Hallo @iliketurtles,
ich helf Dir mal ein wenig auf die Sprünge...
Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Eltern immer wieder gesagt hast, mein Taschengeld reicht nicht aus.
Da stellt sich natürlich die Frage: Wie soll ich meinem Kind beibringen, was Geld tatsächlich bedeutet und wieviel ist die Sache eigentlich wert?
Mit 150 EUR kannst Du noch nicht mal Dein Essen im Monat bezahlen. Vertrau mir, Du würdest vermutlich verhungern. Willkommen in der normalen Welt.
Du hast ein teures Hobby? Na ja, soll Dir gegönnt sein. Du wirst vermutlich nicht mal die Luft für die Reifen bezahlen können, geschweige denn eine neue Kette etc.
Ups, Du brauchst ja auch noch Klamotten... Geht ja gar nicht. Ist ja schon beim Essen, bei der Technik, oder an der Kette drauf gegangen.
Deine Eltern geben Dir gerne Taschengeld, aber Du sollst auch den Rest an der Sache schätzen lernen. Glaubst Du im Ernst, dass Dich Deine Eltern alleine mit dem Kindergeld durch bekommen würden? Vermutlich wohl nicht.
Vielleicht hast Du an den oberen Sätzen festgestellt, dass es gar nicht um die 150 EUR geht. Es geht Deinen Eltern einfach nur darum, dass Du weißt, wieviel 150 EUR wert sind.
Sprich einfach mal mit Deinen Eltern. Ich bin überzeugt davon, dass Du mit 60 EUR Taschengeld, und das ist schon viel, besser bedient sein wirst.
Suche einfach mal das Gespräch.