Allerdings steht nach dem erfolgreichen Update in der Telefoninformation immer noch folgendes:

Betriebssystemversion: 7.10.8112.7

Es wurde via Zune aber definiv die aktuelle Version runtergeladen und auch installiert:

Version: 7.10.8773.98

Vielleicht hat sich Zune aber auch entschieden, wieder ein Rollback durchzuführen.

Wer hat noch ein Titan und hat das gleiche Phänomen?

Mein Titan ist non-Branded, jedoch DTAG Karte drin.

Das 8112 ist ein vorbereitendes Update für Tango; das nächste (Tango selbst) muss man auch erzwingen. Also nochmal Kabeltrick.

mfg

Die Telekom braucht mal wieder länger. Per Kabeltrick hab ich mein Omnia schon aktualisiert.

henken schrieb:
Habe es gestern abend auch bestimmt 20 mal versucht, bis es dann klappte, auf dem HTC Titan X310e das Update zu erhalten. Allerdings steht nach dem erfolgreichen Update in der Telefoninformation immer noch folgendes:

Betriebssystemversion: 7.10.8112.7

das hatte ich hier auch zuerst. Zune zeigte das 8773 als verfügbar an, installiert wird aber nur die 8112. Du musst danach nochmals den Kabeltrick für die 8773 machen. Erst dann bekommst du auch das offizielle Update von HTC. Somit ist es für das Titan genauso 3stufig wie für die Nokias

erst wenn dir bei den weiteren Infos der Bootloader 4.6.xxxx angezeigt wird und als OS die 8733, ist das Update komplett

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass eine SSD Hinderlich ist... Ich habe nämlich heute zum X-ten Mal versucht, das Update zu erzwingen. Keine Chance.
Bei meiner Freundin (Notebook mit relativ lahmer Platte) hats beide mal sofort geklappt, beim ersten Versuch.
Mein Telefon bei ihr ran, erster Versuch, "Update verfügbar".

Tja, und jetzt hab ich das Problem dass sowohl PC als auch Notebook mittlerweile eine SSD haben, und am NB meiner Freundin will ich eigentlich Zwecks Backup etc. nicht Updaten.

mal schaun, ob ich die Platte nicht irgendwie ausgelastet bekomme...

edit: Keine Chance... SSD ausgelastet (Geschwindigkeitstest), CPU ausgelastet (Prime), das geht noch immer gleich schnell mitm Update finden. Und natürlich klappts bei 20 Versuchen nicht. Shit, mein Rechner ist zu schnell... Ist lange her, dass ich das gesagt habe. (kann sich noch jemand an die Lemminge erinnern? ja, da musst man auch manuell bremsen!)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab drei SSDs im RAID 0 und bei mir hat es trotzdem mit unter einem Dutzend Versuche geklappt.
Die Sache ist eher von deiner Internetverbindung abhängig. Schließlich zielt der Kabeltrick ja genau darauf ab, die Internetverbindung zum passenden Zeitpunkt zu trennen.

Blöd nur, dass mein PC und das NB meiner Freundin sowie mein NB alle drei im gleichen Netz hängen... Und auf meinem Rechner gehts einfach WESENTLICH schneller, bis die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" kommt. Ca. 2-3 Sekunden. Bei meiner Freundin ca. 6-7 Sekunden.

mfg

So, habe den Kabeltrick nochmals nach 20 Versuchen ans Laufen bekommen. Aktuell hat Zune wieder die neue Version runtergeladen. Handy wurde neu gestartet. Aktuell wird ein Backup angefertigt, ist also bei Schritt 7 von 10 angekommen. Mal sehen, obs diesmal klappt, wenn nicht, dann warte bis die DTAG das Update offiziell freigibt.

NACHTRAG:

Nachdem nun der zweite Anlauf durchlief, suchte Zune nach dem 10ten Schritt erneut nach Updates. Es wurde nun ein HTC Update gefunden, welches auch noch installiert wird. Jetzt scheint es wohl zu funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet:
@Kainer
Das würde jetzt echt mal erklären warum der Trick bei mir zu Hause au nicht funzt...
SSD+i5+32mbit^^
shicendrag xD
Ergänzung ()

Bei Wem der Kabeltrick nicht funzt, obwohl er es sollte, könnte es noch über die Firewall probieren, so hats bei mir letztlich nun endlich geklappt:
- Handy in Flugmodus
- Bildschirmsperre raus
- auf Aktualisieren klicken und nach ca 3Sek. die Inetverbindung mittels Firewall kappen (Ich Hab Kaspersky, da ist es der Zeitpüunkt nachdem der erste gelbe Balken kam und bevor der zweite gelbe Balken übertragen ist)

Zurück
Oben