Tastatur gesucht...Wichtig: super Verarbeitung/Haptik!

Danke mimci :)
Ich habe gestern bei caseking.de im Laden gefragt und als Antwort bekommen: "im System kostet sie 130€" Verfügbarkeit konnte er aber nicht sagen.
 
upps sorry :)
das wäre ja dann wirklich akzeptabel und passt ganz gut mit der Razor blackwidow zusammen.
 
@Mimci: GetDigital ist doch ein deutscher Shop?
 
Ja... einer der wenigen, wenn nicht der Einzige.^^
 
die sind auch ganz ok dort. bisschen teuer aber hast 30 Tage Zeit zum zahlen und kannst in der Zeit auch problemlos zurück schicken.

Die waren auch die, die immer dei Das Keyboards bei eBay verticken wo man die dann für 30-60€ bekommen kann. In der Regel wurden die nur innerhalb der 30 Tage getestet und zurückgeschickt. So habe ich meins bekommen, fand ich nen super deal. Und der Email Kontakt mit denen war auch sehr nett ;)
 
Hallo leute,
ich werd hier noch verrückt auf meiner ausgelutschen Logitech G15 :) Gibt es schon was Neues bzgl. der Mionix oder einem anderen Produkt? Ansonsten muss ich mir wirklich eine andere zulegen...Grüße
 
Ein sehr sehr sehr guter Tip von mir: kauf dir eine Standardtastatur für 5-7 EUR, diese wird den Mai schon noch überleben, dann holst du dir eine Mecha, denn so hast du noch viel mehr Freude auf ner Mecha zu tippen als sonst und ggf. gibts in dem Zeitraum dann auch schon die QPad MK80.
 
auch ein guter Plan :)

Die Mionix ist schon optimal und ist jetzt ja auch mal gelistet -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Mionix-Zibal-60-Gaming-Keyboard::16456.html

Was ist denn mit der Stellseries SteelSeries 6Gv2 ?! Sie hat absolut keinen Schnick schnack an Board, aber damit kann ich wunderbar leben. USB Hub, Audio Uasgänge und son Krams brauch ich alles nicht an einer Tastatur....Kostet aber auch nur die Hälfte!
 
Wenn sie dir gefällt und du die blacks haben willst ist die 6Gv2 ein gutes Produkt.
 
Ok fassen wir nochmal Zusammen...

Übersicht von Tastaturen die mir gefallen:
- MINOX -> http://www.pcgameshardware.de/aid,81...begeraet/News/
- XARMOR U9BL -> http://hardwareaware.com/review/xarmor-u9bl/
Die scheint es ja auch nur in den USA zu geben. Ich denke aber auch diese Tastatur deckt alles ab was ich mir so vorstelle....

->QPAD MK-80: -> http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Keyboard-ab-Mai-im-Handel/Eingabegeraet/News/
- Filco Majestro (teuer)

- Steelseries 6Gv2 (günstig)
-> wo sind hier genau die Unterschiede, die fast den 2,5 fachen Preis rechtfertigen?

Die "Topre" und "DAS keyboard" gefallen mir einfach nicht...fallen also raus...
Grüße
 
So mal alles zupflücken was du geschrieben hast:
Die XArmor U9BL ist das selbe wie die QPad MK80, nur dass IOne unter QPad hier in Deutschland ihre Tastatur verkauft.
Die 6Gv2 ist zudem so günstig, da sie keine Tastenbeleuchtung besitzt und du musst bedenken, dass bei mechanischen Tastaturen jede Taste eine eigene LED benötigt, wodurch die Switches selbst teurer werden, was man dann auch im Preis sieht.

Die Hauptunterschiede die den Preis bei mechanischen Tastaturen ausmachen:
Tastenkappen, die entweder bedruckt (das günstigste), gelasert (teurer und haltbarer) oder als Double-Shots (quasi Verschleißfrei, dafür extrem teuer und werden auch nicht mehr produziert) sein können.
Metallplatte -> Ja oder Nein
Gehäuse -> stabil als spezieller Kunststoff oder standard Kunststoff
NKRO -> je nachdem ob mit oder ohne ist die Herstellung aufwendiger
Switches selbst -> es gibt auch hier rare Switches (wie Red) die dann mehr kosten und auch ob Beleuchtung mit dabei ist.
Markenname -> Firmen lassen sich auch ihren Namen gut was kosten
 
Zumal, ja auch die 6gv2 schon ein paar Jahre auf dem Markt ist. Eigentlich musst du dir nur 2 Fragen stellen, welche Switches du willst und ob du Beleuchtung willst.
Beleuchtung und blues: warten auf qpad
keine Beleuchtung und blues: g80 oder Filco
Beleuchtung und blacks: warten auf Mionix
keine Beleuchtung und blacks: g80 oder 6gv2
 
bei keine Beleuchtung und blacks gibts noch filco
bei browns ohne beleuchtung gibts zowie und filco

das wars dann mit deutschem layout neben DAS, was ihm aber nicht zusagt genau wie topre.
 
Ja gut aber um ehrlich zu sein würde ich für die blacks keine Filco kaufen... wäre mir zu schade für^^
Und browns ja die Zowie, aber ka ob er die browns denn will..
 
Wer möchte keine Browns? ^^
Das sind die wohl besten Allrounder und insgesamt die wohl beliebtesten Switches. :D
 
Ich hasse die browns... für mich sind es nicht die besten Allrounder sondern nicht richtig Fisch oder Fleisch. Ich mein das Tactile Feedback ist so gering, das man es kaum spürt, da kann man auch blacks nehmen und wenn man was ordentliches haben will muss man die blues nehmen!^^
 
Aber es ist eben so, dass die Blacks die Unbeliebtesten und die Browns die Beliebtesten sind. Frag mich nicht warum. xD

Von dem MX-Switches habe ich sowieso die Clears und Blues am liebsten.
 
Tja seh ich genauso, aber woher ne deutsche Tastatur mit Clears nehmen? :(
 
Ja Opi, die habe ich auch getestet über ne Woche, aber das Teil ist gegen eine Filco oder andere einfach nur meilenweit entfernt was die Verarbeitung angeht, dazu kein NKRO usw.
 
Zurück
Oben