Tastatur gesucht...Wichtig: super Verarbeitung/Haptik!

wupi schrieb:
Und woher weisst du das so genau ?
Letzten Endes ist es eh egal, es empfindet jeder anders und einigen faellt es wahrscheinlich nicht einmal auf. Hauptsache er hat spass darauf rum zu hacken oder nicht ? ;)

Weil es von Rubberdome auf Mecha immer eine Umgewöhnung ist weil das Tippverhalten ein völlig anderes ist. Dazu bei linearen noch ohne Tactile Feedback während ne Rubberdome beim Auslösen nach unten schnackt. Ist wohl logisch das jemand der sich bewusst eine Mecha kauft auch darauf achten wird und es für ihn dann ein anderes Feeling ist an das man sich nun mal erst gewöhnen muss.

Wo die Logik ist das es Humbug wäre das er sich daran gewöhnen muss weil du mal nen Amiga mit linearen hattest darfst du mir aber trotzdem noch erklären.
 
Jeder hat natürlich ne andere Präferenz. Selbst wenn er sich ein Qualitätsboard kauft und lieber wieder Rubberdome will. Who cares?

Soll einfach die Blacks testen. Ihm wurde gesagt, dass die zum Tippen weniger beliebt sind und trotzdem sind es Standard-Switches bei Cherry. Die gibts in jedem Board mit Cardreader oder Ähnlichen. Die Switch-Varianten gibt es bei Cherry eigentlich nur bei der G80-3000 und anderen Boards übersee.

Langsam gehts hier mit den Switchtypen päpstlicher als der Papst zu.^^
 
sidestream schrieb:
What the shit? OMFG? What teh fcuk? ROFLCOPTER? xD

Stell dich nicht so an. Ne Kappe von Cherry MX-Mopeds abzunehmen ist jetzt nicht gerade der große Deal. ;)
Und diese Stiefkinder, genannt Black MX. Kommt mal klar. Bei manchen klingt das, als hätten die damals bei der Inquisition vermeintliche Hexen auf MX-Blacks Teletubbie-Dialoge schreiben lassen, bis sie gestehen. xD

roflcopter.gif


Sieht so aus als ob man die nicht ohne weiteres ab bekommt, wie mx-blacks fuehlen die sich auch nicht an.
Im Mittelalter waehren Leute wegen mx-blacks auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, so kommt mir das jedenfalls bei einigen Leuten hier vor. :p
 
Könnten ALPS sein. Die sind da etwas zäher. Da würde ich dann auch vorsichtig sein, sonst haste dann den ganzen Switch in der Hand und nicht nur die Kappe.^^
 
sidestream schrieb:
Jeder hat natürlich ne andere Präferenz. Selbst wenn er sich ein Qualitätsboard kauft und lieber wieder Rubberdome will. Who cares?

Meinte doch nur er soll sich erst mal eintippen bevor er sein Urteil fällt.
Wo ist da das Problem?
 
Gibt keins. Ist meine Rede.^^ Sry, wenn das irgendwie anders rüberkam, war jetzt auch nicht direkt an dich gerichtet. ;)
 
Ich hab grad mal ne Kappe bei meinem Amiga 1200 runter... da kam mir neben der Kappe auch ne Feder entgegen ;-) Hab jetzt nicht weiter zerlegt, aber sie sieht aus wie von meinem 500er und der hatte was MY ähnliches mit den Folien drunter.

Wenn ich das von Geekhack noch richtig in Erinnerung habe, dann war das eine Serie des Amiga 2000 der Cherry BlackMX in der Tastatur hatte.
 
