Tastatur, leise, angenehm, ohne viel Schnickschnack

Brocken95

Lt. Junior Grade
Hallöchen, ich suche für Weihnachten eine neue Tastatur... habe in diesem Gebiet so ziemlich keine Ahnung, tippe grad auf einer normalen Logitech Media Tastatur.

Also, zu meiner Wunschtastatur:
  • Media Keys sollten vorhanden sein (Play/Pause, Nächster Titel, Vorheriger Titel).
  • Relativ leise (ich bin Streamer und tippe ziemlich schnell (122 Wörter Pro Minute) und naja, durch mein Großmembraner nervt das die Zuschauer manchmal, wenn ich mal was schreiben muss, weils relativ laut ist.
  • Preis: ca 50€.
  • Zusatztasten brauche ich eigentlich nicht, 2 oder 3 nicht störende Zusatztasten wären aber dennoch nicht schlecht zum Szenenwechsel in OBS (Stream Programm).
  • Man sollte angenehm schreiben können (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... gibt ja diese "Mechas" usw die ja auch so 'nen Druckpunkt haben etc... kP), wobei das ja ziemlich subjektiv ist...?!
  • Keine Handballenauflage, da ich das Mikrofon vor meiner Tastatur auf den Schreibtisch platziere und wenn ich dann noch so 'ne Ablage etc habe, müsste ich die Tastatur noch n halben Meter (Hyperbel) nach hinten schieben, dass will ich nicht.
  • Keine flache Tastatur (werden wol "Scissors" genannt).

Mal schauen, was es so gibt... wenn hier und da ein Punkt nicht erfüllt werden kann, dann bitte trotzdem mal die Tastatur vorstellen, vielleicht überzeugt es mich ja trotzdem.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Vom Schreibgefühl her sind die Mechas eigentlich das Optimum, ob mit oder Druckpunkt muss man ausprobieren was einem besser liegt. Allerdings haben alle Mechas einen gewissen Geräuschpegel der sich durch Gummiringe zwar dämpfen aber nicht absolut minimieren lässt...

Eine Cherry MX Board 3.0 wäre eine Möglichkeit für eine günstige und schlichte Mecha.

Ansonsten würd ich eine Tastatur mit flachen Scissors empfehlen: Cherry Stream XT, Cherry STRAIT oder Fujitsu KB910. Leiser als bei solchen Tastaturen geht's nicht ;-)

Ok danke :).

Übrigens wäre so eine Handgelauflage gedings auch noch ok, da ich dann das Mikrofon in der Mitte platzieren kann und außen immernoch die Vorteile der Auflage nutzen kann, hier die Tastatur von der ich rede:
http://www.amazon.de/Mad-Catz-V-7-G..._3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1385831415&sr=1-3

Kann dazu jem was sagen?

So lange schau ich mir mal die vorgeschlagenen Tastaturen von Jesterfox an :)

//
Theobald93 schrieb:
Ich werde mir demnächst diese hier zulegen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001PMRB1S/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1

Soll recht leise und angenehm sein. Außerdem brauch ich die flachen Tasten unbedingt :)
Und günstig ist sie auch.

Ah ok auch danke an dich :). Ich schau mal rein.

// So, ich hab mal reingeschaut... die Cherry Mx Board 3.0 Tastatur klingt bisher am coolsten... hab mir mal ein paar Amazon Rezensionen durchgelesen.
Und diese "Scissors"... nein, eher weniger, ich will keine flachen Tasten... ich hasse es auf Laptops zu schreiben... das fühlt sich einfach nicht gut an xD.
Ich füg das mal oben mit ein :D.

Zuletzt bearbeitet:
Cherry Mx Board 3.0 Tastatur:
Schaut für mich aus wie ne überladene teure billigtastatur für Kiddys.
Hab 2 Freunde die von denen ne Maus hatten, haben nicht lange gehalten. Die RAT5.

Theobald93 schrieb:
Cherry Mx Board 3.0 Tastatur:
Schaut für mich aus wie ne überladene teure billigtastatur für Kiddys.
Hab 2 Freunde die von denen ne Maus hatten, haben nicht lange gehalten. Die RAT5.

Ich vervollständige für den TE eben deine Sätze:
Er empfiehlt dir das MX-Board 3.0.
Die von dir genannte Cyborg Tastatur ist ein billiges Gaming-Teil für Kiddys
und von Cyborg kann er auch nur über schlechte Erfahrungen berichten, da bei seinen Freunden die RAT5 nicht lange durchgehalten haben.

Meine Empfehlung: ebenfalls das MX-Board 3.0. Ist bei ca. 50 wirklich das angenehmste und langlebigste was man kaufen kann. Dazu ist sie sehr schlicht und kann trotzdem alles.

Brocken95 schrieb:
Relativ leise (ich bin Streamer und tippe ziemlich schnell (122 Wörter Pro Minute) und naja, durch mein Großmembraner nervt das die Zuschauer manchmal, wenn ich mal was schreiben muss, weils relativ laut ist.
Push-to-talk/Push-to-mute?
Gerade wenn man streamt..

Und Tastaturen sind nur so leise/laut, wie deren Benutzer tippen. In der Regel.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich vervollständige für den TE eben deine Sätze:
Er empfiehlt dir das MX-Board 3.0.
Die von dir genannte Cyborg Tastatur ist ein billiges Gaming-Teil für Kiddys
und von Cyborg kann er auch nur über schlechte Erfahrungen berichten, da bei seinen Freunden die RAT5 nicht lange durchgehalten haben.

Meine Empfehlung: ebenfalls das MX-Board 3.0. Ist bei ca. 50 wirklich das angenehmste und langlebigste was man kaufen kann. Dazu ist sie sehr schlicht und kann trotzdem alles.
Ah ok, danke für die Übersetzung xD.

DeathAdder schrieb:
Push-to-talk/Push-to-mute?
Gerade wenn man streamt..

Und Tastaturen sind nur so leise/laut, wie deren Benutzer tippen. In der Regel.
Ich glaube nicht, dass es sonderlich sinnvoll ist, einen Push-to-mute Button einzurichten...
naja, ich hebe allerdings kaum meine Finger von den Tasten.