Tastatur *Kaufberatung*

Also ich hab auch ne G5 und zwar mit nem Logitech Media Keyboard 600, das hat die praktischen Musiktasten ne Rechner eMail suchen und Startseitetaste. Außerdem is sie sehr billig.
Preis/Leistung TOP http://geizhals.at/deutschland/a267435.html

Hmm ich brauche was bestimmtest.
Wie ist die Roccat Fightboard?
Oder die Razer Arctosa/LYcosa?
Oder doch die G11 ???

Die fallen mir besonders auf.
Bitte brauche schnelle hilfe weil es schon diese woche gekauft werden soll.

Hat keiner erfahrung oder ratschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
@Warhead
Braucht niemand? Viele Leute die sich die Tastatur gekauft haben und sie gerne benutzen sind "niemand"?

och junge....LESEN HILFT! da stehen sachen wie "kaum jemand wirklich braucht" etc. nicht gleich übertreiben. sicher mag es leute geben die sich einbilden die ganzen "features" zu brauchen, meinetwegen, dann sollense sich das halt auch so denken.

aber nu hör halt auf die worte im mund zu verdrehen...

wenn ich ihm halt die wave ans herz legen will, dann soll das auch genehmigt sein. der g1X-kram wird eh oft empfohlen und viele kaufen es, weil sie erstens nicht wissen was sie da kaufen, zweitens weil sie es nur geraten bekommen von leuten, die meinen es zu brauchen und drittens nichtmal darauf achten obs auch ergonomisch ist, die dem käufer wichtigen funktionen beinhaltet, ohne schnickschnack und das ganze auch noch für nen annehmbaren preis

kurzum: viele kaufen den G1X-Kram nur wegen hören-sagen und der "großen" verbreitung ohne wissen

Ich habe disen Thread aufgemacht damit mir was empholen soll.
Und nicht damit emphelungen von anderen zukritisieren.

@Warhead: Danke!

Sobald ein Thread aufgemacht wird:

Suche Tastat...

G15
G15
G15
G11
x6
Evolution Stream

Es werden sogar Office-Leuten die G15 empfohlen...

Habe ich auch grade gemerkt wenn ich all die Kaufberatungen sehe.

Warhead schrieb:
[...] sicher mag es leute geben die sich einbilden die ganzen "features" zu brauchen [...] von leuten, die meinen es zu brauchen
Also erstmal brauchen tun wir hier gar nichts. Du bräuchtest auch keinen PC. Die Frage ist was ist nützlich, was nicht.
Und schau an, es gibt sogar Leute die bilden sich das nicht ein, die wissen es, da es einen praktischen Nutzen für sie hat. Aber vorstellen kannst du dir das anscheinend nicht.

Warhead schrieb:
Hat der g1X-kram wird eh oft empfohlen und viele kaufen es, weil sie erstens nicht wissen was sie da kaufen, zweitens weil sie es nur geraten bekommen von leuten, die meinen es zu brauchen und drittens nichtmal darauf achten obs auch ergonomisch ist, die dem käufer wichtigen funktionen beinhaltet, ohne schnickschnack und das ganze auch noch für nen annehmbaren preis

kurzum: viele kaufen den G1X-Kram nur wegen hören-sagen und der "großen" verbreitung ohne wissen
Und das weißt du so genau, weil du jeden G1x Käufer persönlich kennst?
Warhead schrieb:
wenn ich ihm halt die wave ans herz legen will, dann soll das auch genehmigt sein.
Hab ich dir das irgendwo verboten?

Ich habe lediglich auf deine natürlich ausgesprochen sachliche und klar begründete Aussage "gaming-kiddie-mist ala g15" geantwortet.
171.gif

Don Sanchez schrieb:
Und das weißt du so genau, weil du jeden G1x Käufer persönlich kennst?

Schau dich um. Wie viele Leute machen sich wirklich Gedanken um die ganzen Features? Niemand, der sich hier im Forum eine Lycosa gekauft hat, hat sie sich wegen der Features gekauft und bei der G15 ist es nunmal ähnlich.

Wenn ich das so lese... ich wette, du hast eine G15 zu Hause auf dem Tisch. ;)

Jemand will eine Gamertastatur und das erste, was er kennt, sind die üblichen Kandidaten von Logitech und Co.
Muss ja gut sein, wenn alle es gut finden. Zack. Gekauft. Ist nunmal so. Die G-Serie lebt viel vom Ruf der Ur-G15, die damals in dieser Form wirklich noch etwas besonderes war.

Ne, G11.
973.gif

Nachdem ich sie bei einem Freund mehrfach ausprobiert habe und sie mir sehr zugesagt hat, und nicht, weil sie so weit verbreitet ist. ;)

Zurück
Oben