Tarif im Netz der Telekom

xPrimatic

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche derzeit einen neuen Vetrag im Netz der deutschen Telekom. Zur Zeit bin ich noch in einem Vertrag von Mobilcom Debitel "gefangen", der aber demnächst ausläuft und ich dann wieder vor der Qual der Wahl stehe.

Wichtig ist für mich das D1 Netz, da ich auf dem Land wohne und ich ansonsten garkeinen oder nur sehr eingeschränkten Empfang habe.

Desweiteren hier meine Prioritäten:

~1 - 1,5GB Datenvolumen (ohne LTE bzw LTE ist mir nicht wichtig).

Telefonflat in alle deutschen Handy und Festnetze.

Brauche keine SMS Flat, keine Hotspots oder sonstigen Käse :D (also ziemlich "oldschool).

Wenn es geht möchte ich nicht wieder zu Mobilcom zurück, da ich dort des öfteren "falsch beraten" worden bin bzw teilweise auch nicht so ganz genau geschaut habe was ich da eigentlich unterschreibe.

Was gibt es noch an Anbietern, die das Netz der Telekom nutzen, ausser telekom selbst natürlich :D?

Preislich sollte es wenn es geht unter 20€ monatlich bleiben bzw 20€ mtl wären meine "Obergrenze".

Ich benötige kein neues handy, habe ein Huawei Mate S mit dem ich nach wie vor zufrieden bin und wenn ich ein Handy kaufe, dann nicht über den Vertrag sondern direkt im Laden.

Gibt es da etwas was meinen Vorstellungen entspricht oder bei welchen Anbietern könnte ich mich mal informieren? (die das Telekom Netz anbieten...)

LG und danke für künftige Antworten

Und das ist auch Telekom Netz? Und der Empfang ist da auch gut? bzw kann ich den Empfang irgendwo für mein Gebiet prüfen?

Congstar ist eine Telekom Tochter und Amazon hat Momentan eine Aktion, da spart man den "Anschluss" und monatlich paar Euros zum Standard

Freilich. Congstar ist top. Auch am Telefon und im Chat sind die immer sehr freundlich und zuvorkommend :)

@ DerBaya

sehe in den anderen Thread, habe nur Edge obwohl die Telekomwebseite sagt hier wäre 2G/3G/4G möglich

Na wenn das wirklich Telekom Netz ist und ich damit bei mir aufm land Empfang haben sollte geht es preislich ja echt nicht besser :D

Zahle gerade 35€ mtl. für 750MB ohne LTE und Telefonflat... Okay ist noch das Handy dabei, aber trotzdem recht teuer.

wenn du noch paar Euros sparen willst, dann schaue wie oben geschrieben mal bei Amazon vorbei

Congstar nutzt das Telekom Netz!
LTE ist aber nicht dabei. Auf LTE würde ich nicht mehr verzichten wollen. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Reaktionszeit und wegen dem Empfang. Wenn 3G nicht verfügbar ist, ist LTE z.T. verfügbar und du fällst nicht auf Edge zurück

Gerade wenn du auf dem Land wohnst ist LTE eher verfügbar als UMTS/HSDPA. Sicher das du kein LTE willst/brauchst?

Also ich habe momentan in meinem Mobilcom Vertrag überhaupt keine Empfangsprobleme habe immer H+ oder mind 3G. Wenn ich wirklich mal Edge habe, dann wenn ich in irgendeinem Keller sitze :D Und dort wird dann mit Sicherheit auch kein LTE empfangbar sein.

Ich sehe ehrlich gesagt einfach keinen Nutzen von LTE. Wenn ich was downloaden will oder generell auf schnelles Internet angewiesen bin mache ich das zuahuse im W-Lan.

Aber danke für den Tip mit Amazon :)

Captain R schrieb:
Congstar nutzt das Telekom Netz!
LTE ist aber nicht dabei. Auf LTE würde ich nicht mehr verzichten wollen. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Reaktionszeit und wegen dem Empfang. Wenn 3G nicht verfügbar ist, ist LTE z.T. verfügbar und du fällst nicht auf Edge zurück
So ist es, und ohne LTE ist man mittlerweile sowohl im D1 als auch im D2 Netz oft nur noch mit EDGE unterwegs da bei denen seit Jahren nur noch das LTE Netz ausgebaut wird, also ich wollte egal in welchem Netz nicht mehr auf LTE verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also geht es bei LTE weniger um die Geschwindigkeit sondern eher um die generelle Verfügbarkeit?

