Tapatalk Spam, oder wen interessiert es, von welchem Gerät OT gesendet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Das ist doch auch irgendwie Quatsch, ich stelle die Zeile doch nicht dauernd an und aus.
Dann lieber Multiposts im Marktplatz erlauben.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

oder das pushen einfach sein lassen, wenn man nicht auf den Browser ausweichen will ;)
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Man kann das in der App auch deaktivieren. Vielleicht könnte CB das ja so in die Forenregeln schreiben und bei häufigen Vorkommen [5x+] einen dezenten Hinweis durch die Moderation veranlassen.
Wobei ich das wirklich nicht so schlimm finde dass sowas gemacht werden müsste.
Das ist ähnlich wie mit der Zitierregel, die doch sehr stark durchgesetzt wird, das hab ich in keinem Forum so erlebt. Manche regt's fürchterlich auf, manchen ist es eher egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Gegen dummdreisten, massenhaften Spam will man nichts immer wieder manuell durch Moderatoren unternehmen müssen sondern automatisch handeln. Die Forensoftware bietet bestimmt einen Hook, über den man alle neuen Beiträge auf solchen Werbe-Spam scannen kann, um ihn von Anfang an abzulehnen - ähnlich wie z.B. leere Beiträge.

Ich kenne die nervende App nicht näher, weiß also nicht, wie man deren Nutzern aussagekräftiges Feedback über die nicht angenommenen Spam-Beiträge geben kann. Im Zweifelsfall automatisch eine PM generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Also ich finde diese *eine* Nachrichtenzeile jetzt nicht besonders schlimm, vor allem da ich dadurch meistens deutlich nachsichtiger bei Rechtschreibfehlern bin. Ich hoffe man darf in diesem Thread nicht nur was schreiben, wenn man dagegen ist? :cool_alt:
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Die von Tapatalk automatisch hinzugefügte Signatur "Gesendet von meinem ... mit Tapatalk" bzw. "Sent from my ... using Tapatalk" wird jetzt automatisch entfernt. :)

Bei neu verfassten Beiträgen wird die Tapatalk-Signatur schon vor dem Speichern des Beitragstexts in der Datenbank entfernt.

Bei alten Beiträgen steht die Tapatalk-Signatur zwar noch in der Datenbank, wird aber bei Ausgabe des Beitragstexts entfernt. Wenn sich die Sache bewährt, dann werden wir die Tapatalk-Signatur vielleicht rückwirkend aus allen in der Datenbank gespeicherten Beitragstexten entfernen.

Falls ihr irgendwo auf ComputerBase doch noch eine Tapatalk-Signatur sehen solltet, dann haben wir eine Variante übersehen. Bitte einfach Bescheid geben!
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Gute Arbeit. ;)
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

:cheerlead: *Whoopwhoop*

Danke @Steffen

und Danke @BlackWidowmaker, dass du das Thema nochmal aufgebracht hast :schluck:
Vorallem in der Mobilansicht wird das jetzt sicherlich viel angenehmer durch den erhöhten Informationsgehalt :)
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Vielen Dank, Steffen :)
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Und was ist jetzt im Marktplatz?
Doppelposts ab sofort ohne direkte Verwarnung erlaubt?
Sonst ist ein Pushen mit Tapatalk jetzt nicht mehr möglich.

Oder kann man die Signatur so ändern, dass sie wieder eingeblendet wird?
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Ich fand die Signatur sehr nützlich. Denn da erkennt man, das derjenige nur kurz und knapp schreibt und versteht auch wenn die autokorrektur wieder Mist baut.
Denn kurz und knappe posts können sonst schnell als unfreundlich gewertet werden, dabei wollte man nur helfen.

______________________
Kurz und knapp via Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

@Whiteshark
Das könnte man doch schlicht und ergreifend immer annehmen wenn es einem auffällt? Oo
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

@WhiteShark
Warum sollten solche Beiträge bevorzugt werden?
Wenn ich schreibe: "Alexa, Siris, Cortana oder meiner schwerhörigen Oma diktiert und mit dem C64 versendet", ist das dann auch ein Freibrief?
Warum erhalte ich mit meinem Aufkleber "Fahranfänger" am Auto auch ein Knöllchen?

Entweder ich beherrsche mein Gerät, suche mir eine Anderes, oder unterdrücke mir das Schreiben.
Aber das Thema ist ja erledigt.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Es geht nicht um Freibrief. Es geht darum, das die anderen einen kurzen und knappen Post als unfreundlich und/oder arrogant auffassen könnten (oft auch unbewusst).
Wenn derjenige aber sieht, das es vom Smartphone gesendet wird und etwas mitdenkt, wird klar, das es einfach nur kurz und knapp und nicht böse gemeint ist.

Früher hatte ich bei Emails keine solche Signatur, da wurde einiges böse aufgefasst. Seit ich die Signatur aktiv habe, gibt es keine Probleme mehr.

Die Signatur ist für das Klima im Forum sehr wichtig.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Dann schreib halt die "Entschuldigung" für ggf. schludrige Texte halt in die normale Signatur.

Man könnte sich natürlich beim Verfassen des Beitrags auch einfach etwas mehr Mühe geben...
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Es gibt halt Leute die sind keine "Profi-Swiper" denen lange Texte am Handy flott vom Finger gehen... die stehen dann vor der Wahl: gleich ne kurze Antwort geben und damit schnell helfen oder auf später verschieben bis man am "richtigen" Rechner sitzt...

Wobei ich aber trotzdem auch eher gegen diese Anhängsel bin. Wenn eine Antwort hilfreich ist sollte die Länge (und in grenzen auch die Form) egal sein. (Und mein Edge am Windows Phone erzeugt die ja eh nicht automatisch ;-)
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

In die normale Signatur kann ich das nicht schreiben, denn ich schreibe nicht immer mit dem Smartphone. Jetzt schreibe ich ja über den Browser. Wobei ich mich jetzt frage, warum die normale Signatur nicht stört, die 1-2 Zeilen aber schon. Erschließt sich mir nicht.

Und natürlich könnte ich mir auch ne halbe Stunde für den Post Zeit nehmen und das Ganze ausführlicher formulieren.
Aber bevor ich das mache, lasse ich es lieber ganz sein. Dann bekommt derjenige eben später Hilfe (falls ich dann noch daran denke), oder eben gar nicht.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Die normale Signatur kann man glaub ich ausblenden lassen das man sie nicht sieht. Am Smartphone wird sie automatisch nicht mit angezeigt so das sie keinen Platz wegnimmt.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Noch ein Grund, warum man das nicht in die normale Signatur schreiben kann. Denn dann sehen es viele wieder nicht und fassen den Post falsch auf.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Dann muss man sich eben ein bisschen Mühe geben beim Tippen.
Wenn man mit einer Smartphonetastatur nicht umgehen kann, dann einfach nicht benutzen oder üben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben