News Telekom und Vodafone: Neue Mobilfunktarife ohne 5G-Aufpreis zur IFA

Es ist unglaublich, wie wir abgemolken werden. Das ist Abzocke in Reinkultur und dürfte so in keinem anderen europäischen Land vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Deathless
Also falls hier ernsthaft eine Verbesserungs eingeführt worden sein soll hat man sie wirklich gut versteckt oder homöopathisch dosiert.

Derzeit gibt es bei der Telekom laut Website direkt:
  • Mobil S Young: 7Gb für 25€ im Monat mit Stream on Social, Gaming und Music inklusive
Neu kosten dann im Mobil S young:
  • 6Gb 30 und für den Stream On Music Teil darf man nochmal extra blechen?
Dafür ist dann das grandiose 5G inklusive, von dem wir alle ja in den nächsten 24 Monaten persönlich so unglaublich profitieren werden. Klasse.
 
Telekom könnte vielleicht auch mal prüfen, ob diese Werte nicht zu realisieren sind. Die kleinen Tarife halte ich einfach nicht für ausreichend. Man hat ja die congstar Tochter, die ich richtig cool finde aber in der Preisklasse würde ich da den Vertrag vorziehen. Vielleicht ist das aber auch gewollt und dann auch richtig.

Also die 60€ Tarife etwas mehr. Oder eine kastrierte flat o.ä
Die Telekom etwas mehr auf Vodafone aufschließen, dann kann sich das eigentlich sehen lassen.


Es tut sich aber was.
 
An die ganzen Leute die sich über die Preise beschweren. Es liegt nicht nur an der Gier der Provider sondern auch an den Lizenzkosten für die Frequenzen die der Bund will. Diese Milliarden müssen erstmal verdient werden um auf die null zu kommen.

In anderen Ländern hat man das in der Form nicht so, daher sind die Verträge in andern Ländern so günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Flywolf und Fernando Vidal
Grade upgegraded, 1000min und 15GB LTE 100Mbit als Prepaid. 15€/Monat.
Gruß von den Nachbarn. Das ist ja echt nicht normal was die deutschen Mobilfunker verlangen..
 
Bei den wenigen Smartphones, die 5G unterstützen, subventionieren also alle erstmal mit? Super Marketing Aktion, um bissl mehr zu melken :freak:
 
40€ für 6 GB bzw 8GB, was ein Volumen ist mit dem ich Leben kann. 40€ * 24 Monate = 960€, offiziell ist dort kein Smartphone inbegriffen, das macht eine Differenz von 600€ (10€/M) - 720€ (15€/M) - 480€ (20€/M) zu den Resellern, bei denen anscheinend sowohl der Reseller als auch der Netzbetreiber noch Gewinn erwirtschaftet. Ist man da noch Kunde oder nur noch Opfer?

Like A Boss #1 schrieb:
An die ganzen Leute die sich über die Preise beschweren. Es liegt nicht nur an der Gier der Provider sondern auch an den Lizenzkosten für die Frequenzen die der Bund will. Diese Milliarden müssen erstmal verdient werden um auf die null zu kommen.

In anderen Ländern hat man das in der Form nicht so, daher sind die Verträge in andern Ländern so günstig.

Die Auktionen und deren Lizenzkosten sind ein Geschenk des Staates bzw seiner Bürger bzw von dir an die Telkos:

1. Auktionen mit sehr hohen Erlösen zementieren die Marktanteile bestehender Telekommunikationsunternehmen in dem sie den Markteintritt von Konkurrenten verhindern da neben dem Aufbau eines Netzes weitere Milliarden benötigt werden.
2. Auktionen sind fast kostenneutral für Telekommunikationsunternehmen die schon länger im Markt sind da von den Erlösen Förderungsprogramme des Bundes neu aufgelegt werden. Mit dem Geld wird zweckgebunden in der Breite ausgebaut.
3. Auktionen eignen sich wunderbar dafür einen Ausbau (wirklich) nicht wirtschaftlicher Standorte aufzuschieben und erst dann auszubauen wenn die ausgeschriebenen Subventionen vom Staat noch einmal bis Wirtschaftlichkeit aus Steuermitteln aufgestockt werden.
4. Auktionen eignen sich wunderbar dem Kunden vorzurechnen warum die Tarife leistungsgerecht und nicht zu teuer sind, trotz der Ausschreibung von Gewinnen in Milliardenhöhe und fetten Dividenden, wobei Gewinn eigentlich immer klein gerechnet wird um Steuer zu vermeiden.

Am Ende der Rechnung steht dann ein Kunde der seine Kollegen lang und breit erklärt das die Preise Ok sind, bessere Werbung als Mund zu Mund Propaganda gibt es nicht. Ich befürchte das in dieser freien Marktwirtschaft auch eine andere Lizenzvergabe möglich wäre, wenn die Telkos sich das wünschen würden, aber warum sollten sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Metalyzed, derSafran und eine weitere Person
Das schöne ist ja immer wenn das man das liest und selbst 20€ mtl. + 50€ Einmalzahlung für nen mobilcom-debitel Vertrag mit 6GB LTE und AllnetFlat im VF-Netz mit nem Pixel 3 XL bezahlt. Wenn ich die Preise hier sehe kann mir 5G sowas von gestohlen bleiben..

