Taskmanager - Wieso reagieren Programme dann wieder?

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. Jeder wird es wohl kennen, ein Programm hängt sich auf und Keine Rückmeldung, aber wenn man dann den Taskmanager öffnet, dann reagiert das Programm des öfteren wieder. Ich will nicht sagen, dass es immer so ist, aber zumindest bei mir in vielen Fällen.
Daher würde ich gerne wissen wieso das so ist.

Gruß Carlos
 
Gib mal ein Beispiel , ich kann deine Beschreibung aus der Erfahrung so jetzt nicht nachvollziehen.
 
Kenne das vom Firefox. Wenn ich viele Seiten offen habe und der ein Plugin wie Flash laden muss und dazu eine relativ schlechte Internetverbindung habe reagiert er nicht mehr - kurz warten und er reagiert wieder.

Denke das wir auch bei dir daran liegen, das das System kurzzeitig ausgelastet sein wird. Und wenn der Taskmanager gestartet ist sind wieder Ressourcen frei und gleichzeitig reagieren die Programme auch wieder - kommt das bei dir so hin?
 
Weil das Programm in dem Moment arbeitet (schreibt, liesst) und wenn man es beendet die Daten verloren gehen.

Wenn ich die Meldung "Keine Rückmeldung" bekomme klicke ich immer auf abbrechen und warte paar Secunden
 
Ich denke ihr habt mich nicht ganz verstanden.

Ich gebe mal ein paar Beispiele:

1. Man öffnet einen Ordner mit ganz vielen Datein (MP3's) und da kann es schon mal vorkommen, dass keine Rückmeldung mehr kommt bei der explorer.exe. Wenn man dann aber den Taskmanager öffnet, dann kommt es bei mir des öfteren vor, dass es dann aufmal klappt.

2. Irgend ein Programm hat sich aufgehangen. Man drückt Strg+alt+entf und zack das Programm reagiert wieder.

Das ist natürlich nicht immer so, aber in vielen Fällen.

@olympiakos: Ich beende den Prozess nicht. Ich starte jediglich Taskmanager.

btw. bin ich der einzige, der dieses Phänomen kennt?

Gruß Carlos
 
Ich könnte höchsten zu erstens sagen das Vista beim Ordner öffnen erst versucht die mp3s nach Inhalten zu indizieren und das es deshalb dann natürlich dauert.
 
möp, hattest du sowas noch nie? Ich hatte das eher bei Windows XP, dass meine explorer.exe sich aufgehangen hat, wenn ich eine ordner geöffnet habe, in dem zum Beispiel 30GB Datein drin sind.
 
Also das mit den Taskmanager hab ich noch nie probiert, aber ich denke es ist eher Zufall.

Beispiel: öffne mal mit dem Editor eine Datei die über 10MB Goss ist und dann versuch mal den Editor zu beenden. Dann kommt auch "keine Rückmeldung".

Ich denke nicht, dass dann der Taskmanager das Laden beschleunigt
 
Das nächste mal wenn eine Anwendung nicht reagiert probiere es doch einmal mit nichts machen. Warte wenigstens einmal doppelt so lange wie du sonst warten würdest, bis du den Taskmanager öffnet.

Wenn die Anwendung während dieser Zeit nicht reagiert und erst genau dann, wenn der Taskmanager geöffnet wird, dann kann es da wirklich einen Zusammenhang gehen. Das glaube ich jedoch weniger.
 
@Mr. Bolivia

Nee Sorry weiss nee so richtig was da ist, vll. gibt es ja auch ein Treiberproblem , Chipsatz oder Grafik , vieles ist da möglich. Du könntest mal versuchen eine andere frische Vista Partition mit allen Treibern aufzusetzen und auf diesem nicht rumgepopelten System ;) den Fehler versuchen nachzuvollziehen .
 
Mein Vista ist total frisch und ohne Fehler ;)
Hmm dann bin ich wohl der einzige und btw ich hatte das auf verschiedenen Computern.

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben