Tastatur gesucht...Wichtig: super Verarbeitung/Haptik!

Ja leider. :(
Aber für mich reicht es bei dem Preis, da kann ich mich echt nicht beschweren.
Das Gehäuse liegt einfach da, muss also keine Metallplatte haben oder so ein Panzer wie meine Topre sein, NKRO brauche ich in 99% der Fälle nicht bzw. habe ich noch Alternativen, falls ich so etwas brauche und sonst habe ich eben die super Switches. :D
Preis/Leistung finde ich okay.

Das sieht doch mal geil aus. :)
2035869167_f26f1e2c_IMG_20110424_004544.jpg

Ja, sind schon stylisch, auch wenn die nicht mein Geschmack sind und ich silber total hasse. :p
Aber die Tastenkappen gefallen mir, auch wenn ich die nicht kaufen würde. xD

Kaufen wuerde ich die auch nicht, da fehlt mir die optisch passende Tastatur zu, aber cool siehts trotzdem aus. ;)

Ka mir gefallen die und es sind Doubleshots, wenn ich das richtig weiß.

Was spricht den gegen die "Zowie Celeritas" ? Fehlt ihr irgendetwas oder was übersehe ich nette Features die die QPad oder die Mionix bieten, sodass sich das warten "lohnt" ?! (bis auf die Hintergrundbeleuchtung natürlich)...
greetz

Ne eigentlich nix, wenn das Leertastenproblem nicht bei allen auftritt.

Die Leertaste der Zowie hat nur einen normalen Switch drunter, der dann also eine größere Taste + Stabilisatoren stemmen muss. (Keine Ahnung, wie das bei anderen Tastaturen geregelt ist, hab aber mal was von speziellen Leertasten-Switchs gehört)

Probleme macht das allerdings nicht, ich finde es sogar angenehmer, wenn die Leertaste nicht mit Affenzahn, Lärm und Getöse wieder hochspringt. Wenn die Leertaste ganz unten bleibt ist vermutlich einfach der Switch putt, kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie das passieren soll.

Ich mag meine Zowie auf alle Fälle, nur, dass die Tasten so schnell dreckig aussehen nervt ein wenig, aber wofür gibts denn Spiritus. x-)

Einige Leertasten verwenden beispielsweise MX-Greys und/oder mehr als nur einen Switch und/oder werden durch eine Halterung stabilisiert.

Meine Raptor K1 hat beispielsweise ein mal MX-Grey in der Mitte und zwei MX-Blacks, jeweils links und rechts Einen. Dazu noch die Stabilisierung.

Und nach ~20 Sekunden habe ich wieder dieses schöne Bild einer Raptor gefunden:
http://www.bild.me/bild.php?file=73799732011-01-23_16.47.58.jpg

Und hier sieht man, dass es sogar Leertasten mit nur einer MX-Blue und Stabilisierung gibt:
http://farm5.static.flickr.com/4090/5175898020_d754967abf_z.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genauso siehts in der Zowie auch aus, nur eben mit einem braunen Schalter, einen extra Leertasten Schalter wollten sie der Tastatur wohl nicht gönnen. :D

Ja nur das es keine blacks sind :D. Diese Stabilisatoren haben keine Feder. dienen nur dazu das die Leertaste über den ganzen Raum gedrückt werden kann.

Das stimmt eigentlich... Wobei da allerdings sehr suspekt ist, dass die Dinger... "oben" sind. Bei mir liegen die Stabilisatoren bei abgenommener Taste flach am Boden.

Edit: Auch wohl schon zu spätgewesen, oben mit p schreiben, also wirklich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Einige Leertasten verwenden beispielsweise MX-Greys und/oder mehr als nur einen Switch und/oder werden durch eine Halterung stabilisiert.

Meine Raptor K1 hat beispielsweise ein mal MX-Grey in der Mitte und zwei MX-Blacks, jeweils links und rechts Einen. Dazu noch die Stabilisierung.

Und nach ~20 Sekunden habe ich wieder dieses schöne Bild einer Raptor gefunden:
http://www.bild.me/bild.php?file=73799732011-01-23_16.47.58.jpg

Und hier sieht man, dass es sogar Leertasten mit nur einer MX-Blue und Stabilisierung gibt:
http://farm5.static.flickr.com/4090/5175898020_d754967abf_z.jpg

Im ersten Bild ist das kein Taster, dort wirkt keine Federkraft gegen, die schwarzen Seiten sorgen lediglich für eine gleiche Höhe rechts und links. So wird die Leertaste nicht schief runtergedrückt. edit gemerkt dass das schon erwähnt wurde -.- es wird Zeit fürs Bett ...

Das auf dem zweiten Bild gabs früher häufiger, pro Tastatur einen grünen Taster extra war zu teuer wenn man nicht Cherry heißt. Hab hier auch noch eine Qtronix ("Mighty Keyboard") mit nur einem blauen und zwei Stabilisatoren.

Mehrere Taster an einer Taste hab ich noch nie gesehen.

Ich bin übrigens ein Freund von den gleichen Tastern auch für die Leertaste, schade das es das selten gibt bei Mechas.

I-HaTeD2 schrieb:
Welche Modelle haben das denn nicht?
Bei meiner Filco ist auch der selbe Schalter in der Leertaste.

Die Cherrys haben andere Taster. Die Herstellern die nur die Taster von Cherry beziehen haben das meist nicht, stimmt. Aber für den zweit und dritt PC sind (/waren - es wird ja langsam besser) andere Hersteller zu teuer.

ja ich muss sagen, ich glaube die brown oder die clear gefallen mir am besten...Demnach fällt die Mionix ja raus...ich mag "Leichtgängigkeit" ohne ein starkes Feedback...Der Geräuschpegel sollte auch so gering wie möglich gehalten werden :D Aber den Widerstand nach 2mm würd ich gerne schon "spüren"....

zur Info:
-> schönes Vid bzgl. Tastaturen:http://www.youtube.com/watch?v=MC1XWE3Cses&feature=related

Also das Video ist auch auf geekhack verlinkt. Für den Einstieg ist das gut gemacht.

Wenn ich dein geschriebenes so höre dann widerspricht sich dort etwas nämlich:
"Leichtgängikeit" mit "Aber den Widerstand nach 2mm würd ich gerne schon "spüren"..."
Das erste sind eindeutig die browns, aber der Widerstand nach dem auslösen ist nicht wirklich höher als vorher. Das haben nur die Clears, dass nach dem auslösen das Bottomout deutlich erschwert wird. Zumindest zeigen das meine Erfahrungen von 2 Wochen testen.

Pash0r schrieb:
ja ich muss sagen, ich glaube die brown oder die clear gefallen mir am besten...Demnach fällt die Mionix ja raus...ich mag "Leichtgängigkeit" ohne ein starkes Feedback...Der Geräuschpegel sollte auch so gering wie möglich gehalten werden :D Aber den Widerstand nach 2mm würd ich gerne schon "spüren"....
Kommt alles mit der Zeit. Wenn man erst einmal eine Weile mit den Browns getippt hat, dann wird man in der Hinsicht immer "feinfühliger".

Zurück
Oben