Um mich nochmal abholen zu können müsste sich einiges am Preis tun.
 
Like A Boss #1 schrieb:
An die ganzen Leute die sich über die Preise beschweren. Es liegt nicht nur an der Gier der Provider sondern auch an den Lizenzkosten für die Frequenzen die der Bund will. Diese Milliarden müssen erstmal verdient werden um auf die null zu kommen.

In anderen Ländern hat man das in der Form nicht so, daher sind die Verträge in andern Ländern so günstig.

Da sind die Anbietern aber selbst Schuld wenn da mitmachen. Und die Politiker freuen sich wieder. Die haben jetzt wieder 6,6 Milliarden € mehr zum verbraten.
 
Zanza schrieb:
Da sind die Anbietern aber selbst Schuld wenn da mitmachen. Und die Politiker freuen sich wieder. Die haben jetzt wieder 6,6 Milliarden € mehr zum verbraten.
Wieso selber Schuld? Was ist die Alternative? Es schmälert den Gewinn der Firmen ja nicht, wird 1zu1 an den Kunden weitergegeben
 
Wird doch billiger, liest doch mal bis zum Ende. Da gibt es noch zwei Tarife. Einer davon: MagentaMobil M Special. 2GB plus Allnet Flat für 25€. Ist halt die Frage, ob man den mit MagentaEins kombinieren kann. Dann wäre man bei 15€. Alle anderen aktuellen Tarife kosten mehr pro GB als die neuen..
 
Exar_Kun schrieb:
Es ist unglaublich, wie wir abgemolken werden. Das ist Abzocke in Reinkultur und dürfte so in keinem anderen europäischen Land vorkommen.
Die, die sich melken lassen.

Keiner wird gezwungen zur Telekom zu gehen, früher ging es auch ohne Smartphone ^^ Und Geschäftsleute zahlen eh "anders" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zahlt hier wirklich jemand ernsthaft die Preise, die auf der Homepage der Telekom aufgerufen werden? Das sind für mich doch alles nur Platzhalter. Man braucht doch heutzutage im Internet nur ein paar Minuten, um Angebote zu finden, bei denen die monatlichen Kosten rechnerisch nichtmal halb so hoch sind. Klar, man muss den Vertrag alle zwei Jahre kündigen. Aber das klappt nach eigener Erfahrung bei der Telekom auch absolut problemlos und schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
BelaC schrieb:
Zahlt hier wirklich jemand ernsthaft die Preise, die auf der Homepage der Telekom aufgerufen werden? Das sind für mich doch alles nur Platzhalter. Man braucht doch heutzutage im Internet nur ein paar Minuten, um Angebote zu finden, bei denen die monatlichen Kosten rechnerisch nichtmal halb so hoch sind. Klar, man muss den Vertrag alle zwei Jahre kündigen. Aber das klappt nach eigener Erfahrung bei der Telekom auch absolut problemlos und schnell.
Schwierig zu sagen, aber ich denke jeder der lieber bei einem echten Menschen einen Vertrag abschließt ist gefährdet, und davon gibt es noch einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich will zurück nach Island... Günstige Tarife und rund um die Ringstraße selbst in den kleinsten Dörfern und Bauernhöfen LTE! Selbst auf Heimaey, der einzigen bewohnten Insel der Westmännerinsel hatte ich vollen LTE Empfang. Da leben gerade mal 4000 Menschen. Und ich stand auf dem Gipfel des Eldfell (Vulkan, 1973 entstanden) und versandte mal eben ein paar Selfies...

In Island kriegt man für 3200 isländische Kronen (ca 23€) 25GB Datenvolumen und Telefon und SMS frei... Und dazu muss man bedenken, dass Island ein teueres Land ist, wo ein Bier in der Kneipe um die 1200-1500 isländische Kronen kostet.

Surfen statt saufen...

Deutschland ist digital mehr als Neuland... Und wir wollen die führende Industrienation sein? Wir sind sowas von abgehängt... Aber was rege ich mich auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, mx34 und schneeland
40€ für den kleinsten Vertrag bei der Telekom. Das ist einfach nur krank.
Und dann sind die Leistungen für 40€ lächerlich gering.
Die ganzen Prepaidtarife sind auch keine Alternative weil entweder ähnlich teuer oder ohne LTE und damit in weiten Teilen mittlerweile ohne Empfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Absolut ekelhaft. Anstatt nach Vorne gehts 5 Schritte zurück. Einfach lächerlich. Deutschland halt. Für 40 Euro erwart eich schon mindestens 100GB. Aber man muss ja die 5G Kosten an die Kunden weiterreichen, geht ja nich anders. Widerlichst.
 
Zurück
Oben