Tarifjungel....

Phillip.S

Newbie
Hallo liebe Forumgemeinde,

mein Vertrag bei Vodafone läuft bald aus und ich möchte gerne den Anbieter wechseln, da mir der Vertrag zu teuer ist und die meisten meiner Bekannten bei T- Mobile sind.

Ich schwanke nur zwischen den Anbietern T-Mobile und E-Plus

Die meisten aus meinem Bekanntenkreis sind bei T-Mobile, ich habe an folgende Tarife gedacht:

Max M Friends für 29,95 € oder
Relax 100 + 40 SMS für 33,00 €
Zehnsation Web Code 25 für 32,00 €
(bei E-Plus habe ich Werte zugrunde gelegt von 120 Minuten Telefonieren und 100 SMS im Monat die ich Schreibe)

Meine Fragen dazu:

Ist es für mich nachteilig, wenn die Mehrheit der Bekannten im T-Mobile Netz sind, wenn ich E-Plus nehme?

Und mich schreckt bei E-Plus die Netzdichte ab, wie sieht es damit aus?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Ich möchte quasi möglichst viel telefonieren und simsen können für wenig Geld, aber dabei auch nicht an Qualität verzichten, wenn es geht.

Ein Problem ist es das ich eigentlich nie das gleiche Telefon bzw. SMS- Verhalten habe, d.h. ich telefoniere und simse mal mehr oder mal weniger. Es ist halt von Monat zu Monat unterschiedlich.

Welcher Tarif ist für mich da am Besten, damit ich am Ende des Monats keine bösen Überraschungen bekomme?

Danke im Vorraus.

Gruß Phillip.S

Also wenn man von 120 Minuten Telefonieren und 100 SMS ausgeht und das mal stur durchrechnet, dann würde dasselbe bei Congstar Prepaid 10,80€ + 9,00€ = 19,80€ kosten.

Vorteile

• D1-Netz
  • mal mehr und mal weniger telefonieren und simsen, ohne dass Guthaben verfällt
  • ...

Natürlich musst Du Dich mit Prepaid anfreunden können ;)
Außerdem solltest Du das bereits vorhandene Handy weiterverwenden oder im Bedarfsfall auf ein günstiges Gebrauchtes umsteigen, da hier natürlich nix subventioniert wird.

Spricht doch nichts gegen einen Tarif direkt bei T-Mobile aktuell gibt es ja bei der Max Friends M Variante die netzinterne Flat inklusive , d.h. du kannst soviele SMS schreiben wie du willst :). Fieselschweif wenn man das subv. Handy abzieht vom Max Friends M zahlt er für den blanken Tarif nur 19,95 das ist auf jeden F all fair :)

Ach, neuerdings für 19,95€ außer Flat zu D1/Festnetz auch beliebig viele SMS zu D1? Dann ist das in der Tat halbwegs fair ;)

Bleibt nur noch das Problem, dass man in manchen Monaten auch weit von der max. Ausnutzung entfernt sein kann und dann beim Paketpreis natürlich trotzdem die komplette Gebühr zahlen muss..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Mit Prepaid möchte ich mich ungern anfreunden, es sollte schon ein Vertrag sein. Ist die Zehnsation von E-Plus gar nicht zu empfehlen oder der Relax 100 + 40 SMS von T- Mobile? In der Max M Friends variante sind keine SMS zu D1 mehr enthalten.

Mir geht es halt auch darum, weil ich kein gleiches Telefonverhalten habe, das meine Kosten immer ca. im gleichen Bereich liegen...

die zehnsation ist schon ein sehr netter tarif.
Nachdenken würde ich auch über den Zehnsation Classic, denn dort hast du keine Grundgebühr sondern nur einen Mindestumsatz.

120 Min. telefonieren: 12 Euro
100 SMS (50 Frei-SMS): 10 Euro
Insgesamt: 22 Euro.

Da bist du dann ganz flexibel.
Ich habe seit 10 Jahren E-Plus und hatte noch nie ernsthaftere Probleme. Auch E-Plus baut sein Netz aus und zwar in ländlichen Gegenden mit dem GSM900 Stadtard.

Mir persönlich widerstrebt einfach der Gedanke, einen Paketpreis zahlen zu müssen, ob ich die Inklusivminuten/-sms ausnutze oder nicht... deshalb zahle ich lieber für das, was ich tatsächlich nutze.

Möchtest Du das vorhandene Handy denn weiternutzen oder ist doch ein neues (subventioniertes) nötig?

es ist schon ein neues nötig möchte das alte ungerne weiter nutzen...

Philip es gibt aktuell ein AKZ nach dem man bei Neuabschlüssen Max Friends M , die Flat inklusive ist .. für die erste MVLZ

bei den meisten Verträgen lohnt es sich nicht, ein Handy mitzunehmen, da bei einigen Verträgen die Grundgebühr um 10 Euro steigt. Auf zwei jahre gesehen immerhin 240 Euro. Dafür bekommt man auch schon gute Geräte im Internet zu kaufen.

Bloss müsste man halt die 240 Euro auf einen Schlag hinlegen :). Ausserdem gibt es für den Einsatz meistens ein Handy was frei meistens teurer ist als 240 Euro ..

Das hab ich nur sehr sehr selten erlebt und ich habe schon in einem Mobilfunkshop gearbeitet.

Zurück
Oben