Hallo Leute,

ich bin absolut begeistert :) Unglaublich wie gut man mit so einer Tastatur tippen kann. Ich hätte niemals einen so enorm großen Unterschied erwartet. Absolut überragend! Jeder CENT der 59 Euro sind perfekt investiert, und genau das was ich wollte. Ich meine, ich kenne jetzt nur die MX Black Switches, aber das Schreibgefühl ist bombastisch. Es ist um Welten besser, als auf jeder Tastatur die ich bis jetzt getippt habe. Warum das sogar die ungeeigneteste Switch Art fürs Schreiben sein soll, erschließt sich für mich nicht. Aber ich kenne die anderen Switch Varianten wie gesagt auch nicht. Für mich eine klare Verbesserung und ein traumhaftes Schreibegfühl! Muss am WE relativ viel für die Uni schreiben und freue mich schon richtig darauf :)
Die Verarbeitung der 6Gv2 ist absolut überragend und in keinster Weise mit einem Logitech Produkt o.ä. zu vergleichen. Die verwendeten Materialien, das minimalistische Design, das Schreibgefühl...Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... Ich bin absolut hin und weg ... Ich werd nach dem WE nochmal meine Erfahrungen posten, wenn die erste Euforie verschwunden ist...wenn sie denn verschwindet :):)

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und möchte mich nochmal bei ALLEN für die tollen Tips und Meinungen bedanken, die für mich ein perfektes Produkt hervorgebracht haben...

Viele Grüße, Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, dass sie dir so gefällt.
Wenn du schon so davon begeistert bist, dann musst auch nicht unbedingt zu den anderen Switches wechseln, außer du hast Lust und Laune nochmal was Anderes zu "erleben". :p
Vielleicht werden die MX-Browns oder MX-Blues für dich nochmal so einen "Erfahrungssprung" machen. ;)

Wer weiß, vielleicht wirst du in ein paar Jahren auch mal eine Topre Realforce testen. ^^
 
Freut mich das sie dir so gefällt ;)

Bei der Begeisterung komm ich auch ins Grübeln mal Blacks zu testen. Kenn bis jetzt nur Blues und bald kauf ich mir eine mit Browns.

Mhm, so ne 6gv2 kostet ja "nur" ~70€ bei amazon
 
dann mal Gratulation zur Tastatur.
Bin auch von den Blacks sehr begeistert und mir erschließt es sich auch nicht ganz, wieso die so ungeeignet zum Schreiben sein soll, komm damit 1a zurecht, auf jedenfall um Welten besser zum Schreiben als Rubberdomes.
Hab bis jetzt nur im Saturn mal auf Blues getippt und das ist nochmal ein ganz anderes Feeling. Mit der QPad MK-80 wird so eine auf meinem Schreibtisch landen und meine Raptor K1 wandert ins Büro :D
 
@xtensions:
Wenn du schon die Blues hast/kennst und bald die Browns besorgst, dann würde ich dir eher die MX-Reds als MX-Blacks raten, da dort das Auslösegewicht ebenfalls bei 45g, statt 60g (bzw. 40-80g), liegt.

Ich überlege mir nach meiner Topre Phase auch eine KBC Poker mit MX-Reds von Taobao/Obook zu kaufen.
Vor allem weil meine G80-3000 mit MX-Blue bald aus meiner Sammlung kommt und somit wieder noch mehr Platz frei wird. :p
(dafür soll dann eine andere MX-Blue her.. vielleicht die QPad, kein Plan, da überlege ich noch nicht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin nach einigen Wochen mit meiner Filco und den Reds auch noch begeistert und sehr stolz darauf so nen schönes Stück Tastatur vor meinem Monitor stehen zu haben - obwohl ich den Reds ja sehr kritisch gegenüberstand. :)

Die Neugierde, Faszination etc. kann natürlich schnell auch zum Sammeltrieb werden. Erst werden es ein paar Modelle mehr (andere Schalter, anderes Design) und 2 Jahre später sitzt man wie einer von Geekhack vor seiner Tastatur und zerlegt Gehäuse und Platine zu einer Tenkeyless Variante. :D

Ich würde ja auch gerne jetzt noch ne Miniguru mit Blues haben und irgendeine schicke mit blauer Beleuchtung mit Browns aber da ist bisher nix interessantes bei (nur die Xarmor und die gefällt mir Optisch nicht genug).

Nun ja, so gehts wohl los. :p
 
Ja es geht viel zu schnell los, kann ich bestätigen ^^ Kaum ein paar Wochen mit der ersten mechanischen verbracht, und schon will man die nächte(n). Grausam.

