Tastatur lackiert

]-aDE-[

Ensign
Hi,
hab vor ein paar Tagen mal meine Tastertur auseinandergebaut zum Saubermachen, und da bin ich auf die idee gekommen, dass man ja die Ober- und Unterseite mal Lackierten könnte.

So nächsten Tag in Baumarkt gefahren nen dunklen edlen roten Lack gekauft und die auseindander gebaute Tastatur lackiert.

Ist zum schluss alles ganz gut geworden, aber wer das auch machen will sollte umbedingt die Tastertur vorher mit Fensterreiniger oder so Fettfrei machen, da sonst auf den fettigen stellen der Lack nicht bleibt und es entstehen weiße Flecken, ist mir auch passiert!

So Bilder wollte ich eigentlich auch reintun aber da ich keine Digicam hab kann das ein bisschen dauern, bis das nächste mal mein Freund da ist!

mfg aDe

Es gibt Haftvermittler, den du vorher hättest aufsprühen sollen, da Lack auf Kunststoff nicht sonderlich gut haftet.
Außerdem WICHTIG: Klarlack

Was für eine Tastatur ist das?

Ich hab meine Cherry G83 (vorher komplett weiß) schon im Sommer schwarz lackert, mit schwarzem Baumarktlack und Klarlack.
Das ganze sieht auch recht gut aus, von wenigen unregelmäßig dicken Lackstellen mal abgesehen. Nur leider geht jetzt an stark beanspruchten Stellen der Lack ab (unter Alt, um den Cursorblock, rechts neben Return, unter Entf).
Die grünen Standart-LEDs hab ich durch rote ersetzt, blaue bekommen da leider nicht genug Spannung, und ein Vmod an einer Tastatur...muss nicht sein, oder? :D

Meine nächste Tastatur wird aber ein von vornherein schwarzes Exemplar werden, wahrscheinlich wieder Cherry.

Anhänge

• G83.jpg
    G83.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon geahnt dass du beim Thema Cherry G83 die Finger nicht stillhalten kannst :daumen: ;)
Deine kleine Webseite hatte mich "damals" nämlich inspiriert. Und die Farbgebung (Orange/Schwarz) habe ich auch noch auf meine eigene (nie online gegangene) Seite adaptiert :D
Blindenschrift? Hast du etwa das krasse Gerät auf dem angehängten Foto? Sorgt garantiert für Lacher auf jeder LAN :D! Ich hab aber die ganz normale G83-6105.

Schwarze Tasten sollen es auch nicht werden, ich will eigentlich ein schwarzes Gehäuse und helle Tasten. So wie es bei mir jetzt eben ist :D. Cherry bietet da ja einige ziemlich schicke Farbkombinationen an.

Wie hast du das eigentlich geschafft mit den blauen LEDs? bei mir hatten die nicht geleuchtet, obwohl die LEDs selber 100% in Ordnung waren.

Anhänge

• G83-6105.jpg
    G83-6105.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 211
  • G83-6236.jpg
    G83-6236.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 181
- silikon-entferner nehmen (fensterreiniger NICHT nehmen da die oftmals zusatzstoffe enthalten!) und alles gründlichst reinigen, wer auf nummer sicher gehen will reinigt mit gummihandschuhen dass es keine fingerabdrücke von fettigen fingern gibt

- lack aus der dose dünn aus min. 30 cm aufsprühen. ca. 15-20 min trocknen lassen. das ganze am besten 2-3 mal wiederholen ! für das beste ergebnis lieber einige stellen nicht unbedingt lackieren, sondern einfach 4-6 mal kurz drübertsprayen.

- klarlack drüber, am besten auch 2 schichten.

alternativ noch 2k (auto)lack, dann aber mit sprühdüse auftragen. kostet aber auch ab 50€ aufwärts.

wenn man es kann ( :cool_alt: ) muss man nichtmal die tasten rausnehmen, da es einfach nicht verklebt. würde aber jedem davon abraten er es nicht kann

@AM!Godlike:
:D Na, da haste wohl richtig geahnt.
Ich habe das Klavier sogar wieder im Einsatz. War schon auf div. LANs mit (direkt vorm Monitor ist es hell genug... ;)).
Die blauen LEDs gingen "einfach so", aber erst nach dem Entfernen der vorherigen LEDs. Anode/Kathode habe ich schlicht ausprobiert.
"Pro-Modder" halt! <--- :volllol:
Hellgraue Tasten/Dunkelgraues Gehäuse finde ich klasse.
Extrem lässig dürfte die "Biene Maja" sein - wenn man's mag. ;)

@h3@d1355_h0r53:
wenn man es kann ( ) muss man nichtmal die tasten rausnehmen
Udn die Buchstaben dann wieder von Hand draufmalen? Oder 10-Finger-blind?

Zurück
Oben