Pc aufbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mick24631

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Guten Tag,

ich haben mir damals meinen Computer vor ca. 6 Jahren mithilfe mehrerer Experten eines Pc Forums zusammenstellen lassen. Der PC funktioniert auch bis heute noch sehr gut, allerdings möchte ich ihn ein bisschen aufbessern, da die Spiele immer mehr Leistung in Anspruch nehmen bzw. höhere Anforderungen haben. Kann mir dabei jemand zufällig helfen und mir sagen, welche Komponenten man kaufen kann, die auch miteinander zusammen arbeiten? Es soll nicht sehr teuer werden, nur so, dass ich die neueren Spiele nicht mehr auf ganz so schlechten Einstellungen spielen muss. Z.B. kam letzten bei dem Spiel Rust die Meldung, dass ich nur 8Gb Ram habe und dass 10Gb mindestens empfohlen werden. Vielen Dank

Meine Komponenten:
Intel Core I5 4460 3.20 GHz
Nvidia Geforce GTX 950
8Gb DDR 3 Ram
Asus B85M Gamer
1x HDD 1TB
1x SSD 250GB

Daten über das Netzteil habe ich leider nicht im Kopf. Wie finde ich diese denn heraus?
Vielleicht hat ja jemand schon eine Idee, was man machen könnte um mehr Leistung beim Spielen zu haben.
Danke im Vorraus
 
Bitte einmal ausfuellen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ohne zu wissen was du erreichen willst, kann man dir nicht helfen. Ich wuerde sagen, dass man direkt alles neu kaufen sollte. Also CPU, GPU, RAM, MB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doettleff
Naja aus dem alten Rechner wird nicht mehr viel zu holen sein, vielleicht noch die SSD übernehmen und der Rest bis aufs Gehäuse muss erneuert werden.
 
Jetzt?? Also ich würd sagen vergiss es. Preise sind einfach schlecht für Grafikkarten.
NT Daten (Hersteller, Motell) stehen auf dem NT drauf ;)
 
Rein für Office und Surfen ist der Top.
Ist das OS auf der SSD?
 
Da inzwischen wirklich für alle Teile Deines Rechners die entsprechenden Nachfolger im Markt sind, würde ich nach 6 Jahren dann ernsthaft darüber nachdenken, einen komplett neuen Rechner zusammenzustellen.

Auf den entsprechenden Fragebogen haben die anderen ja bereits verwiesen.
Ohne Nennung von Budget und Einsatzzweck können wir auch nur bdeingt Vorschläge machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben