Tarifberatung DSL

murdax

Cadet 4th Year
ich hoff ich bin hier richtig!
Ich wollte wissen ob sich jemand mit den neuen Tarifen für DSL von Telekom auskennt.
Ein freund von mir Surft nur ein bißchen im Internet, aber ihn nervt das langsame ISDN also muss jetzt dsl her!
Wenn er T-DSL 1000 nimmt und dazu den Tarif T-online dsl 1500MB, was heißt das genau? (ich meine den Tarif!!) darf er nicht mehr als 1500MB downloaden oder darf der Traffic nicht höher als 1500MB sein? Was heißt Surfvolumen? Und wie kann er um die Kostenkontrolle zu behalten sein "Surfvolumen/Traffic" messen?
Viel Fragen! Danke schon mal!

murdax schrieb:
ich hoff ich bin hier richtig!
Ich wollte wissen ob sich jemand mit den neuen Tarifen für DSL von Telekom auskennt.
Ein freund von mir Surft nur ein bißchen im Internet, aber ihn nervt das langsame ISDN also muss jetzt dsl her!
Wenn er T-DSL 1000 nimmt und dazu den Tarif T-online dsl 1500MB, was heißt das genau? (ich meine den Tarif!!) darf er nicht mehr als 1500MB downloaden oder darf der Traffic nicht höher als 1500MB sein? Was heißt Surfvolumen? Und wie kann er um die Kostenkontrolle zu behalten sein "Surfvolumen/Traffic" messen?
Viel Fragen! Danke schon mal!

das heisst, dass der gesamttraffic, also surfen&downloads&uploads einfach alles,
nicht mehr als 1500MB/monat betragen darf. wenn er drüberkommt kassieren die
fett für jedes mb/GB(?) drüber extra ab...

kostenkontrolle bzw. traffickontrolle hat man über diverse tools, evtl. den
t-online speedmanager, trafficdetector, trafficmonitor,...

mit highspeed ins internet! ;) :D

Warum bei der Telekom, bei 1und1 bekommt er mehr zum selben Preis z.B. 2 Gb. Gibt verschiedene Anbieter, aber warum den teuersten nehmen...

Soll er doch mal schaun, ob er nicht alles über ARCOR laufen lassen kann (falls Verfügbar).
DSL 3000 bis 25 G 19,95 Euro (nur mal so als Beispiel - will ja keine Werbung machen).
Von der Teledoof kann ich eigentlich nur abraten ...

Zurück
Oben