Ein Glück, dass es keine majestouch metallic blue mit deutschem Layout gibt, sonst wär ich schon wieder so einen Batzen Geld los... :lol:
 
Hehe... dass es die metallic blue nur mit US-Layout gibt konnte mich ja nicht aufhalten ;-)

Ich such ja evtl. noch was schönes kompaktes für meinen E350... Die G84 ist ganz nett, aber eben keine MX... momentan hab ich die G81 7000 dran, aber die ist schon extrem Gewöhnungsbedürftig... der Auslösepunkt ist etwas weiter unten und gegen ende wird man von der Feder stark gebremst... mit leichtem Anschlag beim tippen fehlen die hälfte der Buchstaben... die ist eher was für Leute die mit dem Hammer drauf rum hauen... sie hält es aus und ist dabei dann sogar relativ leise ;-)

So eine Poker wärs schon... aber das Bestellen über Umwege mag ich nicht so... vor allem mag ich PayPal nicht, damit fällts eh aus.

Ist eigentlich irgendwann mit deutschen Tenkeyless Topres zu rechnen?
 
Eine Tenkeyless Topre im DE-Layout war angedacht, aber zuerst wollte man schauen, ob man die normale Topre überhaupt an den Mann bringt. Ich kenne nur mich und weiß von zwei Anderen, durch die ich an meine Tastatur gekommen bin. :D

Aber im großen und Ganzen könnte man hier eine kleine Gruppenbestellung machen.
Jeder kann beispielsweise mir das Geld per Vorkasse, PayPal, Brieftaube, was auch immer schicken und ich bestelle für alle von Taobao/Obook.
Müssen nicht mal viele Leute sein, ich denke an einen KBC Poker MX-Red kauf für nächsten Monat.

Ich könnte dann einen Thread eröffnen und schauen wer mitmachen möchte.
Das Aussuchen in Taobao muss aber jeder selbst übernehmen und mir deine die Infos schicken, die ich per Mail zusammen mit meinem Vorhaben an Obook schicke.
 
Ich bin mittlerweile eh froh US Layout - EurKey zu nutzen.
Bringt einem aber auch nicht viel, für die meisten fällt ja Zoll an.

Keyboardco.com hat ja nicht die größte Auswahl.
 
Denke, ich würde mich da sogar anschließen für eine mit Reds. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht lieber ne Filco Tenkeyless mit Reds haben wollen würde.^^
 
Hallöchen, ich hab mir die Illuminated von Logitech geleistet und voll auf zufrieden, hab schon ne Menge Tastaturen gehabt, o.a. auch von Logitech, aber alle sind schnell verschlissen, waren zu laut im Anschlag - das ewige klackern nervt mich als Silent-Freak, oder schon von vorherein schlecht verarbeitet.
ABER aufgepasst, die Illuminated ist nicht für Gamer. Zumindest nicht die, der neueren Baureihen. Die Matrix ist dort so, dass man "W+Shift+Space" nicht gleichzeitig betätigen kann.
Hab selber schon das Nachsehen gehabt und krampfhaft nach einer Illuminated der alten Baureihe gesucht - und Gott sei Dank gefunden.
Ich hab hier auf ner Chipseite schon mal was drüber geschrieben.
Fazit: Die "alte" Illuminated ist für mich das Non plus ultra !
 
Silent-Freak + Logitech Illuminated?
smilie_happy_137.gif

Ich kenne keine "flache" Tastatur die so laut ist die wie Illuminated von Logitech.

Durch die unterste aufgeblasene Tastenreihe und der knallenden Leertaste, ist die alles andere als leise bzw. für "Silent-Freaks".
Da gibt es weit leisere Tastaturen, sogar die 15 Euro Cherry eVolution Stream ist !deutlich! leiser.

Nicht gegen dich. Wenn du zufrieden bist, dann passt es ja.
Aber leise ist die garantiert nicht. ;)

P.S:
Habe auch beide Tastaturen (auch die alte) in meinem Besitz und kann es somit immer wieder vergleichen.
Außer das die Illuminated recht stylisch und beleuchtet ist, ist da nichts besonders tolles dran.

Edit:
Die Logitech Illuminated ist für mich demnach das "No Plus, No Ultra". :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben