Tastatur - 50€

xXNiemandXx

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase-Community,

ich suche zurzeit eine Tastatur, da meine Cherry Steam nach einem Jahr langsam nicht mehr so möchte. Deswegen dachte ich, dass ich mir mal etwas gönne :D deswegen folgen hier meine Anforderungen:
  • leichtgehende Tasten (sollen angenehmes Schreiben ermöglichen)
  • leiser Tastendruck (also eig. wie bei einem Laptop)
  • preislicher Rahmen: 50€ (+-10€)
Ich bin letztens auf die Logitech Illuminated gestoßen, die ich eigentlich sehr interessant finde (+ überwiegend positive Bewertungen bei Amazon). Gibt es Alternativen in dem Preissegment, die ein so angenehmes Schreiben ermöglichen (Tastaturbeleuchtung brauch ich eigentlich nicht)?

Gruß
Max

Bei Amazon kostet die Illuminated gerade 48€ Klick

Hi,

ich kann dir die Logitech Illuminated nur empfehlen. Ich nutze sie selber schon sehr lange Zeit. Abgesehen vom schönen Design und den leuchtenden Tasten lässt es sich auf der Tastatur hervorragend schreiben :)

Vor allem zu dem Preis! Solltest sie dir bei amazon kaufen (~48€ ist ein super Angebot)

Gruß
Wiesel

Ja, außerdem gibts sie auch gerade im Blöd-Markt für 47€ und nen Keks (Einkaufspreis :D wers glaubt...)

Ansonsten Cherry Evolution Stream (nur ca. 19 Taler)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ (auch preislich):

http://geizhals.at/deutschland/a454056.html

Cherry Easy Hub für ca. 30 inkl. Versandkosten.

Ich schreibe gerade auf Ihr: Tasten sind groß, leichter Hub, recht stramme Spacetaste, gutes Schreibgefühl.

Gewürzwiesel schrieb:
Hi,

ich kann dir die Logitech Illuminated nur empfehlen. Ich nutze sie selber schon sehr lange Zeit. Abgesehen vom schönen Design und den leuchtenden Tasten lässt es sich auf der Tastatur hervorragend schreiben :)

Vor allem zu dem Preis! Solltest sie dir bei amazon kaufen (~48€ ist ein super Angebot)

Gruß
Wiesel

Habe die gleiche Tastatur und kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Logitech und Schreibgefühl??? :lol: Tipp mal auf einer RICHTIGEN Tastatur. DAS ist ein schreibgefühl :D

Und wer braucht zum schreiben eine Logitech G-Schrott, die nach 2 Monaten intensiven Tippens total am Tippgefühl verliert?

Ich kann dir und das aus eigener Erfahrunguneingeschränkt eine Sidewinder x4 empfehlen. Hatte die 1 Jahr lang und hat genau nichts am Tippgefühl verloren (habs mit ner neuen Verglichen vor Kurzem). Jedoch hat die Razer Black Widow meine x4 abgelöst weil ich mich aus dem Rubberdome Segment entfernen wollte und mir was gescheites (mechanisches) zulegen wollte.

Aber die X4 hat das imo beste P/L-Verhältnis. Kostenpunkt um die 30 Euros.

Ansonsten wenns nur zum hauptsächlichen Tippen und gelegentlichem Zocken dienen soll tuts ne Illuminated auch ;)

Wollte auch erst die Sidewinder X4 empfehlen (wie immer in dem Preissegment), da die die einzige Rubber Dome Tastatur ist, die für den Preisrahmen auch was mehr bietet als ne Tasta für 10-20€.

Aber wenn es nur zum schreiben ist, dann tut's vllt. ne illuminated wirklich. Die ist aber etwas überteuert. Mit ner Cherry für 10-20€ kriegste auf der technischen Seite die gleichen Werte wie bei der illuminated für 50€ (bis evtl. auf die Beleuchtung, die hättest Du aber wiederum bei der Sidewinder X4, allerdings nur in Rot).

Generell empfehle ich lieber Cherry, da die qualitativ besseren Kram herstellen (sind halt auch ein ersthersteller, nicht so ein "veredler" wie Logitech, Razer, Roccat und Co).

Zum nur schreiben könntest Du aber mit der Illuminated schon glücklich werden. Die Tasten fühlen sich (zumindest zu Anfang) schon sehr angenehm beim Tippen an. Die gehen so etwas "schwerer" im sinne von "fühlt sich satter" beim Tippen an als die gängigen. Aber wird auch schnell ausleihern und schwammig anfühlen, ist halt billige rubber dome.

Ich bilde mir aber ein, dass die Illu sogar Scissors hat, was ja die "Ausleiherdauer" etwas verlängert.

Die Illu hat Scissors und ist eigentlich auch ganz ok, wenn der Aufpreis für die Beleuchtung und die seltsamen Ghosting-Probleme einen nicht stören.

Ansonsten würd ich auch Cherry empfehlen. Entweder wieder eine Stream XT oder die "JK"-Serie: Strait, Easyhub oder Infinity.

Oder was ausgefallenes: eine Cherry G80 mit linearen Tasten... die muss man auch nur 2mm bis zum auslösen drücken und dann sind die auch flüsterleise. Muss man aber mal ein paar Tage testen zur Eingewöhnung und ob man damit klar kommt.

Zurück
Oben