• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

tastatur laggt

kennyalive

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.049
hi, hab mal wieder n problem
seit neuestem hab ich ausschließlich in spielen ein problem mit meiner tastatur
also installiert sind F.E.A.R., nfs mw, star wars battlefront II, star trek bridge commander, cs, w40k dawn of war

es fiel mir ab der dritten mission bei battlefront II auf (das war vorgestern)
ich steuere meinen charakter mit WASD, wenn ich jetzt aber zum beispiel W (vorwärts) drücke, dann reagiert er ungefähr 2 sekunden später und läuft dann relativ lange vorwärts
auch wenn ich nur mal kurz drauf drücke :freak:
wenn ich dann während des laufens die linke maustaste drücke passiert erstmal gar nix
manchmal fängt er dann aber auch wie wild an zu piepen (piep piep piep piep .... als wenn man zu viele tasten drückt :freak: )
dasselbe problem hab ich in Star Trek Bridge Commander auch
bei nfs mw is mir noch nix aufgefallen, bei fear auch net

is vll irgendwie ne einrastfunktion aktiviert?

achso, ich hab das Revoltec Lightboard Compact Alu Edition Silver, USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Tastatur per USB oder PS/2 angeschlossen? Wechsel mal den Anschluss.
Ist vielleicht die Taste doppelt belegt?
(Das Piepen kommt daher, dass der Puffer für die Befehle vollgelaufen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAst du die Tasta mal in einen anderen USB gesteckt? Das mit dem piepsen hab ich auch manchmal, da bin ich mal wieder zu schnell bei CS:S. Ach ja das Prob muss nicht umbedingt die Tasta sein, bei Funk würd ich sagen ja.

Ich tipp eher auf Grafiktreiber, der kann sowas nämlich auch verursachen. Hatte früher das selbe prob bei cs. war immer alles irgendwie verzögert, da lag es auch am Grafikkartentreiber.
 
also tasta is per usb angeschlossen
nen PS/2 connector muss ich mal probieren
nen anderen usb-port hab ich auch schon probiert

also in win funzt alles ohne probleme

hat man wenigstens einigermaßen verstanden was das problem ist?
is irgendwie schwer zu erklären :rolleyes:
 
Ich hatte ich vor langem auch mal, weiss nur nicht mehr bei welchem Game, bei mir war es sogar so, das auch die Mouse nen Lag hatte nebst Tastatur.

Lag bei mir auch am Treiber der Grafikkarte, gruß

/edit : Das mit der Maus hatte ich dann, wenn meine "alte" Grafikkarte zu ausgepowert war mit dem Spiel, sprich ich zu hohe Deatils eingestellt hatte. Das Spiel lief zwar flüssig, aber die Mouse war laggy. Meist hat es geholfen die Auflösung auf 1024 zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein tft maximal 1024x768 unterstützt, hat sich das mit der auflösung wohl erledigt :D
ich werd mir dann heut mal nen anderen treiber ziehen
welchen würdet ihr empfehlen?
hab im moment den omega 2.6.87 drauf und war eigentlich zufrieden damit
die neuen catalyst 6.x sollen ja net so dolle sein
 
LoooL ich hab genau das gleiche Problem (Maus/Tastatur) bei den Source Games, bei andren Games is es mir net aufgefallen. Hab den Omega v3.8.205 Driver drauff. Es is zum Kotzen.

mfg
 
hmm, dann probier ich nachher erstmal den 3.8.205
ansonsten mal den catalyst 5.12, bzw andere mod-treiber

aber ist schonmal gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin :D
 
WooooT mit dem 5.12 funzt es wieder einwandfrei, bis jetzt noch :evillol:

Thx für den hinweis kennyalive

mfg
 
hast du den catalyst 5.12 oder den omega 2.6.87 genommen?
ich hab jetzt windows neu installiert :freak:
hatte keinen bock mehr druf
ma schaun obs was gebracht hat
 
mal hier (siehe anhang) geschaut? zu grosse zahlen hier erzeugen ebenfalls lag.

baFh

edit:

vergesst den post, ich hätte wohl screens von meinem rechner mit der ATI machen sollen und das bier aussem balg lassen :)
 

Anhänge

  • gr.JPG
    gr.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 447
also neuinstallation hat nix gebracht :freak:
hab atm wieder den omega 2.6.87 druf
werd jetzt mal den catalyst 5.12 installieren

btw, in cs hab ich das problem auch
wollte doch heut auf LAN :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll die Tastaturtreiber nochmal runter und neu draufmachen, da hatte ich mit meinem Logitech Media Keyboard mal das Problem mit den SetPoint-Treibern und konnte ab nem bestimmten Punkt nix mehr schreiben. :freak:
 
sag mal musstest Du eine Software für die Tastatur installieren? Meine MS IntelliType hat auch mal n paar Böcke geschossen als ich die Software dazu installiert hatte. War aber eh unnötig.
 
für die revoltec tastatur gibts imo keine treiber :rolleyes:
hab ich zumindest noch nie gebraucht

hab grad mal die PS/2 tastatur vom bruder angeschlossen
brachte keine verbesserung :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
sag mal musstest Du eine Software für die Tastatur installieren? Meine MS IntelliType hat auch mal n paar Böcke geschossen als ich die Software dazu installiert hatte. War aber eh unnötig.
Brauche die Software nur für die Hotkeys.
 
so, hab grad windows nochmal installiert
diesmal n paar treiberwechsel durchgezogen

Omega 2.6.87 -> Catalyst 6.2
nForce3 5.11 -> nForce3 5.10

zur zeit laggt die tastatur bei CS1.6 net mehr :daumen:
ma schaun obs sich weiter behauptet

EDIT: als ich NfS MW installierte, laggte es wieder :freak:
hab most wanted jetzt wieder runtergehaun und nu gehts bei cs wieder
wie ist das denn zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin, hab ich übersehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben