[Tarifsuche] LTE-Tarif

RageKage

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Handy ohne Vertrag gekauft. Dieses ist LTE-fähig und ich würde dies auch gerne nutzen.

Mein Telefonie- und Surf-Verhalten ist so, dass ich eigentlich nie SMS schreibe, oder telefoniere. Ich nutze aber mein Datenvolumen recht intensiv und es wäre mir Recht, wenn mir LTE mit mindestens 3GB zur Verfügung stehen würde. Ungern würde ich unnötig für Frei-SMS oder Frei-Minuten zahlen.

Prepaid wäre eine Idee, oder zumindest ein passender Vertrag mit kürzerer Laufzeit.

Gibt es für diese Ansprüche (dürften ja eigentlich nicht so exotisch sein) passende Angebote?


Vielen Dank!
Gruß
 

acidarchangel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
735
Zum Beispiel hier: WinSIM.
 

Asznee

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
913
Hab auch winsim. Allnetflat SMS flat und 3gb für 11,99. gibts auch für 9,99 aber nur mit 24monate bindung. Das wollte ich aber nicht
 

roxery

Ensign
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
251
dafür müsste man ja auch wissen wie der Empfang in deiner Region ist
Kann Gleipnir zu zustimmen. Schau vorher nach, wie gut die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter in deiner Region ist.
Hatte auch mal überlegt ein Winsim angebot zu nutzen (O2 Netz) aber in meiner Region ist LTE im O2 Netz zb. nur im freien verfügbar bzw im größeren Umkreis teilweise garnicht.
 

Serious_Sam

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.530
1&1 gibt's für E und Telekom Netz
 

RageKage

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo,

danke für den bisherigen Input.
Ich lebe Mitten in der Stuttgarter Innenstadt - Abdeckung hier sollte allgemein in jedem Netz sehr gut sein, oder?
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.100
Selbst bei uns ist O2 LTE auch in kleineren Orten verfügbar, also dürfte es in Stuttgart nicht schlechter sein .....

@Sam
bis vor kurzem war 1&1 noch im D2 Netz unterwegs, hat sich das geändert?
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.100
Web.de hat wie gmx 2 Nachteile:

24 Monate Laufzeit
kein LTE

In der Stadt selbst kann das fehlende LTE kein Nachteil sein, wenn du aber dann mal ins Ländle oder den Schwarzwald fährst, kann das anders sein. 3G wird im Gegensatz zu LTE nicht mehr ausgebaut.
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.603
@RageKage
Das Web.de Angebot ist gut, ich finde das o2 Angebot (Post #9) aus meiner Sicht besser...
- Unendlich SMS/Telefonieren vs. 500x SMS oder Telefonieren
- 50 Mbit/s. vs. 42,2 MBit/s
- EU-Roaming Flat vs. ?

Da du das nicht benötigst ist es aber mehr oder weniger egal ;)


"EDIT"
Ein reiner Datentarif wäre nichts?

Hier zB. verschiedene Tarife (ua. ~7€ für 3GB NUR Datenflat)
-> http://www.mydealz.de/deals/besten-handytarife-zum-wochenende-in-übersicht-kw-29-788042
 
Zuletzt bearbeitet:

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473

Serious_Sam

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.530
Ja, 1&1 bietet für beide Netze eine All-Net-Flat ab 10 Euro.
Das Telekom Netz ist 5 Euro teurer.
Wichtig ist, dass 1&1 kein Datenautomatik-Beschiss betreibt.
 

Serious_Sam

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.530
Dann hab ich mich geirrt.
WinSIM klingt aber gut.
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Ja und die GMX und WEB.de Tarife im D2 Netz sind wirklich nicht schlecht, aber halt ohne LTE wie zb das D1 Netz bei Congstar oder Klarmobil und damit in der heutigen Zeit meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß.
 

RageKage

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
30
Könnt Ihr hier meinem Allgemeinwissen noch etwas aushelfen?
1) Unterschied D-Netz zu E-Netz und ganz spezifisch:
2) bei dem Web-Angebot z.b., da steht doch oben LTE dabei - wieso soll es doch nicht LTE sein?


Danke!
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.100
Ich habe gerade bei web.de geschaut und sehe nichts von LTE - nur wenn ich auf E-Netz klicke, ist LTE dabei.

Manche werben auch mit LTE-Geschwindigkeit - da 3G bis 42 Mb/s geht, kann man das in etwa vergleichen, LTE Geschwindigkeit heisst aber nicht LTE Netz mit dem besseren Ping und der Netzverfügbarkeit.
 
Top