Wenn dem so wäre wäre das echt ziemlich merkwürdig. Ich hatte noch nie LTE und hab eigentlich (seit ich Telekom Netz nutze) auch nie Empfangsprobleme.

Vorher war ich bei O2 das kann man aber bei uns total vergessen bzw bei uns im Ort geht es und sobald man 1-2 Ortschaften weiter fährt hat man überhaupt keinen Empfang mehr, also auch kein Edge oder sonstiges.

Gleipnir schrieb:
sehe in den anderen Thread, habe nur Edge obwohl die Telekomwebseite sagt hier wäre 2G/3G/4G möglich
Siehe hier, falls noch nicht entdeckt:
https://www.computerbase.de/forum/t...ect-vs-aldi-talk.1626615/page-2#post-19408659

xPrimatic schrieb:
Zahle gerade 35€ mtl. für 750MB ohne LTE und Telefonflat...
Ohne LTE und ohne Telefonflat oder ohne LTE und mit Telefonflat?
Weil 750 MB mit LTE gäbe es direkt bei der Telekom als Prepaid für 9,95. Flat ins Telekom-Mobilfunknetz und flat zu einer Festnetznummer. Hört sich etwas ungewöhnlich an, aber für manche wird es passen.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

xPrimatic schrieb:
Also ich habe momentan in meinem Mobilcom Vertrag überhaupt keine Empfangsprobleme habe immer H+ oder mind 3G.
Dann ginge eben auch ein Tarif ohne LTE, wie eben Congstar. Ich würde aber trotzdem immer nach einem mit LTE Ausschau halten.

Mobilcom-Debitel über Modeo, Magenta Mobil S für 21,95. Nur als Hinweis. Ja, ist wieder Mobilcom-Debitel und ja, eventuell kannst du dort nicht hinwechseln ohne deine Nummer zu verlieren. (Als Vorwarnung, Rufnummermitnahme innerhalb eines Anbieters, wenn es über ein Billigangebot von Drittanbietern kommt, klappt häufig nicht.)
https://www.modeo.de/deal

Ja 750MB ohne LTE und ohne SMS Flat dafür mit Telefonflat für 35€ mtl. aber wie gesagt darüber wird zur Zeit auch noch mein Huawei Mate S mit finanziert.

Das Angebot direkt bei der Telekom sieht auch erstmal nicht schlecht aus, danke hierfür :)

Rufnummernmitnahme ist eigentlich auch nicht so wichtig für mich.

Edit:

Wenn ich wirklich noch besseren Empfang mit LTE haben sollte, wie groß wäre der Aufpreis? Und bei welchen Anbietern könnte ich mich dann informieren, wenn nicht bei Congstar?

Ich würde anstatt Congstar eher den Prepaid-Tarif der Telekom mit LTE nehmen, mit 1GB Datenflat kostet es überschaubare 14,95 im Monat.

Klingt ansich erstmal nicht schlecht, was mich aber stört ist das telefonieren nur zu EINER bestimmten Telefonnummer kostenlos ist. Das sollte schon eher für alle deutschen Netze sein.

Und das mit dem prePaid verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz :freak:

LTE bei der Telekom gibt es nur bei der Telekom. Ausnahme ist Mobilcom-Debitel und Zwischenhändler wie modeo, logitel, die vermutlich ihre Provision an den Kunden weiter reichen und so günstigere Angebote haben. Weiteres Beispiel, wie man etwas günstiger an Originalverträge kommt:
http://www.smartchecker.de/tarifver...k-o2=1&voice-preset=normal&data-preset=normal
Smart S kosten dann "nur" 40 statt 50 EUR.

PS: Was verstehst du an Prepaid nicht? Stell es dir für Internetvolumen wie eine Parkuhr vor, wo du Geld einwirfst und die Zeit einen Monat lang läuft. Telefonieren kostet generell meist 9 Cent die Minute.

Zurück
Oben