Brocken95
Lt. Junior Grade
Hallöchen, ich suche für Weihnachten eine neue Tastatur... habe in diesem Gebiet so ziemlich keine Ahnung, tippe grad auf einer normalen Logitech Media Tastatur.
Also, zu meiner Wunschtastatur:
Mal schauen, was es so gibt... wenn hier und da ein Punkt nicht erfüllt werden kann, dann bitte trotzdem mal die Tastatur vorstellen, vielleicht überzeugt es mich ja trotzdem.
Danke!
Also, zu meiner Wunschtastatur:
- Media Keys sollten vorhanden sein (Play/Pause, Nächster Titel, Vorheriger Titel).
- Relativ leise (ich bin Streamer und tippe ziemlich schnell (122 Wörter Pro Minute) und naja, durch mein Großmembraner nervt das die Zuschauer manchmal, wenn ich mal was schreiben muss, weils relativ laut ist.
- Preis: ca 50€.
- Zusatztasten brauche ich eigentlich nicht, 2 oder 3 nicht störende Zusatztasten wären aber dennoch nicht schlecht zum Szenenwechsel in OBS (Stream Programm).
- Man sollte angenehm schreiben können (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... gibt ja diese "Mechas" usw die ja auch so 'nen Druckpunkt haben etc... kP), wobei das ja ziemlich subjektiv ist...?!
- Keine Handballenauflage, da ich das Mikrofon vor meiner Tastatur auf den Schreibtisch platziere und wenn ich dann noch so 'ne Ablage etc habe, müsste ich die Tastatur noch n halben Meter (Hyperbel) nach hinten schieben, dass will ich nicht.
- Keine flache Tastatur (werden wol "Scissors" genannt).
Mal schauen, was es so gibt... wenn hier und da ein Punkt nicht erfüllt werden kann, dann bitte trotzdem mal die Tastatur vorstellen, vielleicht überzeugt es mich ja trotzdem.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: