tastatur ist beim booten aus?

teutates@de

Newbie
hallo!!
ich wollte mein system neu aufsetzten um aus 2 partitionen 1 zu machen und um den ganzen müll weg zubekommen der drauf ist.also windows cd eingelegt.neustart gemacht und dann werde ich aufgefodert wenn ich von cd aus starten möchte eine beliebige taste zudrücken,aber keine meiner tasten spricht darauf an.num lock leuchtet auch nicht,erst wenn der pc hochgefahren ist leuchtet num lock und alle tasten funktionieren wieder..

was soll ich tun??
danke euch im vorraus für die hilfe stellung

mfg
teutates@de

AW: tastatur ist beim booten aus???

wo hast du die Tastatur angeschlossen? (USB, PS/2)

usb...pc ist recht neu,von daher glaub ich nicht das da was kaputt sein kann..

vll. kannst im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass er gar nicht von der Platte bootet (bei meinem notebook geht das)

hast du vll. einen Adapter? Damit du die Tastatur am PS/2 mal ansteckst.

nein ich habe leider keinen adapter dafür.ich schau mal ob ich da was umstellen kann.

Du mußt im Bios den USB KEYBOARD SUPPORT einschalten, dann gehts.

Was für ein Mainboard hast du eigentlich?

Völliger Blödsinn. Man kommt auch mit ausgeschaltetem USB Support ins Bios.

Aber für dannach sollte der USB Legacy Support eingestellt sein, ansosnten kann es bei sowas wie der Win installation ärger geben.

Ja logisch, darüber reden wir ja auch schon die ganze Zeit.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, hat er Probleme weil er es nicht eingeschaltet hat.

Keine Ahnung was ihr für Boards oder Tastaturen habt....
Ich komme jedenfalls immer ins Bios, ob mit oder ohne USB Support.
Das war auch so mit meinem vorherigen System, dem davor, dem davor, .....

Du hast aber net zufällig ne Bluetooth Tastatur mit USB Sender? Das funzt nämlich nicht ohne weiteres (bei mir ist es z.b. so). Normale USB ohne Funk muß aber gehen.

ich komme mit meiner g15 auch ins bios aber wenn ich mal den rechner neu machen muss dann brauch ich eine andere tastatur die über ps/2 läuft hab im bios aber auch noch nix gefunden :( so das ich die g15 nutzen könnte

Grundsätzlich sollten alle Tastaturen im BIOS laufen können.

Bei der Win Installation allerdings kanns halt des öfteren vorkommen, das die boards nicht die USB tastatur erkennen. Mein Board kotzt auch bei der Win Installation mit meiner G15 rum.

Merke:

Man sollte IMMER ein PS2 Keyboard i-wo rumliegen haben.

Die dinger bekommst ja eh von jedem laden hinterhergeworfen bzw. sogar geschenkt.

ja super..erstmal danke für die ganzen infos...
ich habe mir nen adapter von usb auf ps2 besorgt und siehe da es klappt.das mit der umstellung muss ich mal schauen wie und wann ich das mache.
mainboard:gigabyte 6-quad/s-series.
das formatieren der festplatte scheint wohl kanns gut geklappt zu haben,aber der ie7 hängt sich ständig auf,bzw.die adressleiste ist immer lehr und der lädt und nichts passiert.ich kann auch nicht reinklicken um die adresse zu ändern.vor dem formatieren klappte der ie7 aber ohne probs.was kann ich tun,damit er läuft??und gibt es ein programm womit sich testen lässt wie stabil mein system und die daruf vorhandenen programme sind/laufen??

Zurück
Oben