Tasker: Wiederholung jede Stunde

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

wie lege ich in der App Tasker einen stündlichen Wiederholungsintervall fest? Ich möchte, dass rund um die Uhr jede Stunde die Synchronisation für eine Minute eingeschaltet wird.
 
Da ist aber nicht definiert, dass der Sync nur eine Minute an sein soll, richtig?
Ich las in einem Forum, dass bei Intervallen zwar angeschalten, aber nicht wieder ausgeschaltet wird?!?
 
Natürlich nicht, das ja nur für den stündlichen Intervall.
Deswegen definiert du dir einen Task, welcher dann in dem Intervall läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss nochmal nachhaken. Ich wollte die Geschichte hier etwas abgewandelt auf mein Nexus7 übertragen:
Das Nexus soll alle 3 Stunden online gegen (WLAN an), 15 Sekunden syncen (Auto-Sync), damit Kalendar etc. auf den neusten Stand gebracht werden und anschließend beides wieder abschalten.
Dem Screenshot sind meine Einstellungen zu entnehmen. Funktioniert so aber anscheinend nicht, da der Kalender nicht aktualisiert wird. Sieht jemand einen Fehler?
 

Anhänge

  • tasker.png
    tasker.png
    38,1 KB · Aufrufe: 342
Reichen die 15 Sekunden für den Sync überhaupt aus?
 
Ja, reicht. Ich habe die Konfiguration aus #5 auf dem Note mit 15 s laufen - klappt wunderbar.
 
Offenbar gibt es einen Zusammenhang zwischen dem angeschaltetem Display und der Ausführung des Tasks. Lasse ich das Display an, wird der Auftrag abgearbeitet, ist es aus, tut sich nichts... Kann das sein?
 
Eine App die den Prozess des Tasker im Hintergrund eventuell beendet...klingt danach zumindest...ist Tasker denn dauerhaft an?
 
Ist nichts installiert. Tasker läuft. Hab mal das Log laufen lassen - es wird auch alles abgearbeitet
 
Zurück
Oben