Taskleiste auf 2 Monitoren

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
31
Hallo,
ich benutze derzeit 2 Monitore die mit meinem PC mit Windows 10 verbunden sind. Auf dem Hauptmonitor der auch als Hauptanzeige eingestellt ist, habe ich die Taskleiste in die Mitte geschoben ist aber unten. Ich will auf dem 2.Monitor die Taskleiste aber gerne an die Taskleiste an die Linke Bildschirmseite hochkant packen. Ich weiß nur nicht wie ich das machen muss denn wenn ich es in den Einstellungen ändere dann ändere ich es auf beiden Bildschirmen. Oder wenn ich die Taskleiste auf dem 2. Monitor in die Mitte schieben will dann funktioniert dass nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus. LG Anton
 
mit anderer Software hast du schon Probiert ?

Weil Windows ist halt doofs ... und kann die Taskleiste nicht einzeln für jeden Monitor steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anton.pawlak758
Taskleisteneinstellung, unten bei "Mehrere Bildschirme" "Taskleiste auf allen Anzeigeg. anzeigen"
Dann die Taskleisten während sie entsperrt sind einfach per Drag and Drop rüberziehen wo du sie haben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und xxMuahdibxx
@Laniakea jo stimmt wenn die nicht fixiert sind kann man die doch einzeln dahinbewegen wo man will.
 
Also
Taskleiste auf allen Anzeigen einschalten in der Systemsteuerung / Taskleiste.
Die Einstellung dort für die Position ignorieren.
Rechtsklick auf die Taskleiste.
"Taskleiste fixieren" abschalten.
Mit Linksklick und Drag und Drop die Taskleiste an den gewünschten Rand ziehen.
Du kannst noch die Höhe (wenn Horizontale Leiste) oder Breite (wenn Vertikale Leiste) einstellen indem du am Rand der Taskleiste innen zupfst.
Dann wieder fixieren.
1643492736537.png
 
ich will die Taskleiste auf dem linken monitor in die mitte ziehen wie auf dem rechten monitor
 

Anhänge

  • PCTaskleiste.jpg
    PCTaskleiste.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 162
du willst die Taskleisten Icons in der Mitte haben mehr nicht ... die Taskleiste ist immer noch genau da wo sie immer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laniakea, cartridge_case und anton.pawlak758
cartridge_case schrieb:
Man fügt einfach einen leeren Ordner links daneben ein und schiebt das dann so weit das die Icons mittig sind.


Letztendlich wollte er etwas ganz anderes als er hier beschrieben hat :p
Oder er hat es sich mittendrin anders überlegt, oben stand ja ganz klar
anton.pawlak758 schrieb:
Ich will auf dem 2.Monitor die Taskleiste aber gerne an die Taskleiste an die Linke Bildschirmseite hochkant packen.


@cartridge_case
Hier im Detail:
  • Zunächst erstellen Sie irgendwo auf Ihrem Rechner einen leeren Ordner, beispielsweise in Ihren Dokumenten.
  • Dann müssen Sie die Fixierung Ihrer Taskleiste aufheben: Rechtsklick auf Taskleiste --> Haken entfernen bei Taskleiste fixieren/Alle Taskleisten fixieren. Das hat zur Folge, dass Sie die Segmente der Menüleiste frei verschieben können.
  • Nun kommt der leere Ordner ins Spiel: Mit Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Neue Symbolleiste... wählen Sie diesen aus. Nun sollte auf der Taskleiste ein Segment mit dem Namen Ihres Ordners auftauchen.
  • Da die Symbolleiste nicht fixiert ist, können Sie diesen nun nach links verschieben und mit dem Schieberegler die Icons frei positionieren. Das ist der Punkt, wo Sie die Icons zentrieren können.
  • Nun folgt der vorletzte Schritt: Rechtsklick auf das Ordner Segment --> Haken entfernen bei "Titel anzeigen" und "Text anzeigen". Das Segment ist nun völlig blank.
  • Mit Rechtsklick --> Taskleiste fixieren/Alle Taskleisten fixieren finalisieren Sie die Anpassung. Die Icons werden nicht mehr verschoben und sind nun zentriert angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Also ich habe die Taskleiste fixieren Einstellung ausgemacht und dann konnte ich es rüber ziehen. Ich habe es jetzt aber an die linke Bildschirmseite getan, gefällt mir so sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben