Taskleisten-Features lassen sich nicht öffnen

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
142
Hey, ich habe ein Problem mit der Taskleiste in Windows 10. In meiner Taskleiste befinden sich unter anderem folgende Symbole / Apps:
pic1.png

Wenn ich jedoch auf eines dieser Symbole / Apps klicke, passiert absolut nichts. Die Rede ist vom Batterie-Symbol, (W)LAN-Symbol, Lautstärkeregler-Symbol, Datum/Uhrzeit und dem Benachrichtigungscenter. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich ein Programm geöffnet habe oder ich mich am Desktop befinde.
Das Symbol ganz links funktioniert, es öffnen sich weitere Vorschau-Kacheln.

Ich nutze:
Windows 10 Home (64-Bit)
Version 2004
Build: 19041.450
Es sind keine Updates verfügbar

Könnt ihr mir hier zufällig weiterhelfen?
LG
Spedex
 
Funktionieren denn andere Buttons wie das Windows-Start-Symbol?
Hatte zuletzt auch mal das Problem das kein Symbol der Taskleiste klickbar war, hat geholfen den Prozes "Starten" per Task Manager abzuschießen. Daraufhin wird der automatisch neugestartet und es ging wieder.
Alternative war Neustart.
 
Hey, die anderen Funktionen in der Taskleiste funktionieren.
Das Problem habe ich schon seit gut einer Woche. Inzwischen wurde der PC also mehrmals neugestartet.
 
Das Problem habe ich schon seit gut einer Woche.
Also denn - Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall.
Bzw.: was ist denn vor einer Woche so passiert; neue Soft, Treiber, Tuning?

CN8
 
An der Hardware hat sich nichts verändert. Den letzten NVIDIA Treiber hab ich mir vor circa 3 Wochen heruntergeladen. Lade mir gerade den neusten runter. Wann ich mein letztes Software-Update gemacht habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Software-Technisch hat sich eigentlich nichts getan.
Wenn es weiterhin nicht funktioniert, wäre es nicht so schlimm.
Nutze den Laptop nur nebensächlich und werde ihn sowieso bald neu aufsetzen.
LG
 
Zurück
Oben