Task ohne Mousecursor beenden?

Snowcrash000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
39
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ich habe ein Problem mit einem Spiel was ständig crashed (Gothic 2) und wenn ich mit ctrl+alt+delete in den Taskmanager gehe kann ich den Mauszeiger nicht bewegen und somit den Task nicht beenden. Muss dann jedes Mal den Rechner komplett neu hochfahren und das nervt!

Gibt es nicht eine Möglichkeit einen Task im Taskmanager ohne den Mauszeiger zu beenden, also nur mit Tastaturkommandos? Ich kann mit tab den Task auswählen, weiß nur nicht, wie ich ihn beenden soll...
 

alQamar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.269
Ja du musst wissen wie der task heisst
Dann Windowstaste + X
Powershell als Admin ausführen

Alles in Menü lässt sich mit den Pfeiltasten auswählen und Entertaste zum bestätigen
UAC mit Tab und Enter etc

Dann in powershell

stop-process Prozessname

Auch der Taskmanager kann vollständig mit der Tastatur bedient werden

Tabulator Taste uns Pfeiltasten

Rechte Maustaste mittels der Taste rechts neben der Space Taste / Altgr.

Im Grunde kann man mit Übung alles in Windows ohne Maus bedienen.


Noch Fragen?
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.562
Bau Dir ein Script was den Prozess sucht und beendet.
Den Script legst Du in die Systemroot.
Wenn das Spiel crasht, in der CMD oder Powershell Script aufrufen.

BFF
 
Top