Taschengeld aufbessern?!

marco=24=

Lieutenant
Hi,
ich bin noch Schüler und möchte mir ein neues Rad kaufen!
meine einzigste einnam quelle sind 30€ Taschengeld im Monat,
und damit dauert es ncoh ein Halbes jahr Hundert, bis ich mir das Rad leisten kann!
Hat jemand ideen oder Erfahrungen, wie ich mehr bekommen kann, durch irgendwelche Sachen?

Liebe Grüße

AW: Taschengeld auf bessern?!

Naja, ich habe mcih schon für Zeitungen und Prospekte an mehreren Anlaufstellen beworben, jedoch sagen die alle sie brauchen nichts, und für Nachhilfe bin ich eindeutig zu schlecht in der Schule ;)

Liebe Grüße

Dann solltest du lernen.
Es sind Ferien, gehe doch bei einem Supermarkt im Lager arbeiten.

Hmmm das könnte wieder schwierig werden, meistens nehmen Supermärkte erst ab 16, von wegen Arbeitszeit und schwereren Arbeiten, so Getränke schleppen etc. .

mfg Delta

ja und scheiss bezahlung 5 euro

5€ Bezahlung die Stunde finde ich für einen ungebildeten vollkommen inordnung und für dass bissle schleppen auch ok.

Kannst ja mal bei Freunden, Bekannten und Verwandten fragen, ob Du irgendetwas für sie erledigen kannst. Sowas wie Rasen mähen oder Auto waschen etc.

@pain_deluxe
Sorry aber ich bin nciht ungebildet, ich gehe in die neunte klasse eines gymnasiums und mein schnitt ist 3,0
ICh denke das ist nciht schlecht aber überall ne drei reicht halt nicht um nachhilfe zu geben!

Liebe Grüße

mit ungebildet meinte er nicht das du Dumm bist :rolleyes:

er meinte damit das du Keinen Job erlernt hast und somit schlechter gestellt bist wie Facharbeiter/Techniker/Meister/Ingenieure und was sonnst noch so rum springt.

und da Facharbeiter als Leichtkräfte oft auch nur 10€ bekommen, gehen 5€ für einen Ungebildeten jeh nach Job auch in Ordnung.

aber als U15 Jähriger darfst du eh so gut wie Nix machen, daher wird das mit einem Ferienjob schwer.

3 Auf dem Gymnasium und zu schlecht für Nachhilfe?.Ich habe selten so gelacht,selbst wenn du in der 5. klasse wärst dürfte es für dich kein Problem sein einem Hauptschüler Klasse 10 zu zeigen wo die Musik spielt.

Sportwetten --Hust--

sehe grad bist ja 14 geht wohl schlecht.
Vielleicht mal m Wohnkreis fragen ob Senioren jemanden für die Einkäufe brauchen.Das macht ein Freund von mir.

vieleicht auchmal im pfarrbüro bei dir versuchen, ein kumpel hat damals als er in deinem alter war die kirchenzeitungen verteilt. Sowas wäre aber eher etwas langfristiges da das je nach gemeinde nur 1-2x im Monat der fall ist. Vorteil aber wäre das du meistens auch dann das geld kassierne musst, da sprang damals echt ne menge trinkgeld bei ab. Ist aber auch schon ~10 jahre her, ka ob das heute auch noch so ist.

mit 14 jedenfalls wird es schwer bei größeren firmen da du nur sehr eingeschränkt einsatzfähig bist. Oder vieleiicht mal im supermarkt an die pinwand einen zettel hängen das du arbeit wie z.b rasenmähen,laubfegen ... usw. anbietest.

Ja klar, spiel einfach mal Poker mit deinen 30€/Monat. :rolleyes:

Mit 14 ist es echt schwer nen Job zu finden, da bleibt meist nur die Möglichkeit Bekannte, Verwandte oder ähnliches zu fragen ob man nicht mal etwas im Garten oder Haushalt machen könnte gegen eine kleine Bezahlung. Oder frag mal bei den Damen und Herren älteren Jahrgangs, die freuen sich meist wenn jemand für die das Rasenmähen übernimmt.
Die einzigen anderen Optionen wie Prospekte austragen oder Nachhilfe wurden ja schon genannt, nem 5-6. Klässler vom Gym wirst du doch auch noch was beibringen können.
Du könntest ja den Leuten auch Hilfe rund um den PC anbieten, ich denke du kennst dich damit nen bisschen aus wenn du hier unterwegs bist, da lässt sich auch nen bisschen was verdienen!

versuch doch mal in den Apotheken zu fragen ob die noch Leute fürs austragen von Medikamenten brauchen hab ich in den ferien auch ne zeit lange gemacht ist nicht wirklich anstrengend und du bekommst auch mehr als bei prospekten (und du musst auch nciht wie bei zeitungen um 4 Uhr morgens aufstehen)

Wers hier gerade angesprochen hat,
wegen Pcs reparieren, das tue ich natürlich wenn im Bekannten Kreis oder Freundeskreis was ist, nur kommt halt da meistens nicht mehr wie 10€ rum, und es ist auch nur so 6-7 mal im Jahr!
Wir haben Bekannte, da könnte ich was tun, die haben nen Möbel geschäft, ich könnt mal fragen wegen Prospekten, weil die bezahlen meistens ganz gut wenn mit dem PC was ist :D
mal gucken aber ansonsten siehts ja mau aus.
Bei uns an der Schule gibts son Projekt für NAchhilfe, da hab ich mich auch schon gemeldet, nur die Lehrer haben von mir nicht den besten eindruck.Da ich ne "Spaßnatur" bin xD
Sehr unpünktlich unzuverläßig und so weiter.
aber was solls ma lebt halt nur einmal, und solang man damit durch kommt :D

Liebe Grüße

Zurück
Oben