Tasta wird nicht erkannt

tussinella

Newbie
:) ,

nach meinem letzten Anfall hat meine alte tasta ein kleines Problem was sich beim hochfahren durch ein klackern im rechner bemerkbar macht (ohne tasta angestöpselt null problemo).um der sache aus dem weg zu gehen dacht ich mir holst dir nen billig teil als Überbrückung bis du dir im nächsten monat die sidewinder holst .nu mein prob.

ich stöpsel (USB)das teil ein ,der pc startet (ohne klackern) und es sieht auch alles gut aus nur plötzlich macht es "ding Dong"und licht vom numblock ist weg ,kurzer Moment später wieder "ding Dong" und licht wieder da .und so geht das die ganze zeit und wenn ich die alte wieder rannehme is alles ok.

gab auch keine Treiber oder irgendwas anderes dazu ,nicht mal im Net hab ich was gefunden zu dem teil (compuparts multimedia tastatur ) .in Eigenschaften von Tastatur unter Systemsteuerung stehen 2 tastas drinne muss ich erst eine deaktivieren oder löschen damit das teil RICHTIG erkannt wird??

so das war´s ma guggen was für vorschläge komme BB:D

Tastatur, weil im "Eingabe- und Ausgabegeräte" Thread geschrieben. :D

Zum Thema, damit mein Beitrag nicht so leer aussieht:
Ich habe keine Ahnung, einfach mal andere Ports testen und vor allem eine andere Tastatur, dann kann man ausschließen, ob es an der Tastatur oder am System liegt.
Die jetzigen Informationen sind wenig.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Highspeed Opi schrieb:
Tastatur, weil im "Eingabe- und Ausgabegeräte" Thread geschrieben. :D

Zum Thema, damit mein Beitrag nicht so leer aussieht:
Ich habe keine Ahnung, einfach mal andere Ports testen und vor allem eine andere Tastatur, dann kann man ausschließen, ob es an der Tastatur oder am System liegt.
Die jetzigen Informationen sind wenig.

tasta = tastatur :D

alle ports durch bei der "neuen"immer wieder ding dong (w.o beschreibt)
sys is xp steht auch auf verpackung drauf das unterstützt wird
alte tastatur funzt ja noch (microsoft teil) nur das sie irgendwo in ihrem inneren einen wackler hat aber mit einem kleinen klapps an der richtigen stelle funzt sie dann wieder nur is ja keine lösung und der monat is noch laaannngg......
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Ja, habe ich gelesen, aber: "nur plötzlich macht es "ding Dong"und licht vom numblock ist weg ,kurzer Moment später wieder "ding Dong" und licht wieder da..."

Und wieso "ohne klackern"?) :D

Seit dem letzten Spaß-Thread bin ich vorsichtig: https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-sound.977208/

ohne klackern: wenn ich das wüsste ich sitz nicht drinne in der maschine...
das "ding dong" kommt nu mal aus den boxen und im gleichen augenblick geht das licht vom nummernblock aus und du kannst auf der tastatur rumtippen---nix geht -- nach einem weiteren akkustischem signal :p ist das licht wieder an und auch die tasten funzrn wieder .... aber halt nicht durchgehen sondern nur solange bis es wieder von vorne losgeht.....

Und von welcher Tastatur reden wir denn? Von welchem Modell? Denn "Multimedia Tastatur" sagt mir, dass es dafür eventuell doch Treiber geben könnte.

compuparts multimedia tastatur

tut mir leid aber mehr steht da auch nicht drauf ,kein model oder ne andere nummer ....

Entferne in der Systemsteuerung alle Tastauren. Dann einen Neustart machen.

Sagt Dir der Begriff "USB Legacy Support" etwas?´Mich würde interessieren, wie im BIOS die Einstellung ist.

Obwohl ich glaube, dass seit Deinem "letzten Anfall" die Tastatur am Arsch ist.

moquai schrieb:
Entferne in der Systemsteuerung alle Tastauren. Dann einen Neustart machen.

Obwohl ich glaube, dass seit Deinem "letzten Anfall" die Tastatur am Arsch ist.

den kompletten reiter TASTATUREN entfernen? ich hab schon mal was "entfernt " und dann saß ich & hab windows neu gemacht ....

ja die alte is da wo die sonne nicht scheint ,das is richtig ....:evillol:

tussinella schrieb:
ich hab schon mal was "entfernt " und dann saß ich & hab windows neu gemacht ....

Dann hast Du aber weit mehr entfernt als nur die Tastatur(en). :D
Tja, wenn Deine nun im himmlischen Anale Grande schwimmt, dann wird es Zeit eine neue zu kaufen.

Zurück
Oben