Taskmanager für WinXP

Wolfgang359

Ensign
Hallo,
ich suche einen guten TaskManager für Windows XP.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Es gibt einige davon, aber ich möchte von den Freewaretools das Beste installieren und
nicht wieder so ein minimalistisches Ding wie es MS abliefert.
Danke für eure Tipps.
Wolfgang

Danke für deine Info.

Sysinternals von Microsoft höre ich zum ersten Mal.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Tools.
Ich habe ein frisches System und möchte es nicht durch voreilige Installationen wieder schwerfällig machen.

Danke!
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Tool-Sammlung von Microsoft. Viele dieser müssen nicht installiert werden, und werden einfach ausgeführt. Ich kopiere diese auch meistens in den "C:\WINDOWS" Ordner. So lassen sich die Tools auch über "Ausführen" (WINDOWS-Taste + R) aufrufen. Ich benutzte die Sysinternals schon recht lange, und hatte noch nie Probleme damit. Beim Process Explorer kannst Du auch einstellen, dass der standard Task-Manager ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhmmmm......Wieso nimmst Du nicht den "eingebauten" Task-Manager? Der reicht für das meiste und braucht nicht extra installiert zu werden. Ich bin der Meinung, für besondere Fälle sind extra Task-Manager notwendig - nur für den Normalbetrieb ist es so sinnvoll wie wenn sich eine 105jährige Jungfer noch Sorgen über ihre "Unschuld" macht.

So, nun habe ich mir einen neuen Rechner hingestellt, (Intel i7-920) daher die lange Pause bis ich mich wieder melde.

Ich habe mir inzwischen auch den ProzessExplorer angeschaut und er passt mir soweit,
nur eine Sache fehlt mir die ich unbedingt benötige und zwar
eine Übersicht welcher Prozess gerade die Festplatte wie stark beansprucht.
Das sieht man im AnVir Taskmanager sehr gut, nur den muss man installieren,
der schreibt Mengen an Daten in die Registry und mein Virenscanner wird gar nicht fertig damit mich zu warnen was der noch alles macht.
Daher wäre mir der ProzessExplorer sympathischer.
In der Prozessliste eine Spalte mit dem momentanben Festplattentransfer wäre schön.
Auf eine Spalte je Festplatte könnte ich noch verzichten.
Ich komme eben aus der Unixwelt und bin da etwas verwöhnt.

Danke für jeden Hinweis.
Wolfgang

Zurück
Oben